Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Teleshopping-Gruppe Genius verlängert Partnerschaft mit SES Astra

Der Luxemburger Satellitenbetreiber SES Astra und die Teleshopping-Gruppe Genius haben ihre langjährige Partnerschaft verlängert. Mit der neuen Vereinbarung sichert sich Genius Satellitenkapazitäten auf dem Astra-Flaggschiff-Satellit 19,2° Ost. Damit sind die vier Teleshopping-Sender Nicer Dicer TV, Genius Plus TV, Genius Family und Genius exklusiv auch in den kommenden Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz frei in SD-Qualität zu empfangen.

Die Genius-Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Küchen-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten in der deutschen TV-Shopping-Branche.

„Es heißt, das Internet habe das Einkaufsverhalten der Menschen verändert. Doch bereits bevor es Amazon und Co. gab, haben die ersten Teleshopping-Sender über das Medium Fernsehen verkauft. Die Verlängerung unserer Zusammenarbeit unterstreicht, dass die Attraktivität dieses Absatzkanals ungebrochen ist”, so Christoph Mühleib, Geschäftsführer der Astra Deutschland GmbH.

Saskia Knöpp, Abteilungsleiterin DRTV-Media der Genius GmbH: „Wir möchten unsere Produkte einem möglichst großen Zuschauerkreis vorstellen. Mit Astra erhalten wir die effiziente Möglichkeit, die Top-Seller unserer vier Sender Millionen TV-Haushalten direkt im Wohnzimmer präsentieren zu können.“

Auf diesen Frequenzen empfangen Sie die Sender
  • Nicer Dicer TV und Genius Plus TV Frequenz 10.773 H, SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK
  • Genius Family Frequenz 10.921 H, SR 22000, FEC 7/8, DVB-S - QPSK
  • Genius Exklusiv Frequenz 12.148 H, SR 27500, FEC 3/4, DVB-S – QPSK
SES_Ubley020819_10.jpg


Quelle; INFOSAT
 
Dazu fällt mir nur ein, das ich aktuell eine Odyssee mit denen durchmache und kann nur von mir sagen,
nie wieder diese Bude. Antwortet nicht auf Mails, ewig lange Wartezeiten an der Hotline, ignorant wenn
es um die Lösung eines von denen initiierten Problems gibt usw. Für mich einfach eine Katastrophe. :mad:
 
Naja, Mama wollte von denen einen Artikel haben und damit fing der Ärger an.
Aber, lassen wir es, sonst rege ich mich wieder auf und mein Arzt sagt, dass ich
das nicht soll.
Ansonsten mache ich mich eher lustig über deren Kram. Was die da für einen
Müll zu überhöhten Preisen anbieten...
 
Verstehe! :geek: Obwohl, da fällt mir gerade ein, dass ich 1992 über den Sender Tele 5 im "nächtlichen" Teleshop einen "Flowbee" (Haarschneidesystem) gekauft habe. Da lief aber alles glatt über die Bühne. Die damalige Austrahlung erfolgte zu dieser Zeit aber noch nicht über Astra. Den Flowbee habe ich übrigens heute noch ;-) Der war jetzt während dem langen Lockdown echt "Gold" wert. Aber jetzt zahlt man dafür leider horrende Preise im Internet, nachdem bekannt wurde, dass Goerge Clooney sich schon seit 25 Jahren mit dem Flowbee die Haare schneidet :p


NACHTRAG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kenne ich auch noch. Den hat damals ein Arbeitskollege von mir gekauft und musste
nach Anwendung dessen erst einmal zum Friseur, da er sich fast nicht mehr im Spiegel
selber erkannt hatte. :ROFLMAO:
 
Hallo.

Eine schon ältere Nachbarin von mir (80+) hatte mich mal gebeten, dass ich ihr beim Sat-Empfänger die verfügbaren Teleshopping-Sender gleich hintereinander einprogrammieren soll. Da sie weder Smartphone, PC oder Laptop und kein Internet hatte, bestellte sie viele ihrer Sachen bei solchen Shopping-Sendern übers Festnetztelefon. Für sie als alleinstehende, gehbehinderte Frau war das eine Möglichkeit des Einkaufens.
Aber ob es da Probleme mit dem Versand oder der Verrechnung gab, hat sie mir nie gesagt. Dafür gab´s wichtigere Themen, wie z.B. Ihre kranken Katzen, die ich mehrmals zum Tierarzt gebracht habe.

Viele Grüße.
 
Ja, vom Grundsatz her, ist das für diverse Personen eine annehmbare Sache. Meine Nachbarin,
etwas jünger als ich, bestellt auch diverse Sachen bei QVC, HSE24 & Co. Was ihr nicht gefällt,
schickt sie wieder zurück. Wenn das alles reibungslos klappt, ist ja nichts dagegen zu sagen.
Die Wirtschaft muss angekurbelt und meine Rente gesichert werden. :D

Ich habe nur was dagegen, wenn solche Buden einen Fehler machen und nicht dazu stehen,
man ellenlang noch ihnen erklären muss, welchen Fehler sie selber gemacht haben, man
ewig in der Warteschlange hängt und am Ende man den Hörer auflegt, womit sie vielleicht
auch spekulieren, dann kann ich aus der Haut fahren...

...ruhig, ruhig, ruhig Brauner, ommmmm, ommmmm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben