Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Tele Columbus präsentiert 4K-Plattform Advance TV

Mit der 4K-fähigen Multimedia-Plattform Advance TV, in der klassisches Fernsehen mit Online-Video-Inhalten gebündelt wird, will der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus die Zukunft des Fernsehens einläuten.

Trendwende bei Tele Columbus: Der Kabelnetzbetreiber springt auf den Zug der nonlinearen Bewegtbild-Nutzung auf und liefert seinen Kunden eine Komplettlösung, die Tele Columbus am Montag im Rahmen einer Vorabpräsentation in Berlin vorstellte. In der TV- und Videoplattform Advance TV werden lineare Fernsehkanäle und Online-Video-Inhalte in einer Bedienoberfläche vereint, auch das ProSiebenSat.1-Portal Maxdome sowie eine Online-Filmbibliografie sind mit an Bord.

"Die neue TV- und Entertainment-Plattform Advance TV unterstreicht unsere Innovationskraft, mit der wir TV-Unterhaltung über Kabelnetze neu definieren", erklärte Ronny Verhelst, Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus Gruppe, im Vorfeld des Plattformstarts in Berlin. "Mit Advance TV ist uns gelungen, was wir uns vorgenommen haben: die Fusion des bislang gänzlich fragmentierten TV- und Videouniversums zu einem neuen Ganzen."

Die Benutzeroberfläche von Advance TV ist mit einem EPG ausgestattet, dessen Suche sowohl die klassischen Fernsehkanäle als auch die der anderen Contentquellen einbezieht. Ferner verfügt die Multimediaplattform neben der Aufnahmefunktion über die Möglichkeit, sich zeitversetzt Sendungen anzusehen. Auch mit einer mobilen Lösung wartet Tele Columbus auf: Über eine App, die für iOs und Android zur Verfügung steht, können sich die Nutzer die Inhalte auf Smartphone oder Tablet streamen. Bis zu zwei mobile Endgeräte gleichzeitig sollen an die Advance-TV-Box angeschlossen werden können.

Der dazu gehörige Kabelreceiver verfügt über vier integrierte Tuner und eine 1 TB große Festplatte. Auch für die Zukunft ist die Box gerüstet, ist sie doch schon jetzt 4K-fähig. Zudem wird dem Nutzer mit Advance TV der Zugriff auf ein App-Portal gewährt.

Verfügbar ist Advance TV ab 16. Januar 2017 in den Kabelnetzen von Tele Columbus. Dabei können die Zuschauer zwischen Einzelabruf und Abonnement mit dem Bundle-Produkt HD Maxdome plus oder der Zubuchoption Maxdome Flat wählen. "Mit der revolutionären Advance-TV-Plattform bietet Tele Columbus seinen Kunden das Beste aus der digitalen Unterhaltungswelt in einem unvergleichlich komfortablen Nutzererlebnis - und entwickelt sich so vom Kabelnetzbetreiber zum Überall- und Jederzeit-Anbieter für modernes Home Entertainment", sagte Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer der Tele Columbus Gruppe, in Berlin.

Quelle: Digitalfernsrehen

advanceTV: Tele Columbus stellt neue TV- und Entertainment-Plattform vor
Tele Columbus startet am 16. Januar 2017 die neue LiveTV- und VoD-Plattform advanceTV, die lineare und non-lineare Inhalte bündeln soll. Die Set-Top-Box kommt von Humax. Tele Columbus gab einige Details zum neuen Angebot bekannt.

Mit einem ausschließlich linearen Fernsehangebot kann heutzutage kein Internetanbieter mehr punkten. Immer mehr Kunden nutzen Video-on-Demand und Streaming-Dienste. Provider wie die Deutsche Telekom (www.telekom.de/dsl) sowie Unitymedia (www.unitymedia.de) haben mit EntertainTV sowie Horizon bereits länger entsprechende IPTV-Plattformen auf dem Markt, die auch nicht lineare Inhalte einbinden. Ab Januar 2017 führt auch Tele Columbus (www.telecolumbus.de) mit advanceTV eine eigene Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform ein. Details gab der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber am Montag bekannt.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die Set-Top-Box TC-4000 von Humax dient als technische Basis für advanceTV.

