Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuschel18

Newbie
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo meine Lieben, wenn ich das so lese, sind hier in diesem tollen Board wirkliche Spezialisten, ich hab ein Riesenproblem, habe mein Medion 4410/ 470 neu aufgezogen, also gopal 5 83573 Version, Pumuckl-Skin, eigentlich funktioniert alles bis auf das Telefonbuch und ich find die Spracheingabe nicht.

Ich kann wohl im Menü sehen, unter sonstige Anwendungen, das dort Telefonbuch für Gopal 4 und Telefonbuch für Gopal 5 steht, aber wenn ich auf den Button: Telefonbuch für Gopal 5 klicke, bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Dienst nicht verfügbar! Wenn ich nochmal draufklicke, kommt die Meldung: Dienst konnte nicht initialisiert werden! Tja und die Spracheingabe find ich auch nicht.

Ich bitte Euch ganz herzlichst um Hilfe, ich hab mittlerweile schon 4 mal alles neu aufgezogen, bin mit meinem Latein am Ende. Flashrom R23 ist installiert, das ging ohne Probleme.


LG

Eure verzweifelte wuschel18:emoticon-0124-worri
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

ich hab das mal in den medionbereich verschoben :)
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Oh verzeihung, da hab ich mich im Themenbereich verhaspelt, lieben Dank für die Berichtigung.

LG

wuschel18
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

hast du überhaupt den Ordner 15 mit installiert?
und hast du auch den Ordner TVG?
Gib mal "Telefonbuch" in die Suche ein, da gibt es einiges zu lesen...
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Lieben Dank für die Rückantwort, ja ich habe den TVG und den Ordner 15 auf der Speicherkart im Root drin, im TVG-Ordner sind auch die licence.ini, ect. drin.

Ich kann machen was ich will, wenn ich einen Softreset mache, geschieht leider nichts.

Herzliche Grüße

wuschel18
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

mmmh...grübele noch bissl...may be Pumuckl weiß mehr...
zur Sracheingabe, du hast die passenden Command und Germany TSD?
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Ja, die Sprachdateien sind die richtigen, die beiden Ordner sind auch im Ordner MapRegions.

Pumuckl hatte ich schon angeschrieben, aber er hat sich leider nicht mehr gemeldet.

Ganz lieben Dank an Dich, dass Du dich um mein Problem kümmerst, ich sitz schon seit Tagen am Pc und suche im Inet eine Lösung, aber kein positives Ergebnis bis jetzt.

LG

wuschel18
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

hast du schon eine andere SD probiert oder mal neu formatiert?
pack die Sachen doch mal in MFD...
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Ja, habe mittlerweile 4 SD-Karten probiert, natürlich keine SDHC sondern normale SD Karten mit 2 GB, hab schon zigmal alle formatiert, Navi hab ich bestimmt schon an die 5 bis 6 mal neu aufgezogen, alles funktioniert, bis auf Spracheingabe( Wo muss ich da eigentlich suchen im Menü, damit ich eine Spracheingabe machen kann?) und leider das mit dem Telefonbuch, ich drehe am Rad.

Und eine Frage hätte ich noch bitte, ich such hier schon seit über 1 Stunde, wie ich zusätzliche xml-dateien für den Travelguide einfügen kann, ich finde den Ordner nicht, kann ich die Dateien eventuell auch über die SD-Karte laufen lassen, oder gehören die ins Verzeichnis My Flashdisk und wenn ja, wohin bzw. in welchen Ordner?

Tausend Dank für deine Geduld.

Ach ja, ich bring den Ordner TVG leider net auf MFD, da der von der Speichergröße viel zu klein ist, die Daten vom Telefonbuch sind ja über 500 MB groß.

Liebe Grüße

wuschel18
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

also bei meinem P4440 wird die Spracheingabe über einen Longklick auf das Display aktiviert, TravelGuide ist der Ordner 4 aus dem Installordner und wird doch automatisch mit installiert (wenn vorhanden und gewollt)
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Travelguide läuft auch, bzw. Polyglott, habe einige Städte und Länder standardmäßig drin, habe aber noch etliche Städte, die ich gerne dazu fügen möchte, kann ich die xml Dateien nicht in einen Ordner in MFD einfügen?
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Hallo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soviel ich weis kommen die *XML unter

My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\database\DE

dies aber mit Vorbehalt behandeln da ich diese Anwendung nicht nutze !

Mfg UFO1
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Lieben Dank, hat funktioniert, jetzt habe ich etliches mehr im Polyglott, vielen vielen Dank.

LG

wuschel18
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

So, Spracheingabe funktioniert auch, einfach länger auf das Display klicken, tausend Dank.

Aber das Telefonbuch geht immer noch net, ich versteh es nicht, mich macht das echt verrückt.

Herzlichst

Eure wuschel18
 
AW: Telefonbuch in Gopal 5 funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast am 12.07 im GSM eine PN von mir erhalten (diese hast Du mir sogar dankend bestätigt) in der ein boardinterner Link ist. In dem verlinkten Beitrag stehen alle Infos zu diesem Problem und darüpber hinaus ein Link in ein anderes Forum (zur Zeit leider down aber am 12.07 noch online), wo diese Problemmatik sehr ausführlich beschrieben ist. Hast Du diese Infos gelesen? Funktioniert das TB ohne Skin? Mehr als Infos kann ich nicht geben ... umsetzen mußt Du diese dann schon.

... Pumuckel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben