Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Tausende DHL-Stellen wackeln

Tausende DHL-Stellen wackeln

Die Logistik-Tochter der Deutschen Post leidet unter der Wirtschaftskrise und der Schwäche von wichtigen Kunden wie Arcandor. Die ersten bekommen ihre Kündigung schon, doch viele weitere Mitarbeiter zittern.
Düsseldorf. Das Gerücht ist brisant. Schon wenige Wochen nach der Bundestagswahl werde es in den Logistiksparten der Post zu "tausenden Entlassungen" in Deutschland kommen. Dies berichten verlässliche Quellen im Umfeld des Bonner Konzerns. "Es gibt keinerlei Entscheidungen über weiteren Personalabbau", sagt dagegen ein Post-Sprecher. Er lässt damit die Option auf Rauswürfe undementiert. Die Post, so das Statement, habe immer erklärt, je nach Verlauf der Wirtschaftskrise im Notfall Stellen zu streichen. Und schon jetzt müssen 1000 der 25 000 Mitarbeiter von DHL in Deutschland kurzarbeiten. "So sehr uns das Briefgeschäft wegen des zurückgehenden Umsatzes sorgt", sagt ein Aufsichtsrat, "so sehr denken wir auch über die Felder Express, Fracht und Logistik-Lösungen nach. Da brennt es im Gegensatz dazu doch lichterloh."


Weiterlesen....Link veralten (gelöscht)
 
AW: Tausende DHL-Stellen wackeln

und wer ist schuld? genau, die packstationen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…