Lineare und non-lineare Inhalte über eine einheitliche Plattform nutzen
Die Berliner sprechen von einem "Quantensprung" und von dem "Fernsehen der Zukunft". Inhalte lassen sich künftig nicht nur auf dem heimischen Fernseher, sondern auch auf mobilen Endgeräten im Haushalt anschauen. Lineares Fernsehen, Videoinhalte aus dem Internet, eigene Aufnahmen, die maxdome-Flatrate, Smart-TV-Apps sowie Blockbuster im Einzelabruf sollen sich ab Januar über eine einheitliche Benutzeroberfläche aufrufen lassen. Bereits im Sommer hatte Tele Columbus unserer Redaktion erste Rahmendetails des neuen Entertainment-Programms vorgestellt, nun wurden weitere Details genannt.

Set-Top-Box von Humax fit für 4K und optional mit 1-TB-Festplatte
Als technische Basis dient der Kabelreceiver TC-4000C des Herstellers Humax. Inhalte lassen sich auf der optionalen 1-TB-Festplatte der advanceTV Box speichern. Die Set-Top-Box verfüge über vier Tuner für den Empfang und die Aufnahme von Programmen. Für bis zu zwei mobile Endgeräte gleichzeitig lassen sich über die advanceTV Box gestreamte Inhalte anschauen. Für die Wiedergabe in 4K-Auflösung sei die Box vorbereitet.

EPG und Smart App Portal integriert
Zudem sei zeitversetztes Fernsehen möglich: Das laufende Programm lasse sich anhalten und später fortsetzen. Ein elektronischer Programmführer (EPG) informiere über alle Programme hinweg über Sendungsinhalte. Die integrierte Suchfunktion liste auch Fundstellen aus maxdome-Inhalten und der advanceTV Videothek auf.

Auch ein Smart App Portal integriert die advanceTV Box in Kooperation mit dem App-Plattformbetreiber Metrological. So sind zum Start im Januar unter anderem Apps für Vimeo, Flickr, DailyMotion, Google Maps, Wikipedia, wetter.com, Deezer, TuneIn oder die Deutsche Welle mit an Bord.

Bundle-Pakete für advanceTV ab 16. Januar 2017
Konkrete Angaben zu den Kosten machte Tele Columbus noch nicht. Das TV-Angebot, Blockbuster auf Abruf aus der advanceTV Videothek sowie Serien und Spielfilme im Abonnement mit dem Bundle-Paket "HD maxdome plus" oder der Zubuchoption "maxdome flat" sollen ab dem 16. Januar 2017 im Kabelnetz von Tele Columbus verfügbar sein.

Weitere Informationen über aktuelle Internet-Tarife sowie das TV-Angebot von Tele Columbus finden sich online unter www.telecolumbus.de.

Quelle: onlinekosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tele Columbus führt Ultra-HD-Box ein
Free-TV, Pay-TV, VoD, Apps
Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus startet am 16. Januar 2017 seine Multimedia-Plattform AdvanceTV, die Fernsehen, Abrufdienste und Apps vereint.

Kernstück der für das neue Bildformat Ultra HD/4K geeigneten Plattform ist ein Receiver, der die TV- und Video-on-Demand-Angebote (VoD) auf den TV-Bildschirm sowie über das WLAN-Heimnetz des Kunden auf Tablets und Smartphones bringt.

Das von Humax hergestellte Gerät verfügt über vier Tuner und lässt sich per optionaler, einsteckbarer 1TB-Festplatte als Personal Video Recorder für TV-Aufzeichnungen und zeitversetztes Fernsehen nutzen. Die dazugehörigen Smartphone/Tablet-Apps stehen für iOS und Android zur Verfügung.

In die Plattform ist die Online-Videothek maxdome eingebunden, die die Kunden zum monatlichen Pauschalpreis nutzen können. Gegen Einzelbezahlung sind aktuellere Spielfilme - meist zeitgleich zur DVD/Blu-ray-Veröffentlichung - für jeweils 1,99 bis 5,99 Euro für 48 Stunden erhältlich, die von Hollywood-Studios wie Warner, Universal, Paramount und Fox stammen.

