Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tausende Pop-Ups

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.199
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Wenn ich mich die Startseite vom DEB im ausgeloggten Zustand aufrufe erscheinen binnen kürzester Zeit dutzende neue Tabs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es werden solange neue geöffnet bis ich mich angemeldet habe. Das Verhalten ist unabhänging vom Browser: IE, Firefox, Opera, Vivaldi und ob mit oder ohne aktivierten Flash-Player.
Das nervt gewaltig, liegt der Fehler bei mir oder kann das sonst noch jmd nachvollziehen? :(

Lucky
 
AW: Tausende Pop-Ups

Adblock behebt diese Werbung:emoticon-0143-smirk
 
AW: Tausende Pop-Ups

Das kann gut sein, aber es ist wohl nicht im Sinne des Boards wenn mal es nur mit einem Werbeblocker-Plugin vernünftig aufrufen kann. Zudem kann es nicht sein das die Werbung gleich im Rudel auftritt und dutzende Seiten aufpoppen.
 
AW: Tausende Pop-Ups

Kann ich bestätigen.
Ungemeldet öffnen sich +10 Tabs mit Werbung (Anno Online) wenn ich einen News Beitrag lesen will. Wenn man diese nun zumacht und einen anderen News Beitrag liest geht das Spiel von vorne los.
Meine Zwischenlösung, die DEB Startseite im Inkognito Modus aufmachen und danach den Inkognito Modus schliessen mit allen Fenstern
 
AW: Tausende Pop-Ups

Ein Fenster ist OK, hunderte ist allerdings auch vom DEB nicht gewollt.

Das Problem liegt an folgenden Kommandozeilen des Adobe Flashplayers (C als Speicherort des Betriebssystems vorausgesetzt) die sich in den Autostart einnisten wollen und die Datei flashutil dauerhaft auszuführen versuchen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alternativ (und meines Erachtens besser) kann man den Flashplayer deinstallieren.
Zusätzlich wurde gerade in den letzten Tagen wegen einer Sicherheitslücke zur Vorsicht beim Flashplayer geraten und ein Sicherheitsupdate herausgegeben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nach dem Entfernen der Autostarteinträge und dem Installieren des Sicherheits-Updates sollte es bei einem, zur Finanzierung des Boards nötigen, Popup bleiben.

Gruß

Fisher
 
AW: Tausende Pop-Ups

Hi,
ich kenne das Problem nur in Verbindung mit einem VPN Dienst.
Gruß
Satio
 
AW: Tausende Pop-Ups

Ich habe den Flash Player nun deaktiviert und zusätzlich komplett deinstalliert.
Trotzdem besteht das Problem noch z.B. beim Aufrauf von diesem Link hier als abgemeldeter Benutzer!
Einzig ein eingeschalteter Pop-Up Blocker vermag die Anno-Orgie zu stoppen, sonst verfallen ALLE getesteten Browser (IE, Opera, Firefox, Vivaldi) in eine Endlosschleife!

Lucky
 
AW: Tausende Pop-Ups

Ist der Fehler eigentlich aufs DEB beschränkt oder tritt er auch bei anderen Websites/Foren mit Werbung auf...und hast Du schon mal z.b. malwarebytes über Dein System laufen lassen?

Ich habe das Ganze nämlich nochmals unter den von Dir geschilderten Umständen ausprobiert...nur 1 Werbefenster.

Gruß

Fisher
 
AW: Tausende Pop-Ups

Es sieht so aus als wenns nur beim DEB so wäre. Habe aber noch kein Forum gefunden welches überhaupt ein weiteres Popup im Hintergrund öffnet. Eher Websiten mit weiteren Werbeeinblendungen, aber auch nur wenn der PopUp Blocker das erlaubt.
Habe gerade nochmals mit Malwarebytes gescannt, der hat bei mir nichts gefunden.
Hiernach nochmals getestet: Vom DEB abgemeldet und DEB aufgerufen, schon waren wieder 20-30 neue Anno Tabs hintereinander. :-(
 
AW: Tausende Pop-Ups

Dann scheint's doch an meinem Rechner zu liegen. Am besten ich bleibe einfach beim DEB angemeldet.

mit Tapatalk
 
AW: Tausende Pop-Ups

...und falls es nicht schon längst geschehen ist, bitte den Cache leeren.

Gruß

Fisher
 
AW: Tausende Pop-Ups

SpyHunter ist auch ganz nützlich gegen Malware...
zumindest hat das bei mir geholfen gegen dutzende popups trotz AdblockPlus...

Grüße Schlumbi
 
Zurück
Oben