Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Syslog leer , suspend | hibernate funktionnieren nach IPC Desintallation nicht mehr

DVB-system

Newbie
Registriert
11. April 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo allerseits
Nachdem ich den IPC desinstalliert habe , ist mein System nicht mehr Funktionstüchtig wie vorher. Das Syslog zeigt nur schnee und das Versetzen in Bereistchaft streikt wie Doof . Habe alle Sindbads Mittels in Gang gesetzt aber es sieht nach Arbeitsverweigerung was PM-Utils und syslog angeht und .
Meine Frage :
hat sich IPC während der Installation in irgendweise in einem Systemkomponent reingeschlichen und die Hierarchie in Chaos versetz ?

Jede Hilfe ist willkommen .

Gruss
 
AW: Syslog leer , suspend | hibernate funktionnieren nach IPC Desintallation nicht me

IPC verändert evtl. die Logrotation und legt ein tmpfs dafür an, aber auf den Standby Modus hat es keinen Einfluss.
Geschlichen schon gar nicht. Alle Schritten sind in der ipcsetup.sh nach zu vollziehen.
 
AW: Syslog leer , suspend | hibernate funktionnieren nach IPC Desintallation nicht me

Danke für die Antwort ;
Richtig, die Logrotate funktionniert nicht .
 
AW: Syslog leer , suspend | hibernate funktionnieren nach IPC Desintallation nicht me

Ich habe alle varlog dateien aus dem /etc/rc*/ entfernt und danach geht die logrote wieder in Ordnung .
 
AW: Syslog leer , suspend | hibernate funktionnieren nach IPC Desintallation nicht me

Ich habe seit längerem das Problem das mein Server syslog, boot, usw. gar nicht mehr schreibt. Das einzige was noch geloggt wird ist lastlog und wtmp. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
AW: Syslog leer , suspend | hibernate funktionnieren nach IPC Desintallation nicht me

@wylly31: Hast du mal in den, von mir berliknten, Thread geschaut?
 
AW: Syslog leer , suspend | hibernate funktionnieren nach IPC Desintallation nicht me

Ja aber ich weiß nicht genau wo ich suchen soll! Ich habe einen Igel mit Debian Squeeze drauf. Habe echt keine Ahnung warum er die Logs bis auf einige wenige nicht mehr schreibt!
 
AW: Syslog leer , suspend | hibernate funktionnieren nach IPC Desintallation nicht me

Bei Squeeze ist mir die Ursache auch nicht bekannt, der Thread betrifft nur Wheezy, afaik
 
Zurück
Oben