Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Tab S3 Vollbild über Chromecast?

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich habe mir neulich ein Galaxy Tab S3 (Android 7.0) gekauft und bin eigentlich recht zufrieden. Nun wollte ich den Bildschirm des Tablets via Chromecast (dürfte nicht das neueste Modell sein, da ich es schon ca. 3 Jahre habe) auf meinen Fernseher streamen.
Es klappt über die App Google Home. Aber sowohl im Hoch- als auch im Querformat ist es kein Vollbild.
Woran liegt das? (Ich werde heute Abend mal versuchen, direkt über bspw. youtube zu streamen. Mal sehen wie das aussieht.)

Wenn ich mit meinem OnePlus 5 T (Android 8.0) von oben nach unten wische, kommt direkt schon der Button für "Streamen" und ich kann im Querformat den Bildschirm als Vollbild streamen. Ich brauche also nicht extra die App Google Home öffnen.

Liegt der Unterschied in der Android Version oder kann das Handy an dieser Stelle mehr? Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Zurück
Oben