Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

die Probleme sind (bei mir zumindest) nur bei den 720p-Sendern, wobei sich ORF gerade noch in Grenzen hält, aber ARD/ZDF weit übers Ziel schießt (d.h. schlechtere Qualität mit höherer brutto Datenmenge)
die Frage: was und warum? sollten uns eigentlich die Deppen von ARD/ZDF beantworten, wenn sie es überhaupt begreifen, was sie da veranstalten und warum vor allem, lassen alles in 1080i produzieren wie auch einkaufen, strahlen dennoch in 720p aus, und wir sollten deren depperten Encoder studieren
wenn man die beiden arte HD Versionen vergleicht: Frankreich 1080i = keine Probleme vs. Deutschland 720p = massive Probleme
auch die Größe der Aufnahmen lässt vermuten, dass mit dem 720p Format etwas nicht stimmt: die Aufnahmen auf arte HD 1080i sind fast 30% kleiner als 720p (nicht jedoch die Qualität, im Gegenteil)
und wenn ich mir die Aufnahmen auf BBC ansehe, wo die Qualität noch besser ist: die sind dann noch um einiges mehr kleiner
 
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

und wie genau kann ich da jetzt was dran ändern ? wo soll ich da denn anfangen, wir haben ja auch pes filter echt aber glaube kaum das da der hund begraben liegt
 
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

könntest du mir bitte demix.cpp näher bringen ;)
 
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

em nö, wie soll ich das denn amchen ? ich kann dir das file posten aber das wars auch schon :p
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

:D meinte eigentlich ne Erklärung, was es macht, weil ich außer das, dass es sich um eine C++ Datei handelt, damit nichts anfangen kann bzw. konnte
 
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

ja meinste denn ich ^^ ich kann dir das genauso wenig erklären, fackt ist das einige buffer gesetzt und verwendet werden für irgend was , was mit dem stream passiert, was genau, keine ahnung , hilft wohl nur probieren den ich glaub keiner kann dir das halbwegs verständlich irgend wie erklären ( zumindest von dennen die das verstehen sollten )
 
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

mich hat demix völlig verwirrt, hätte drauf kommen müssen, dass es sich um demux handelt, ich sollte die Dinge nicht so genau nehmen :p
 
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

axo ^^ ja klar die DEMUX ^^ hoppla sorry
 
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

Hallo, habe meinen ursprünglichen Post in den Thread "Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**" kopiert, da die Fragen eher dorthin passen.
Sorry für die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

Also ich hab ja von der Materie wenig Ahnung, kann aber sagen das ich immer mit extremen Rucklern zu kämpfen hatte bis ich den externen Kartenleser geholt habe. Einige Oscam versionen musste ich auch durchtesten und habe nun eigentlich gar keine Ruckler mehr. Eigentlich, weil sie nur noch auf bestimmten Programmen kommen, die ich aber nicht so oft bzw so lange sehe.

Soweit ich das nach mehreren Monaten testen sagen kann betrifft das "NatGeo Wild", "National Geographic" und vielleicht noch 1 oder 2 die ich so gut wie nie sehe. Die laufen eine ganze Weile ruckelfrei und dann fängt es irgenwann an und wird immer schlimmer bis man nur noch Geruckel hat.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das an dem Kernel liegt. Wobei, wie gesagt ich bin da weit von Experte entfernt. Ist auf diesen Sendern irgendwas anders als auf anderen? Ist der Empfang auf dem Transponder schlechter als auf anderen? Oder geht das doch über mein Vorstellungsvermögen?
 
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

naja der Kernel beinhalltet ja nicht nur diverse Treiber und schnittstellen für solche , er verwalltet ja auh den "virtuellen memory bereich" um es mal möglichst einfach zu sagen, in diesen bereich lagert das system später alle bilder zwischen und das hab ich geändert, da wir wenig speicher haben geht das nicht anders und um auch schnell genug alles zu verarbeiten liegts eben im ram ( stickword Bigphysarea ) es ist halt, finde ich, recht schwierig das gesunde mittelmass zu finden um auch dem system noch genug zu lassen später, und durch das ganze ramfs gedöhns brauchen wa für die installation eh etwas mehr ram um unser image in diesen zu kopieren um anschliessend den stick zu formatieren und das image wider zurück zu spielen, das alles zusammen macht den kahl eben fett ;) ob das nun damit zusammen hängt oder doch mit dem smartcard reader oder was auch immer kann ich dir aktuell auch noch nicht sagen, freezer hab ich von anbegin her nicht alledings benutz ich auch keine Karte im Vip, hab auch keine HDD dran da ich alles über Netzwerk mache , was der ausschlaggebende grund dafür sein könnte, ebenso kann es auch am usb port liegen, den benutz ich zwar, aber nur fürs system und nix weiter
 
AW: Testkernel für User mit öfter auftrettenden zucken und aufhängen der Box

Mich wundert jetzt halt das es mit dem externen Reader nur ein paar Programme bei mir betrifft. Alle anderen laufen vollkommen ohne Probleme und das seit Monaten. Auf Nation Geo wild und National Geographic kommen die Freezer aber und das jedesmal, man muss nur lange genug warten. Da denk ich mir als Laie halt das irgendwas an diesen Sendern anders sein muss als bei anderen. Vielleicht haben sie ein anderes Format und brauchen daher mehr Speicher oder so, keine Ahnung.

Danke nochmal für die ganze Mühe und Arbeit die du dir machst.
 
Zurück
Oben