Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic „Tagesschau“ wird heute 70 – Veränderungen geplant

Das nenn ich keinen Beweis, das Frau Merkel vorgeschrieben was zu schreiben ist und was nicht.
Es ist nur ein Beweis, welche Redakteure eingeladen weden und welche nicht.
Da sich Coronaleugner, Reichsbürger und Teile der AfD vehement wissenschaftlichen Beweisen entgegenstellten, wahrscheinlich die richtige Entscheidung.
 
Es ist nur ein Beispiel. Das Zauberwort heisst Eigenrecherche. Je tiefer Du gräbst, desto mehr findest Du.
Du kannst aber auch weiterhin gerne die Universalkeulen schwingen um Dich dem zu widersetzen, es ist Deine Entscheidung.
 
Ich erinnere mal an § 15 unserer boardregeln hier
Verstöße dagegen haben folgen!
 
Das so eine Nachrichten sprecher auch nur ein Eingestellter ist,wird es mit Sicherheit gute und schlechten geben.Mit Wahrheit "Sparsam"umzugehen wird von oben gesteuert.
Was Demokratie,Propaganda,Diktatur ist, oder wie das alles immer heißt,wird keine grosse Rolle spielen.
Ist wie fast überall,nicht alles muss jeder wiesen,sonst gibt's Chaos.
Frage ist wie immer,wer Kontrolliert den Kontrolleur,oder sind die fehlerfrei,sind alle Partei Neutral!? Unvorstellbar für mich,wir alle sind Käuflich.
 
Hallo in die Runde. Hier sieht man wieder einmal schöm, dass es keine Debattenkultur mehr gibt.

Ich kann nur soviel sagen, dass es keine unabhängigen Nachrichten oder Informationsportale etc, gibt. Sei es Öffentlich-Rechtilcih pder Privat. Erstere werden schon immer von der herrschenden Klasse genutzt um Meinung zu machen. Desweiteren bekommen diese auch ihre Informationen wiederum von 2 großen Agenturen, die in den Händen von wenigen Privatleuten oder Konzernen sind. Die privaten Sendeanstalten und Portale gehören auch wieder nur wenigen Investoren oder Finanzkonzernen. Wer will kann recherchieren wo Vanguard und Black Rock überall mitspielen.

Wer nicht will, der lässt sich eben jeden Abend die Info's nach gerichtet ins Weltbild passend servieren. Beide haben das Recht auf jedwede Lebensweisen mit daraus folgenden Konsequenzen. Die Wahrheit wird letztendlich irgendwo dazwischen liegen.


In diesem Sinne, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ich kann nur soviel sagen, dass es keine unabhängigen Nachrichten oder Informationsportale etc, gibt. Sei es Öffentlich-Rechtilcih pder Privat. Erstere werden schon immer von der herrschenden Klasse genutzt um Meinung zu machen.
Komisch nur, dass auch über Kritik berichtet wird.
Und Sendungen wie Maischberger, Lanz oder Anne Will (und auch Satire wie Extra 3 oder Heute-Show geht auch gegen die Regierung) sind für Dich ein Fremdwort (ok, die kommen auch am späten Abend), Dein zielgerichtetes Programm läuft wohl eher tagsüber auf RTL.

Und wer den Öffis nicht traut, für den habe ich weiter oben "geeignetere" Sender genannt, die berichten mit Sicherheit die Wahrheit. Man muss nur Russisch, Chinesisch oder Koreanisch können...

Edit: Bezug fett markeirt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe 2X Am tag die Nachrichten, die Tagesschau und das RTL Nachtjournal um 00:00 Uhr Diese kann man schauen, wenn was Aktuelles ist, schalte ich schon mal auf Welt oder so. Aber selten.
 
Da werden auch nur Sachen angefasst, an den man sich nicht verbrennt!
Sachen wie Corona, Flüchtlinge, Russland usw. werden nur im ideologischen Zeitgeist abgehandelt.
 
Und Sendungen wie Maischberger, Lanz oder Anne Will (und auch Satire wie Extra 3 oder Heute-Show geht auch gegen die Regierung) sind für Dich ein Fremdwort
Wenn das für dich Kritik ist, gut. Was die ab und zu machen empfinde ich als Pseudokritik. Richtige Journalisten würden zum Beispiel nachbohren wer die Nordstream Pipeline's sprengte oder über Cum Ex berichten und auch hier fragen weshalb die Staatsanwaltschaften die Ermittlungen einstell(t)en etc.. Da würde es zig Themen geben.
Dein zielgerichtetes Programm läuft wohl eher tagsüber auf RTL.
Was du so meinst über mich zu wissen. Ich schaue sehr wenig TV, und wenn dann nur Serien und Filme. Oder vielleicht mal eine kritische Doku auf ARTE, von dem sich übrigens der ganze Rest viele Scheiben abschneiden können.

Und wer den Öffis nicht traut, für den habe ich weiter oben "geeignetere" Sender genannt, die berichten mit Sicherheit die Wahrheit.
Nichts verstanden. Sie lügen alle oder glänzen mit Halbwahrheiten. Aber ja, im Ausland gibts interessante Dinge zu erfahren. Freier von ideologischen Ansichten.

Da ich hier aber nicht rum spammen will, war das die letzte Äußerung meinerseits dazu. Wie ich oben schon schrieb, wer denkt top informiert zu werden, frei von jeglicher Manipulation, der soll das auch weiterhin so denken. Und wer hinterfragen will, der soll das auch tun. Steht jedem frei. Man sollte sowieso alles von mehreren Seiten betrachten und sich nicht auf eine Sichtweise und Informationsquelle beschränken.


Gruß
 
Der Witz ist einige Engländer/Schotten behaupten das auch von der BBC, und die US Amerikaner das gleiche von CBS und so weiter, als auch Menschen anderer Länder über ihre Nachrichtensender.

Als ich in Schottland war schwöret eine Dame auf RT TV ^^ die BBC, Sagte sie das gleiche nach, was ihr über die ARD Behauptet,

WIE KANN MAN NUR SO FEHLGELEITET SEIN!? Wenn man danach geht LÜGEN ALLE NACHICHEN SENDER DER WELT!!

Ach und dein Liebes Arte ist auch ein ÖR Sender. Aus Frankreich. Da müssten nach deiner Logik auch Manipulationen Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…