Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

tägliches, automatisches Update meiner DB 800 HDse Clone

A_lfons

Newbie
Hallo Forum-Mitglieder,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich jede Tag meine Clone DB 800 HD se aktualisiertund so alle Einstellungen gelöscht sind und ich alles wieder von voren installieren und einstellen muss.
Ich habe Newnigma installiert und bin am Verzweifeln.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wieich das Problem beseitigen kann. Alle einstellungungen zum autom. Update sind deaktiviert.

Ich habe zwar die komplette konfig gesichert, nur die Einstellung für den Satelliten sind futsch. Astra weiß aber das andereist mir ein Buch mitsieben Siegel.

Vielen Dank für eure Hilfe

A_lfons

AW: tägliches, automatisches Update meiner DB 800 HDse Clone

Hast du schon mal ne geflasht?

Nicht das es dir was zerschossen hat!

HalloModdi,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nachdem mir meine dreambox abgeraucht war, nur dies nfi Datei zum Flashen gefunde

Newnigma2 v3.3.2-Sunray sr4-2012.03.28-ssl84b-sim210-by sat4fun

Mit der bin ich aber nicht wirklich zufrieden. Habe nun eine Einstellungsmöglichkeit gefunden, damit ich das tägiche Update unterbinden kann.
Diese war nicht wirklich auf Anhieb sichtbar.
Ich hoffe nun, dass dieses Procedere heute nicht mehr statt findet.
Hast du evtl.eine nfi-Datei für mich die ohne Probleme läuft.
Vielen Dank für deine Hilfe..

A_lfons

Diese flashen

Link Removed Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

H
Hast du evtl.eine nfi-Datei für mich die ohne Probleme läuft.

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE:

Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben