Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Leider scheinen diese Maps, anders als die Vorherigen, nicht mehr mit der Symbian S60 Version zu laufen. Zumindest nicht mehr mit der Sygic 8.16.
Schade, trotzdem danke
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Hallo SALUM,

ja sind sicher aus nachstehenden Gründen anders:
ab der jetzigen Sygic FLEET 8.30er ist es möglich auch selbst bereits in der Karte Änderungen wie Gewichtsbeschränkungen z.B. aufzuheben.

Viele WoMo – Fahrer konnten mit dem Navi nicht zu ihrem Haus fahren, da die Straße z.B. für 3,5t gesperrt ist, dies ist nun möglich selbst aufzuheben im Kartenmaterial daher dürften sie mit der 8.16er nicht mehr aufrufbar sein da die 8.16er dies ja noch nicht kann.

Mir ist momentan nicht bekannt welches Betriebssystem dein Symbian S60 hat, sollte es Android haben findest du auch hier unter Sygic Allgemein eine FLEET Android - Version als Download, mit der würden sie auf jeden Fall funktionieren.

Gruß ReSiGe
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Das erklärt natürlich Einiges.

BTW Symbian S60 ist das Betriebssystem auf den alten Nokias, bin Smartphone-Verweigerer ;)
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Ja da siehts für dich leider wahrscheinlich schlecht aus, du kannst aber mal selber nachsehen, siehe LINK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, da ist leider kein NOKIA mehr zu finden und unter IOS als Betriebssystem kommen nur Apple Geräte in frage.
Irgendwann wirst du dich doch zu einem Umstieg entschließen müssen. Habe auch jahrelang Nokia gehabt, bin dann auch Motorala umgestiegen und jetzt eben auf Samsung.
Hat eigentlich nur kurz gedauert sich damit vetraut zu machen und das obwohl ich bereits doch zur etwas älteren Generation gehöre.
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Verdammte S@§$&#.... Sorry für meine Ausdrucksweise. Seid 3 Tagen versuche ich die Karten zu ziehen. Download wird beendet, aber ich kann die Dateien nicht öffnen! Trotz 7z! Unbekannter Fehler. Wo steckt der Fehlerteufel?? Jemand ne Idee??

Bin mit dem LKW unterwegs und lade zwischendurch 1 - 2 Dateien. (die ich schon wieder bis auf 1 und 2 gelöscht habe)

Hiiiiiilfe!!!
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Hallo,eventuell Fehler beim Download der Karten?Die Dateien von resige sind topp und funzen zu 100%.
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Ich sag ja nicht das die Karten Mist sind. Nur iss irgendwo ein Fehler den ich nicht finde..... Wenn ich z.B. die erste Datei runter lade, zeigt es mir TROTZ installiertem 7Z kein Symbol an. nur die Datei mit Namen SYGIC_TA(Truck)_FLEET_EU_2012.03.7z.001! Entpacken? No Chance. Bricht ab mit der Meldung Falscher Parameter oder bei datei 2, wenn ich die anstelle von ....001 öffnen möchte: ....../SYGIC_TA(Truck)_FLEET_EU_2012.03.7z.002 kann nicht als Archiv geöffnet werden
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

AHA!!!! Da lag der Hase im Pfeffer!! Ich hatte es zu Testzwecken so versucht wie bei WinRAR!! Jetzt scheint es zu funktionieren.... Danke für deinen Tip! (ich Idiot hätte auch selber drauf kommen können)