Eine Besonderheit ist die Suchfunktion, die nicht nur das Free-TV- und Pay-TV-Angebot, sondern auch die Abrufdienste abdeckt. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch persönliche Empfehlungen dazu kommen, die auf den individuellen Geschmack des Zuschauers zugeschnitten sind, ebenso wie die Mediatheken der TV-Sender.

Beim Smart-App-Portal sind zum Start unter anderem Vimeo, Flickr, Dailymotion, Google Maps, Wikipedia, wetter.com, Deezer, TuneIn und die Deutsche Welle dabei.

Die Box soll sowohl zum Kauf als auch zur Miete angeboten werden, wie Lars Lanske, zuständiger Projektleiter der Tele Columbus Gruppe, gegenüber TV DIGITAL erläuterte. Die Preise werden zur Markteinführung bekannt gegeben.

Was Lanske schon jetzt verriet: Das Unternehmen will seinen Kunden zum Start von AdvanceTV einen Ultra HD/4K-Sender anbieten, der zunächst exklusiv im Kabelnetz von Tele Columbus verbreitet wird. Auch Abrufinhalte soll es im neuen Bildformat geben.

Darauf bereitet sich maxdome schon vor: 2017 will die ProSiebenSat.1-Tochter 4K-Filme ins Portfolio aufnehmen, wie Filmon Zerai, Geschäftsführer von maxdome, gegenüber TV DIGITAL ankündigte. Gleichzeitig machte er erstmals Angaben zu den Kundenzahlen von maxdome: Man gehe "stramm auf eine Million zu". Die Kundenzahl sei in den vergangenen Jahren jedes Jahr verdoppelt worden.

Quelle: tvdigital
 
Tele Columbus startet mit „advanceTV“ neue TV- und VoD-Plattform

Mitte des Jahres kündigte der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus bereits seine Plattform „advanceTV“ an. Was der Anbieter etwas überschwänglich als „Fernsehen der Zukunft“ beschreibt, ist im Grunde aber eine relativ gewöhnliche Anwendung, welche den Zugriff auf VoD-Inhalte via Maxdome und Live-TV-Streaming bündelt. So lassen sich mit der TV-Box plus der advanceTV-Software zeitversetzt Fernsehen und natürlich auch Aufnahmen erstellen. Dabei steht Kunden frei, ob sie die Inhalte am TV oder an mobilen Endgeräten abrufen. Ab 16. Januar 2017 soll advanceTV in den Kabelnetzen von Tele Columbus zur Verfügung stehen.

Tele Columbus hebt dabei besonders hervor, dass advanceTV eben eine Gesamtlösung biete: Abruf und Aufnahme klassischer TV-Sendungen aber auch Zugriff au VoD-Angebote bzw. maxdome. Auch ein elektronischer Programmführer (EPG) ist direkt integriert. Über die Suchfunktion von advanceTV lassen sich dann aber nicht nur Fernsehsendungen aufstöbern, sondern auch Maxdome-Inhalte. Kunden von Tele Columbus können via advanceTV-Box des Kabelanbieters mit optionaler 1-TByte-Festplatte dann auch direkt Aufnahmen speichern. Alternativ ruft ihr die Inhalte dann über die App für advanceTV ab. Damit das funktioniert, sind in die Set-Top-Box vier Tuner für Empfang / Aufnahme integriert. Daher können bis zu zwei mobile Endgeräte parallel mit TV-Streams versorgt werden.

Ihr kommt also um die advanceTV Box nicht herum – jene soll auch bereits für 4K-Content fit sein. In der advanceTV-Videothek sollen dann auch bekannte Blockbuster „fast zeitgleich zur DVD- beziehungsweise Blu-ray-Veröffentlichung“ bereitstehen. Die Video-On-Demand-Inhalte könnt ihr via Internetverbindung dann auch ohne Zutun der Box unterwegs streamen. Zum Start von advanceTV will Tele Columbus zudem über sein Smart App Portal, in Zusammenarbeit mit Metrological weitere Angebote von DailyMotion, Flickr, Vimeo, Google Maps, Wikipedia, Deezer und z. B. Wetter.com bereit halten.

