Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SVN Server auf Fritzbox aktivieren

carlo-cat

Ist oft hier
Registriert
27. August 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Ich hätte gerne ein Image MI_oRK_7360_V1_06.85
Ist es möglich einen SVN Server mit einzubauen? Binary's wären vorhanden....

Nachtrag zu oben:
Hatte nicht mitbekommen, das schon 6.85 raus ist: Dann bitte mein Image auch mit 6.85
Danke
Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gismotro schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort
Das von Dir angegebene Image hab ich i.M. drauf. Mit OSCAM brauche ich einen Stick wegen dem knappen Platz auf der Box. Läuft aber einwandfrei. OSCAM brauch ich aber nicht.
SVN steht für SubVersioN. Subversion ist ein freies/Open-Source Versionskontrollsystem (VCS). Das bedeutet, Subversion verwaltet Dateien und Verzeichnisse...
Wenn nicht gewünscht bitte löschen: Hier ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wo ein SVN-Server auf einer Fritte installiert wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast Du doch alles was du brauchst. Der Rest muß auf der Fritzbox gemacht werden (Dateien in den Ordner /SVN und Befehle in der Konsole eingeben. Wenn alles läuft, dann den Befehl in die CFG eintragen).
 
Läuft soweit, aber...
debug.cfg läßt sich nicht überschreiben
Was hab' ich übersehen?

Habe debug.cfg geschrieben bekommen. Darauf hin Freetz abgestürzt.
Lege das Vorhaben SVN auf Freetz beiseite. Vielen Dank für Deine Unterstützung

Ich hätte trotzdem gerne ein Image MI_oRK_7360_V1_06.85 wenn möglich. ;-)
(Ohne SVN, mit OSCAM)
 
Wie auf der verlinkten Seite beschrieben...
Am Schluß die debug.cfg wie angegeben erzeugt und in /var/flash eingesetzt
Danach war Freetz nicht mehr aufzurufen...
 
Klar, du darfst die vorhandene ja nicht überschreiben.
Am besten recovern und dann von vorn Beginnen.
Zugrif auf die Datei würde ich per Putty machen und über den Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bearbeiten.

ggf. mußt du dir noch root-Rechte besorgen auf der Fritzbox
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Gismotro,
Habe das Vorhaben "SVN-Server" vorerst beiseite gelegt.
Wird es in naher Zukunft ein Freets-Image für 7360 mit dem neuen 6.85 geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ja, super!
Auf jeden Fall. Das Image kann /soll gerne mit USB-Stick und ausgelagerten SW-Teilen sein.
Evtl. passt ja dann auch das 6.85 :smiling:
 
Das 6.85 hat nichts mit Freetz zu tun. Das wird von AVM entschieden. Freetz ist nur eine Erweiterung.
Das passiert wenn man versucht die 6.85 für eine 16MB Box baut
Fehlermeldung schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Ergebnis würde deine Box in eine Reboot-schleife gehen oder gar noch was schlimmeres.....

Hier das Image für deine Box inkl. SVN :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben