Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Tablet für offline Navigation Osmand, Android

frizzzcat

Freak
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
291
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Ich muß mich vollkommen neu orientieren. Werden soll es ein Android Tablet (Version??), möglichst einfach mit möglichst gutem GPS Empfänger (Glonass....??) und eher grosser Festplatte da Osm Karten viel Platz brauchen soweit ich bisher erfahren habe. Habe keinerlei Erfahrung mit Android. Alles Internet und Telefonische erledige ich mit anderen Geräten. Prinzipiell wird es reichen, wenn ich per WLAN auf Hotspots zugreifen kann. Ein USB Stick muss zwingend anschliessbar sein zum Track auslesen und eine dauerhafte Lademöglichkeit muss ebenfalls möglich sein (OTG- USB Hub??). Guter Akku, Guter Touchpad, etc.
Reichen 64 GB Festplatte für Osmand? Hat jemand Erfahrung? Irgendeine Idee? Es gibt SOOOviele Tablets.. Danke Euch erstmal für eine Empfehlung möglichst unter 180 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Osmand reichen die 64 gb locker aus.
Eine Tablet Empfehlung von den Cracks hier würde mich aber auch interssieren.
 
Ich habe ein 8" Tablet mit 8GB, und habe Mapfactor Navigation offline laufen.

DE, A, Ch und Italien brauchen zusammen maximal 2GB, wobei bei Mapfactor die Daten auch auf der SD Karte sein dürfen.
 
@Spezialisten

Haut doch mal eine Empfehlung für ein 10" Andro Tablet raus.
Gerne auch älter, gut ein bis zwei Jahre,
zwecks günstigerem Gebrauchtkauf.

Danke schonmal!
 
Hallo! Siehe mein Beitrag#3:
Medion Lifetab P10606 Neupreis 179€ mit LTE.
32GB -mit SD Karte auf 128 erweiterbar
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 2J eine 10" bei Ebay.com (bei einem Chinesischen Händler) für damals 50US$ ersteigert (8GB, 128GB). Einzig ein Sim-Schacht fehlt.

MfG
 
Zurück
Oben