Letzten Endes sei das Ziel von Tele Columbus laut dem Leiter des Marketings der Tele Columbus Gruppe, Stefan Beberweil mit advanceTV „vom Kabelnetzbetreiber zum Überall- und Jederzeit-Anbieter für modernes Home Entertainment“ zu werden. Ob dieser Plan aufgeht, entscheiden letzten Endes die Kunden. Ab dem 16, Januar 2017 könnt ihr es bei Interesse ausprobieren.

Quelle: caschy
 
Tele Columbus startet 4K-Plattform Advance TV

Tele Columbus startet seine Entertainment-Plattform Advance TV, in der klassisches lineares Fernsehen mit Online-Abrufdiensten zusammengeführt wird. Zudem macht das Unternehmen als erster deutscher Kabelprovider seine Hardware 4K-fähig.

UHD kommt ins Kabel: Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus läutet die Revolution seiner Hardware ein und bereitet seine Empfangstechnik auf UHD-Empfang vor. Am heutigen Montag startet das Unternehmen seine Entertainment-Plattform Advance TV, in der klassisches Fernsehen mit Online-Video-Inhalten gebündelt wird. Zudem ist das System schon zum heutigen Zeitpunkt für 4K-Empfang gerüstet. "Durch Advance TV werden wir Entertainment-Anbieter", erklärte Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer von Tele Columbus.

In einem ersten Schritt steht Advance TV Kunden von Tele Columbus und der Primacom zur Verfügung. Danach sollen die Haushalte der Kabel Medien Service München sowie weitere Cablesurf-Versorgungsgebiete folgen.

Zentrale des Multimediasystems bildet die neue Set-Top-Box-Generation, die die Vorgängerboxen bei Neubestellungen ablöst. Vier Tuner sowie bei Bedarf eine 1 TB große Festplatte sind in der Kabelbox integriert. Mit der Box bringt Tele Columbus als erster Kabelprovider einen 4K-fähigen Kabelreceiver auf den Markt. Entsprechende Inhalte in Ultra HD sind zum Startzeitpunkt von Advance TV zwar noch nicht verfügbar, sollen aber folgen.

Advance TV ermöglicht den Zuschauern den Zugriff sowohl auf die linearen Fernsehkanäle als auch die Online-Inhalte über eine Bedienoberfläche. So sind die Inhalte der Abrufdienste ebenso wie die Daten der linearen Fernsehsender über die Suche des EPG zu finden. Neben einer Online-Filmbibliografie ist auch das ProSiebenSat.1-Portal Maxdome an Bord. Auch eine Aufnahmefunktion sowie zeitversetztes Fernsehen bietet Advance TV den Zuschauern.

Mit Advance TV können die Kunden der Tele Columbus, zu der auch die Netze der Primacom, HL komm und der Pepcom gehören, das Multimedia-Angebot nicht nur in den eigenen vier Wänden nutzen, auch mit einer mobilen Nutzung wartet die Entertainment-Plattform auf. Mit einer für Android und iOS verfügbaren App können die Advance-TV-Inhalte auf das Smartphone oder Tablet gestreamt werden. Dabei ist der Anschluss von bis zu zwei Geräten an die Advance-TV-Box möglich.

"Advance TV unterstreicht unseren Anspruch, mit innovativen Produkten neue Trends zu setzen", führt erklärt Ronny Verhelst, Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus AG, aus. "Nachdem Tele Columbus 2015 als erster Kabelnetzbetreiber mit 400 Mbit/s eine neues Top-Tempo für private Internetanschlüsse vorgelegt hat, setzen wir jetzt mit unserer TV- und Videoplattform Advance TV erneut eine Bestmarke im Markt."

Quelle; Digitalfernsehen
 
Tele Columbus und primacom starten advanceTV - Pakete im Überblick
Tele Columbus und primacom bieten ab sofort mit advanceTV eine einheitliche Entertainment-Plattform für Live TV und Video-on-Demand an. Als Set-Top-Box ist die advanceTV Box verfügbar. Wir geben einen Überblick zu dem Angebot.

Wie bereits im Dezember angekündigt haben der Berliner Kabelnetzbetreiber Tele Columbus (www.telecolumbus.de) und die ebenfalls zur Tele Columbus Gruppe gehörende Marke primacom am Montag die neue advanceTV Entertainment-Plattform gestartet. Ab sofort können Kunden über die Benutzeroberfläche der 4K-fähigen advanceTV Box sowohl auf Live TV als auch auf Video-on-Demand mit maxdome und der advanceTV Videothek zum Einzelabruf zugreifen. Gleichzeitig seien die TV-Produkte von Tele Columbus und primacom vereinheitlicht worden. In Kürze werde advanceTV auch für Kunden von Kabel Medien Service München sowie in weiteren cablesurf-Versorgungsgebieten angeboten.

advanceTV Box als Standard-Hardware mit oder ohne Festplatte


Die Set-Top-Box advanceTV Box, die bei Buchung eines digitales TV-Pakets als Standard-Hardware bereitgestellt wird, besitzt unter anderem für die Aufnahme von Sendungen vier Tuner. Darüber hinaus ermöglicht sie zeitversetztes Fernsehen und kann Inhalte an mobile Endgeräte übertragen. Mit an Bord ist nach Unternehmensangaben auch ein Premium-EPG mit übergreifender Inhaltesuche.

Die advanceTV Box gibt es ohne Festplatte für 4,99 Euro monatlich, auf Wunsch ist die Box mit 1-TB-Festplatte für 8,99 Euro pro Monat erhältlich, mit der sich Inhalte aufnehmen und das zeitversetzte Fernsehen nutzen lassen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die Set-Top-Box advanceTV Box für das Entertainment-Portal von Tele Columbus und primacom.© Tele Columbus AG

Streamen von Inhalten auf zwei mobile Geräte

Neben dem Schauen von Inhalten auf dem heimischen Fernseher kann die advanceTV Box zwei weitere Inhalte an mobile Endgeräte wie Tablet oder Smartphone streamen. Über das advanceTV Smart App Portal können advanceTV-Kunden zudem auf Apps wie Flickr, Google Maps, Wikipedia, Deezer, TuneIn & Co zugreifen. Gegen eine monatliche Gebühr von 7,99 Euro stehen Inhalte der Online-Videothek maxdome sowohl über die Box oder über die advanceTV App auf iOS- und Android-Geräten zum Abruf bereit. Tele Columbus und primacom bieten auch ein Kombipaket an. Bei Wahl des Pakets "HD maxdome plus" ab 9,99 Euro pro Monat sind sowohl maxdome als auch das HD-Einsteigerpaket mit 22 privaten HD-Programmen inklusive.

Bei den 3er Kombis, Triple-Play-Paketen mit TV, Telefon und Internet, findet sich das Paket "HD Einsteiger" sowie die advanceTV Box immer als Tarifbestandteil. Wird dabei eine Internet-Flat mit Surfgeschwindigkeiten von mindestens 120 Mbit/s genutzt, so gehört auch die maxdome flat pauschal zum Tarif dazu.

advanceTV bei Tele Columbus und primacom im Überblick:
HD Einsteiger
  • Bundle-Preis: 4,99 Euro/Monat
  • Bestandteile: 22 private HD-Programme
  • Hardware: advanceTV Box (4,99 Euro/Monat oder 199,99 Euro/Kauf) oder advanceTV Box mit Festplatte (8,99 Euro/Monat oder 299,99 Euro/Kauf)
  • Aktivierungsgebühr: 19,99 Euro
  • Kombinierbare Zusatzprodukte: Extra HD 15,99 Euro/Monat, maxdome 7,99 Euro/Monat, Sky

  • HD maxdome plus
  • Bundle-Preis: 9,99 Euro/Monat, ab 13. Monat 12,99 Euro/Monat
  • Bestandteile: HD Einsteiger, maxdome flat
  • Hardware: advanceTV Box (4,99 Euro/Monat oder 199,99 Euro/Kauf) oder advanceTV Box mit Festplatte (8,99 Euro/Monat oder 299,99 Euro/Kauf)
  • Aktivierungsgebühr: 19,99 Euro
  • Kombinierbare Zusatzprodukte: Extra HD, 15,99 Euro/Monat, Sky

  • HD Vielfalt
  • Bundle-Preis:14,99 Euro/Monat, ab 13. Monat 19,99 Euro/Monat
  • Bestandteile: HD Einsteiger, Extra HD (Pay-TV)
  • Hardware: advanceTV Box (4,99 Euro/Monat oder 199,99 Euro/Kauf) oder advanceTV Box mit Festplatte (8,99 Euro/Monat oder 299,99 Euro/Kauf)
  • Aktivierungsgebühr: 19,99 Euro
  • Kombinierbare Zusatzprodukte: maxdome flat 7,99 Euro/Monat, Sky
HD Premium
  • Bundle-Preis: 24,99 Euro/Monat, ab 13. Monat 44,99 Euro/Monat
  • Bestandteile: HD Einsteiger, Sky Starter + 1 Premiumpaket
  • Hardware: advanceTV Box (4,99 Euro/Monat oder 199,99 Euro/Kauf) oder advanceTV Box mit Festplatte (8,99 Euro/Monat oder 299,99 Euro/Kauf)
  • Aktivierungsgebühr: 19,99 Euro
  • Kombinierbare Zusatzprodukte: Extra HD 15,99 Euro/Monat, Sky
3er-Kombi-Pakete sind zwölf Monate bzw. bei der 3er Kombi mit 400 Mbit/s schnellen Internet-Flat sechs Monate lang für 24,99 Euro monatlich nutzbar. Danach wird der reguläre monatliche Preis berechnet.

Weitere Details und Bestellmöglichkeiten finden sich online unter www.telecolumbus.de bzw.

Quelle; onlinekosten
 
Gibt es die Möglichkeit, über Umwege, eine eigne Festplatte zu verwenden, um Sendungen aufzunehmen. Ich habe mir den neuen Receiver ( Advance TV Box) von Telecolumbus
gerade ohne Festplatte bestellt. Vielen Dank im Voraus. LG
 
Tele Columbus nutzt Metrological Application Plattform für das advanceTV Angebot
App-Portal für das Fernsehen der neuen Dimension
Tele Columbus setzt auf Lösungen des niederländischen Software-Unternehmens Metrological als Teil seines jetzt gestarteten Entertainment-Angebots advanceTV. advanceTV ist das neueste Kapitel des kabelbasierten Home-Entertainments: Auf einer einheitlichen Benutzeroberfläche sind Live-TV, Video-on-Demand-Dienste und Internet-Inhalte vereint.

Die Metrological Application Plattform bietet den advanceTV Nutzern dabei einen integrierten OTT App Service: Das Smart App Portal liefert vielfältige App- und Internetinhalte für ein deutlich erweitertes Zuschauererlebnis. Die Metrological-Plattform stellt Tele Columbus hierfür eine breite Auswahl populärer Apps bereit, die in Echtzeit im advanceTV Smart App Portal veröffentlicht werden können.

„Mit advanceTV präsentiert Tele Columbus das Fernsehen der neuen Dimension, die es dem Nutzer erlaubt, über eine einheitliche Benutzeroberfläche Inhalte auf dem TV-Bildschirm und auf Second Screens zu genießen“, so Stefan Beberweil, Chief Marketing Officer von Tele Columbus. „Die cloudbasierte Plattform von Metrological ermöglicht es uns, durch die Einbindung wichtiger Apps und Internetinhalte echten Mehrwert für unsere Kunden zu bieten.“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Tele Columbus Gruppe, um deren Kunden ein ganzheitliches Fernseherlebnis zu verschaffen, das auch TV Apps und Internetinhalte umfasst“, sagt Thijs Bijleveld, Senior Vice President für Vertrieb und Marketing bei Metrological. „Tele Columbus kann dabei auf ein breites Angebot erstklassiger Premium- und Nischen-Apps zurückgreifen, um die persönlichen Nutzervorlieben vollumfänglich zu bedienen.”

Die Metrological Application Plattform verbindet TV- und Internetinhalte und bietet vollen Service für TV App-Portale und Inhalteanbieter. Die Betreiber sind in der Lage, ihr App-Portal über ein cloudbasiertes Back-End selbst zu administrieren. Metrological stellt Tele Columbus dabei eine App Library mit mehr als 300 Anwendungen sowie eine offene Softwareumgebung für eigene Entwicklungen zur Verfügung.

Quelle: INFOSAT
 
Zurück
Oben