Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Temporäre E-Mail-Adressen auf dem eigenen Server betreiben

TempFastMail – Temporäre E-Mail-Adressen auf dem eigenen Server betreiben

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

TempFastMail ist ein praktisches Open-Source-Tool zur Erstellung temporärer E-Mail-Postfächer, das vollständig auf dem eigenen Server betrieben werden kann. Es richtet sich an Nutzer, die schnell und unkompliziert Wegwerf-E-Mail-Adressen generieren möchten, ohne auf externe Anbieter angewiesen zu sein.

Das System ermöglicht es, temporäre E-Mail-Adressen in Sekunden zu erstellen und eingehende Nachrichten direkt über eine Weboberfläche zu empfangen. Dadurch eignet sich TempFastMail ideal für Registrierungen auf Webseiten, Tests von E-Mail-Funktionen oder zum Schutz der eigenen Hauptadresse vor Spam.

Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung auf hohe Performance und einfache Handhabung gelegt. Die Anwendung ist in PHP geschrieben und lässt sich problemlos in bestehende Serverumgebungen integrieren. Dank des schlanken Aufbaus ist der Ressourcenverbrauch gering, was den Betrieb auch auf kleineren Servern oder VPS-Systemen ermöglicht.

Ein weiterer Vorteil ist die volle Kontrolle über die Daten. Da TempFastMail selbst gehostet wird, bleiben alle empfangenen E-Mails auf dem eigenen Server. Das macht das Tool interessant für Entwickler, Administratoren oder datenschutzbewusste Anwender, die keine fremden Dienste nutzen möchten.

Insgesamt bietet TempFastMail eine flexible, schnelle und datensouveräne Lösung für temporäre E-Mail-Adressen und ist eine überzeugende Alternative zu öffentlichen Wegwerf-Mail-Diensten.

Quelle: https://github.com

Klang erstmal gut, aber ich sehe, dass wohl eine SMTP Funktion fehlt, man also einen Account z.B. nicht bestätigen kann. Weiterhin vermute ich, dass die Domains sehr eingeschränkt sind, d.h. früher oder später dürften diese als Wegwerf Adressen erkannt werden, so wie bei anderen Webdiensten auch.

Es scheint mir eher so, dass dies ausschließlich mit der eigenen Domain funktioniert. Dann kann man i.d.R. catch-all einschalten und jede Mail mit meiner Domain hinter dem @ kommt an. Antworten kann man eh mit dieser "Wegwerfadresse".
Bei mir bekommt Dank eigener Domain jeder seine spezielle Adresse im Stil von firma@meineDomain.tld und späterer Spam lässt sich wunderbar erkennen und problemlos per Filterregel entsorgen. Bei mir kommt z.B. ADAC-Notfallkoffer-Spam an vw-naturstrom@meineDomain.tld an (bei denen hatte ich vor zig Jahren mal nen Stromvertrag). Ne eigene Domain kostet bei Billiganbietern mit bisschen Webspace ab 30 Ct./Monat - das kann man sich gönnen....
BS

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…