Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallo hhjake,

sei erst einmal hier begrüßt.
Wenn ich das richtig gelesen habe hat Du ein Z101 und auf dem ist Navigon als Hauptsoftware zu sehen am Ordner MNAV dort drin liegt deine Navisoftware.
Den CLM Ordner kannste löschen der wird von deinem Navi bei Neustart wieder erstellt.
Im Ordner Save werden alle deine Einstellungen gespeichert, heisst wenn Du alles löschst was dort drin ist muss Du alle Einstellungen die Du mal gemacht hast wieder neu durchführen.

Das Z101 ist eigentlich Baugleich mit dem Z099 und dem Z201 allerdings haben die beiden anderen eine iGO Software drauf als Standart Naviprogramm.
Deshalb musst Du dort auch anders vorgehen.

Aber frage mal Jomar, Du könntest dort eine gecrackte andere Software drauflegen direkt auf My Flash Disk oder Du arbeitest über Speicherkarte mit einem Menü und startest dann von dort diverse Programme.

Jomar hat aber recht, lese Dich erst einmal etwas ein in dieser Materie und wenn Du langsam liest und es richtig zu deuten weisst findest Du dann auch bereits Lösungen in den Threads und wenn es dann noch nicht klappt kannste ja fragen.
Wir werden garantiert helfen.

Einfach dort Karten zu installieren funktioniert bei den Becker Navis nicht so einfach, aber auch darüber gibt es hier schon mehrere Threads mit Fragen und auch Lösungen dazu.

Gruß
Waasol

Neues oder besser gesagt aktuelles Katenmaterial ist für das original Z101 problematisch, ich selbst habe die Software vom Z201 mit Kartenmaterial 03/10 drauf. Ist um einiges aktueller als das für das Z101 und läuft problemlos.

Jomar59

Hi!!!!
Habe MN7 instaliert ...... bekome aber nicht die map Q1_2011 Eastern Europe NFS zum laufen ??? die Q 2010 laufen auf dem Z107 OK!!!!!!!!

Bekome auch IGO8 nicht zum laufen ??? welches habt ihr und von wo ???

@crank1911

Ich habe ein Z101 habe alles gem. der Anweisung erledigt und das war, da hattest du recht, sogar für mich zu realisieren.

Aber leider erscheint nur das BECKER-Logo.

Kann ich davon ausgehen, dass es dann doch nur beim Z099 läuft?

Wenn du mir mal kurz schreibst, was du gemacht hast, dann kann ich dir eventuell auch helfen.

Jomar59

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo hhjake,

ich denke auch Du solltest mal schreiben was Du gemacht hast bisher.
Nach dem was ich lese hast Du mit crank1911 kommuniziert per PN.
Und wenn Du genau das gemacht hättest was Crank Dir geschrieben hat sollte es auch funktionieren, denn seine Images laufen auf mehreren Becker.

Also schreib mal was Du gemacht hat.
Ich denke Du hast was auf Speicherkarte gelegt und wenn Du jetzt startest bleibt er im Loge stehen da er nicht auf Speicherkarte zugreifen kann.
Du musst im NNGStart Ordner noch die Dateien editieren denke das hat crank1911 auch so geschrieben.

Gruß
Waasol

@ Waasol,

er hat ein Z101 und da funktioniert es nicht so wie bei iGO Geräten, wenn man nun wüsste was er gemacht hat, würde es leichter zu antworten.

Jomar59

Hallo Jomar,

ja das weiss ich ja.
Denke auch er sollte mal mitteilen was er bisher gemacht hat.
Deshalb habe ich ja erwähnt er soll Dich fragen da Du ja selber ein Z101 hast oder hattest.
Zudem nutzt das Z101 ja die Software von Navigon und müsste als Hauptordner der Ordner MNAV besitzen und darin die MNAV.exe.

Wenn er jetzt aber hergeht und in den Ordner MNAV die Datei MNAV.exe umbenennt in MNAV_orginal.exe und die Datei NNGStart.exe mit dem Rroten R und die Datei RunIni.ini dort reinkopiert und die NNGStart.exe umbenennt in MNAV.exe.
Und nun noch hergeht und in der RunIni.ini die Pfade anpasst dann startet er doch das Menü auf Speicherkarte.
Ich denke das müsste gehen.

Aber ich denke er muss da noch einiges mehr verändern damit es funktioniert.

