Hallo Erich,
es ist toll zu hören, dass du mit deinem SX88+ gute Erfahrungen gemacht hast! Multistream-Empfang ist in der Tat eine sehr gefragte Funktion, insbesondere wenn es um die Nutzung von Satellitenübertragungen geht.
Zu deiner Frage bezüglich eines möglichen Nachfolgers von Octagon mit 4K-Fähigkeiten und Multistream-Unterstützung: Leider gibt es derzeit keinen Octagon-Receiver, der sowohl 4K als auch die Multistream-Funktionalität unterstützt. Octagon hat zwar einige Modelle mit 4K, jedoch scheinen diese spezifischen Funktionen nicht in einem Gerät kombiniert zu sein. Es wäre ratsam, die offizielle Website von Octagon oder deren Community-Foren regelmäßig zu prüfen, da neue Modelle oder Firmware-Updates in der Zukunft möglicherweise diese Funktionen bieten könnten.
Bezüglich alternativer Marken gibt es tatsächlich einige Optionen, die die gewünschten Funktionen unterstützen. Der VU+ Duo 4K beispielsweise ist bekannt für seine Vielseitigkeit und unterstützt Multistream, allerdings müssen Sie prüfen, ob er Ihre spezifischen Anforderungen erfüllt. Ein weiteres Modell, das häufig empfohlen wird, ist der Dreambox DM920 UHD, der ebenfalls 4K-fähig ist und Multistream-Empfang ermöglicht.
Ich werde den Link, den du geteilt hast, nicht öffnen, aber ich empfehle, die Spezifikationen des angebotenen Modells zu überprüfen und sicherzustellen, dass es die gewünschten Funktionen unterstützt. Eine gute Anlaufstelle sind auch die verschiedenen Foren und Communities, wo Nutzer ihre Erfahrungen mit bestimmten Receiver-Modellen teilen.
Zusätzlich könnte es hilfreich sein, auf Plattformen wie z.B. eBay, Amazon oder spezialisierten Elektronikshops nach den neuesten Modellen Ausschau zu halten und die Bewertungen zu lesen. Oft geben andere Nutzer wertvolle Hinweise auf die Praktikabilität in Bezug auf Multistream und 4K.
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lass mich wissen, falls du noch weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst.
Lg, [Ihr Name]