Ich hänge mich mal hier rein.
Sygic bietet ja inzwischen sein Produkt regelmäßig vergleichsweise preiswert an. Premium + Traffic (Welt) für ca. 27€. Wenn ich es richtig verstehe, bekommt man da ja letztlich nur eine Seriennummer. Zwar sagt die Lizenzvereinbarung: "You may install, use, access, display, run or otherwise interact with („Run“) one copy of the Software Product either on a single computer, handheld, Car PC, smart phone („Computer“) or on a single Secure Digital memory card. A license for the Software Product may NOT be shared or used concurrently on different Computers. ...", aber was heißt das konkret?
Wenn ich zwei Smartphones (mit zwei unterschiedlichen SIM-Karten) habe, ist dann die Installation auf beiden Smartphones
praktisch mit einer Lizenz möglich? Der Grund: Ich nutze Telefon A in Auto A von Mo-Fr, Telefon B in Auto B von Sa-So mit dem "Freizeittelefon". Es gäbe also keine gleichzeitige ("concurrently") Nutzung, sondern nur eine sukzessive, die aber mit zwei Kopien auf zwei unterschiedlichen Telefonen. Klar sehe ich, dass es dann zwei Kopien gibt, aber es geht mir um die
praktische Handhabung. Möglich oder nicht?
P. S. Ich befürchte, es ist ja noch komplizierter, weil man die Lizenz ja a) "zu Fuß" kaufen kann und b) über den Google Play Store. Im Fall von Google Play vermute ich mal, dass die Lizenz dann auf jeden Fall an den Google-Account gebunden ist. D. h. bei zwei Smartphones, die den identischen Google-Account nutzen, sollte dem Betrieb auf zwei Geräten praktisch nichts entgegenstehen.
Bei zwei Accounts, auf zwei Geräten wird dann aber der Betrieb über eine Lizenznummer gar nicht gehen, wenn man über den Google-Play-Store gekauft hat, denn hier müsste man ja ohnehin zwei Lizenzen kaufen - zudem bekommt man da ja keine Lizenznummer.
Bleibt also nach meinem Dafürhalten nur die Variante von Interesse:
zwei Geräte, zwei Google-Accounts und der Kauf einer Lizenznummer, die manuell einzugeben ist. Ist hier die sukzessive Nutzung praktisch möglich?