Hatte nie ein Z101 und kann deshalb da auch nicht besser helfen habe mich nie damit richtig beschäftigt, aber hier im Forum ist doch alles was dieses Navi betrifft zu finden.
Und ich bin sicher Du würdest auch helfen wenn Du einige Infos mehr hättest.
Wollen mal hoffen das er sich nochmals meldet.

Gruß
Waasol

Hi Waasol,

das Z101 hat mich einige Nerven gekostet, am besten man betreibt es nur mit einer Software. Die Navigon Soft wird auch nicht direkt gestartet, aber die Igo Soft lässt sich sogar direkt starten. Das Startmenue benötigt da schon wieder besondere Aufmerksamkeit und es ist dann auch nicht sicher, dass es sich hin und wieder aufhängt. Mein Z101 läuft mit nur einer Becker-iGO-Soft, dafür aber ganz ohne Probleme, sogar Primo läuft ganz ordentlich.

Jomar59

Hallo Jomar,

Ok dann denke ich mal Du könntest den User besser helfen als ich.
Hoffe mal das er sich nochmals meldet und dann bei Dir nachfragt was er machen muss damit es bei ihm funktioniert.
Ich halt mich da jetzt beim Z101 ein wenig zurück.

Gruß
Waasol

Halo Waasol,

was mich anfangs nervte, Z099 und Z201 haben zum starten die NNGStart, beim Z101 läuft es auch ohne, muss also irgendwo im ROM schon drinnen sein, ist nicht vollständig, aber für Becker-iGO reicht es. Das Startmenu dagegen läuft nicht wirklich einwandfrei, mit der Shell vom Z200 kann man aber auch 2 Navisofts laufen lassen ohne Probleme, das Menu dagegen funktioniert auch nicht über die Shell optimal. Habe auch so meine Zeit gebraucht, bis ich darauf gekommen bin das die Soft ohne besondere Startsoft am besten läuft. Im Grunde ist es aber ganz einfach, Ordner MNAV erstellen und die Software reinkopieren. iGO8.exe in Shell.exe umbenennen und schon läufts.

Jomar59

Ein freundliches Hallo ins Forum!

Waasol und Jomar59 danke für die Unterstützung und dem Bemühen Blinden das Sehen beizubringen.

Beide haben auf jeden Fall recht - Lesen hilft!

Mein Z101 läuft nun mit neuer Software und neuen Karten!

Ich habe mir die aktuelle Software von Becker direkt geholt.

Ich würde sie gern zur Verfügung stellen, habe jedoch keine Ahnung wie das funktioniert!

Anschl. habe ich über eine andere Homepage einen Link gefunden, der die aktuellen Maps u.a. für Z101 angeboten hat. Diese ich habe über rapidshare gezogen.

Firmsoftware aufs Z101.
Aktuelle Map (für mich nur 1,7 GB) auch auf Z101.
Wer eine größer Map benötigt, die auch enthalten ist, benötigt wohl eine SD-Karte!?

Alles funktioniert.:hell

DANKE noch einmal für die Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:

Leider sind die Beckerkarten nicht wirklich aktuell, ich habe ein kostenloses 2-Jahresabo und das angebotene Material ist von Q 1/2010, in Verwendung habe ich ein Kartenmaterial von 3/2010, zu finden sind schon Karten von 1/2011. Leider funktionieren nicht alle Karten mit der BeckerIgo und Becker selbst ist mindestens ein Jahr zurück, das ist auch ein Grund, warum ich mir kein neues Becker-Gerät mehr kaufen werde. Ein Becker-Gerät mit kostenlosen 45 Tage update ist vom Kartenmaterial trotzdem noch um ein Jahr hinter den anderen Anbietern.

Jomar59

Hallo all
Jomar hat recht mit den Maps Europa Q.3 zeigt das Becker mit IGo8.3
die Beschilderung leider nicht an und mit Q.1 hingegen schon !!
mfg
Petriheil

Zuletzt bearbeitet:

traurig ist nur, dass jede andere Igo und auch Primo die Beschilderung damit anzeigen, nur bei Becker haben sie das geändert. Ich finde, damit hat Becker eingen gewaltigen Rückschritt getan. Wenn ich die Wahl habe, ein Navi für dass ich über einige Wege immer die aktuellsten Karten bekommen oder ein Navi, dass nur mit veralteten Kartenmaterial funktioniert, welches werde ich dann wohl kaufen? Und gut leben tut Becker mit dem Verkauf von Navis, nicht mit dem Verkauf der Karten, da besch..... sie gut.

Jomar59

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…