Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Telekom Rumänien

Pumuckll69

Newbie
Registriert
15. August 2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

Meine Frau kommt ursprünglich aus Rumänien .
Ich Hab 2 Sat Schüsseln montiert damit wir auch Rumänisches Satelliten TV empfangen können.

Bei der Telekom in Rumänien bekommt man für das "Abo L" 4 Smart-karten und dazu registrierte Receiver.
Die Karten Funktionieren nur mit den dazugehörigen Receivern, Deutsche Satelliten kann man damit nicht empfangen, weil sie kein diseqC haben.

Man kann mit diesem Abo auch übers Internet Streamen, das funktioniert aber nur in Rumänien.

Deswegen möchte ich zum abspielen meine OS Nino verwenden.

In Deutschen Foren finden man wenig über Rumänisches Fernsehen, was ich bis jetzt Herausgefunden habe, ist das ich die Receiver auslesen lassen muss.

Welche Daten Brauche ich genau Seriennummer etc?

Kann ich das selber machen? Gibt es Anleitungen? Ich bin Technisch begabt und auf Linux schon recht fit.


Schönen Advent
 
Zurück
Oben