Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Targa Ultra AN64 4200+ DC - startet hörbar aber kein Video-Signal

schugru

Ist gelegentlich hier
Hallo und guten Tag,
der ca. 8 Jahre alte PC meines Enkels gibt keinerlei Bild aus. Man hört, dass er startet, piept einmal, aber der Monitor bleibt dunkel. Start mit Hilfs-DVD funktioniert auch nicht. Kabel gewechselt - VGA und auch DVI - ändert nichts. Ein Blick ins Innere des PC ist auch keine Offenbarung. Lohnt sich hier überhaupt noch irgend ein Aufwand? Der PC wurde nur noch zum Spielen usw. benutzt. Mein Enkel - 10 Jahre - meinte, er hätte kurz vor dem "Niedergang" sowas wie eine Virenwarnung gesehen??? Übrigens: ein Druck auf den Start-Schalter bringt den PC sofort zum Schweigen.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Grüße,

schugru

Ergänzung:
Gerade hat mir mein Enkel erzählt, dass er vor dem "Ende" des PC ein Online-Spiel gespielt hätte - welches weiß er nicht mehr - als eingeblendet wurde, der PC würde überfallen. Darauf hat er in Panik durch Ausschalten des Steckdosen-Schalters die Stromzufuhr unterbrochen. Seitdem besteht das Problem. Kann das nun einen Hardware-Fehler verursacht haben, oder gibt es Schadware die den PC in dieser Form zum Erliegen bringt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Targa Ultra AN64 4200+ DC - startet hörbar aber kein Video-Signal

Ich würde sagen dass der Aufwand für die Reparatur bzw. neu aufsetzen nicht lohn...ABER wenn du es unbedingt reparieren magst, können dir gerne helfen
die Problematik zu analysieren und nach fehler zu suchen.

AW: Targa Ultra AN64 4200+ DC - startet hörbar aber kein Video-Signal

Danke sumsi für die Bereitschaft. Sicher, der PC hat vor 8 Jahren 1000 EUR gekostet und ist, wenn ich richtig sehe, wohl auch durch Einbau einer weiteren Festplatte und Speichererweiterung etwas aufgewertet worden. Wie könnte man den Fehler denn wohl einkreisen? Ich bin zwar nicht ungeschickt, aber hier müsste doch wohl Spannung gemessen werden und mehr? Oder?
Für eine kurzen Umriss - wenn denn möglich - wäre ich dankbar. In richtige Arbeit und Kosten soll es aber nicht ausarten.

schugru

Zurück
Oben