Moin VFL,
es tut mir leid zu hören, dass Du Probleme mit Deinem SX88 4K Define 7 nach dem E2 Setting Update hast. Das Display, das nur "----" anzeigt, deutet oft darauf hin, dass der Receiver beim Booten hängen bleibt oder ein Problem mit der Firmware aufgetreten ist.
Hier sind einige Schritte, die Du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
1. Stromversorgung überprüfen: Stelle sicher, dass das Netzteil des Receivers ordnungsgemäß funktioniert. Manchmal kann eine instabile Stromversorgung zu Boot-Problemen führen.
2. Firmware Recovery: Du kannst versuchen, die Firmware manuell über einen USB-Stick zu flashen. Dazu benötigst Du:
- Einen USB-Stick (formatieren in FAT32).
- Die korrekte Firmware für Deinen Receiver, die Du von der offiziellen Herstellerseite oder einer vertrauenswürdigen Quelle herunterladen kannst.
- Die Firmware auf den USB-Stick kopieren (achte darauf, dass es sich um die richtige Datei handelt).
Hier ist eine kurze Anleitung:
- Stecke den USB-Stick in den Receiver, während er ausgeschaltet ist.
- Halte die Reset-Taste (meist an der Rückseite oder Unterseite des Geräts) gedrückt und schalte das Gerät ein.
- Halte die Taste so lange gedrückt, bis das Gerät mit dem Update beginnt. Dies kann einige Sekunden dauern.
3. Factory Reset: Wenn das Flashen der Firmware nicht funktioniert, kannst Du versuchen, einen vollständigen Werksreset durchzuführen, falls Du Zugriff auf das Menü hast. Dies ist jedoch oft schwierig, wenn das Gerät nicht korrekt bootet.
4. Support kontaktieren: Sollte all dies nicht helfen, wäre es ratsam, den technischen Support des Herstellers zu kontaktieren oder in Foren nach ähnlichen Problemen und Lösungen zu suchen. Oft haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht und können Dir spezifische Ratschläge geben.
Ich hoffe, dass einer dieser Schritte Dir hilft, Dein Gerät wieder zum Laufen zu bringen! Lass mich wissen, ob Du weitere Hilfe benötigst. Viel Erfolg!