Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tester für nächstes release gesucht!!!

Kleines Update...
nach langem Suchen habe ich nun eine Möglichkeit im Speedport gefunden in der man Ausnahmeregeln hinzufügen kann.

Mann kann bspw. Zieladressen umleiten, so das diese ausschließlich über DSL laufen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Danke für die Info! Habs hinbekommen - leider löst das Update mein Problem nicht!

Ich habe seit ewigkeiten eine Easymouse am USB-Port hängen. Seit dem letzten Neustart des Routers schmiert oscam immer bei der karteninitialisierung ab.
Hier mal meine Config:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mach ich irgendwas falsch? Hat wer nen Tip?
 
Danke für den Tip,

aber auch mit der Beispielconfig bekomme ich folgendes Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach bricht OScam einfach ab...

Weiterhin ist das Wiki nicht zu erreichen, muss man da auch nen anderen Port nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mouse am receiver mit oscam testen, evtl. defekt oder. anderes usb kabel ?
router mal neu flashen
 
Hm, Receiver ist keiner vorhanden ;) Mouse habe ich zwei hier, das Problem tritt bei beiden auf. Werde heute Nachmittag mal den Router neu flashen!

Das wiki unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht bei mir nicht auf!
Auch die Stats unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funktionieren nicht :/

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ich hab ein seltsames Problem, ich kann zu einem Oscam Proxy nicht verbinden - oscam holt sich aus der dyndns adresse eine ipv6 adresse anstatt der v4 ip und kann dort hin nicht verbinden. Pinge ich die dyndns am Laptop und trage die ip von Hand in den Proxy funktioniert das ganze wie vorher.
Da ich kein IP V6 nutze, habe ich mir gedacht ich kicke alle Pakete die mit ipv6 zu tun haben und gut - dann erreiche ich allerdings nichtmal mehr das webif vom laptop aus. Also irgendwie scheint wohl das Oscam mit ipv6 zusammen zu hängen..

Gibts dazu einen Lösungsvorschlag oder liegts eher am oscam?

mfG PP
 
Wenn du ein oscam mit ipv6 Support hast nehme eine Binarie ohne. Das oscam mit ipv6 versucht immer zuerst sich per ipv6 zu verbinden und es gibt kein Fallback auf ipv4.

LG Osprey
 
Ich hab das integrierte und hab keine Ahnung wie ich eine andere Version zum laufen bringe. Lustig das sonst nix hier mit v6 läuft, kanns nicht nachvollziehen..
 
Habe ich probiert, aber keine einfache Option dazu gefunden. Wie gesagt wenn ich die IPV6 Pakete entferne streikt oscam komplett.
 
Zurück
Oben