Aber lieber einmal zu viel Fragen als direkt die Flinte ins Korn zu werfen!! Grüße aus Niedersachesen aus dem LKW
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Funzt bei WinRar genauso.Bei Archiven nur den 1.Part anklicken.Restliche Parts werden dann mit entpackt.
Was hast Du denn überhaupt für ein Navi?Eventuell läuft da auch eine andere Soft drauf.
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Bei WinRAR kannst du aber die einzelnen Dateien öffnen und entpacken, auch wenn eine fehlt. das alle entpackt werden, wenn man bei eins anfängt, iss richtig! Ich möchte Sygic auf dem PC testen. Auf dem Mio Navi läuft iGO Primo 2.0. Aber manchmal lotzt es mich auf ziemlich wirre wege daher. hatte letztens in der Eifel eine begegnung der dritten Art. Die Strasse war so eng, das ich dachte ich fahre mich jeden moment mit dem Sattelzug fest. und NEIN, es waren vorher keine Schilder da. Denn eigendlich halte ich mich an die Schilder. >Deswegen möchte ich das Sygic Truck mal testen.....
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Hallo @HH-Obelix,

nun da gebe ich dir schon recht, zwischen WinRAR und 7-ZIP liegt da ein anderes Verhalten vor.
Nur macht es wenig Sinn wenn du es testen willst dir nur den Part 1 oder 2 herunter zu laden, OK von unterwegs mit dem LKW sieht die Situation möglich etwas anders aus.

Meine Downloads sind absichtlich in mehrere Bereiche, wie Software, Kartenmaterial getrennt da der eine ja nur sein Kartenmaterial erneuern will während der andere die Software auf den neuesten Stand bringen möchte. Wozu dann alles in einen Download legen und ca. 2,5 bis 3,0GB herunterladen.

Über diesen Download z.B. https://www.digital-eliteboard.com/...DACH-2011-09&p=1454200&viewfull=1#post1454200 hättest du dir nur die DACH – Karten holen können.

Nun zu dieser Anmerkung möchte ich vermerken,
HH-Obelix schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dass solche Probleme nicht an der Software sondern einzig und alleine am Kartenmaterial liegen.
Da dürftest du auf deinem Mio Navi ein zu altes Kartenmaterial haben.

Letztes Jahr war ich in Frankreich, Normandie und Bretagne mit dem WoMo, auch hier wurde ich von Sygic auf dem Weg zum Cap in Richtung „Saint-German-des-Vaux“ bei der hin als auch Rückfahrt über Straßenteile gelotst die ich mit einem Sattelzug gerade nicht gerne befahren hätte wollen.

Du siehst also auch hier sind die Kartendaten was den Bereich LKW betrifft noch sehr überholungsbedürftig.

Gruß ReSiGe
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

@resige

Hab die Karten schon runter....
Auch den ersten Testlauf schon hinter mir. Allerdings auch HEIR das Manco:

Zeigt mir die Brückenhöhen zwar an, aber versucht mich (bei 4 Meter Sattelzughöhe) mich unter eine 3,80 Brücke durch zu quetschen. Aber da ich ja auch Schilder lesen kann, bin ich locker drum herum geschüsselt.

Wäre schön, wenn man mal das Snooper Truckmate testen könnte.....

Aber trotz allem DANKE für deine / Eure Hilfe!!
 
AW: Sygic MAP 2012-03 TeleAtlas - TRUCK-Karten

Also das,
HH-Obelix schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nehme ich dir so nicht ab.
Ich habe genug Tests mit Höhenkontrolle als auch Gewichtsbeschränkung mit Sygic gemacht, wenn eingestellte KFZ-Höhe um 1cm mehr als die Höhenbeschränkung entspricht lässt Sygic mich hier nicht mehr fahren, das heißt ich komme schon überhaupt bei der Routenberechnung nicht an diese Stelle.

Bei der Gewichtsbeschränkung ist es umgekehrt, da muss ich um 1Kg unter der Beschränkung einstellen, da ich sonst eine Strecke mit 3,5t nicht befahren kann.
Liegt an einer falschen Auslegung der STVO in der Slowakei!

Sende mir doch einmal die Koordinaten der von dir zitierten 3,80 Brücke, das möchte ich mir selber ansehen.
Könnte ja auch sein, dass deine Einstellungen bei Sygic nicht der/den Vorgaben entspricht!
 
Zurück
Oben