Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallo Jomar59,

die Dateien hat Wassol von mir schon lange erhalten :emoticon-0165-muscl

Gruss
Leider gibt es die aber noch nicht zum downloaden, die andere ist eine gecrackte vom Z099, deshalb fehlen auch die Menuepunkte, ich habe es überprüft. Kannst du eventuell einen Link reinstellen oder mir per PN zukommen lassen? Danke

Jomar59

Hallo Waasol,

ist ja komisch das es bei Jomar59 auch nicht geklappt hat mit der gecrackten igo.exe von hier.

Biste schon beim hochladen des z205 sr2 ? Eigentlich bräuchte man nur die igo.exe und die data.zip.

gruss

Hallo,

nun das was Jomar meint ist das Du sie allen zur Verfügung stellen solltest.
Das ich sie habe wusster er ja nicht werde sie aber die Tage reinbringen.
Das mit dem Z205 SR2 wird noch was dauern bin beruflich zur Zeit etwas mehr eingespannt und komme bis Morgen nicht dazu.

Aber die iGO8.exe aus meinem Download ist eine vom Z201 und nicht vom Z099 da hast Du was durcheinander geworfen.
Diese habe ich bereits mehrfach auf einem Z201 installiert und da lief alles reibungslos auch alle Menüs waren vorhanden, weiss nicht was da verkehrt gelaufen ist.
Denke durch ganze kopieren hast Du die Dateien durcheinander geworfen.

@hallo Jomar
ich werde sie Morgen reinsetzen damit andere sie auch nutzen können.
Aber wie gesagt meine stammt von einem Z201 und ist nicht von einem Z099.

Und zudem sind die beiden iGO8.exen vom Z099 und Z201 sowieso identisch das war zu der Zeit die gleiche Versionsnummer und dann sollte auch die Software identisch sein, da aber der Z099 weniger Speicher hatte als das Z201 hat Becker dort was weggelassen und die DATA.ZIP anders gestrickt deshalb funtzt es dann auch nicht.

Zudem sollte videotexte mal in der SYS-TXT die Zeile oben von Z099 auf Z201 ändern dann funktioniert das auch alles, vorausgesetzt die richtige DATA.ZIP ist vorhanden.

Gruß
Waasol

Danke, ich habe die Neue mittlerweile auch schon bekommen. Die andere iGO.exe ist deffinitiv vom Z099 und funktioniert mit der Software vom Z099 gleichfalls. Auch die Neue funktioniert mit beiden Versionen. Unterschied der beiden iGO.exe sind die Extras im Menu. Mit der Z099 Software sind die Buttons funktionslos, wenn die zugehörigen Dateien (Games) fehlen. Ich habe es auf beiden Geräten probiert (mann, war das eine Nachtschicht) und bin so zu dem Ergebnis gekommen.

Jomar59

Ist ja Prima,

ach wassol du sagtest ich soll in der sys.txt auf z201 ändern in der ersten Zeile.Ich habe doch das Image von Hier komplett übernommen und habe da nichts geändert.Nur meine igo.exe hat funktioniert,siehe Jomar59.

Gruss

Gib Gas mit den SR2 vom Z205

Vorweg mal ein richtiges FETTES dankeschön an Waasol, Crank und all die anderen die diesen thread möglich gemacht haben!

Ich habe ein Z 103,hab mir beide Images gezogen (Intern + Storage Card vom z204). Das interne konnte ich leider nicht 1 zu 1 aufspielen da der speicher zu klein war, habs dann halt anders gemacht und es funktioniert alles wunderbar!

Ich denke auch das IGO Primo eigentlich zum navigieren reicht, so wie es Crank schon geschrieben hat denn es kann eigentlich alles was man braucht. Bei Falk9 z.b. kackt mir das Navi ab weil der Speicher angeblich überlastet ist. Die einzige Frage die ich jetzt hätte, wenn ich das Falk9 von der SC löschen würde, müsste ich das dann nur in der Desktop Datei umändern und den Icon entfernen? Ist das so in etwa richtig?

Danke nochmal für Eure Arbeit!

lg don

Hallo,

in der sys.txt müsste nur folgendes stehen:
[device]
type="BECKER_Z201"
mehr ist normalerweise nicht nötig, ich habe den JoshuaSkin drauf, der hat viele nützliche Zusatzoptionen.

Jomar59

Hallo Jomar59,

mich hat das auch keine Ruhe gelassen.
Und deshalb weiss ich im Moment auch nicht genau was nun richtig ist, ich habe sie als gecrackte Version für den Z201 erhalten und es funktionierte auf Anhieb.
Sonst würden die Karten gar nicht aktiviert werden, denn mit einer originlen Software des Z099 oder Z201 geht es nicht und der Lizenzschlüssel Q1-2010 alleine reicht nicht.

Was mir jetzt noch eigefallen ist das in der Strukture des Z099 und Z201 ein Ordner vorhaben sein muss der dort heisst Games und dort sind drei Unterverzeichnisse mit Gameboxen enthalten auf My Flash Disk.
Vielleicht liegt es tatsächlich daran.

Zu der iGO8.exe gäbe es auch noch zu sagen, dass sie Identisch ist mit der originalen iGO8.exe von Z103 was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist aber so, da ich die Z103 als original hier habe.
Ich gehe davon aus das es mehr mit der DATA.ZIP zu tun hat die dann im Verzeichnis liegen muss.

@ hallo donpepone,

wenn Du das Falk löschen möchtest entfernts Du den Ordner Navigator von der Speicherkarte aber speicher Ihn dir weg gibt es sonst nicht mehr.
Und dann entfernst Du aus der Desktop.ini die Einträge des Programms das war es, dann ist Falk nicht mehr vorhanden.
Brauchst aber nur die beiden Einträge für das Icon und den Pfad für das Programm wegnehmen und natürlich die Texzeile das wars

Gruß
Waasol

Hallo.
Am anfang muss ich sagen das bei Becker binn ein Newbie. Ich hab jetzt ein Becker Z098. Es hat Karten von iGO Q1_2008, Software Version 8.3.1.57289. Hab versucht die Karte tauschen von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f607/igo-8-3-x-europe-maps-poi-navteq-teleatlas-others-127715/
Binn aber dran gescheitert. Ganze software hab ich aud MicroSD kopiert und nur die Karte getauscht, also kompleten Ordner Custom, danach als es nicht geht kompleten ordner iGO. Beide malle hat das Navi die SD Karte ignoriert und auf den Internen speicher umgestiegen. Wurde gerne Karte und Soft auf den neusten stand bringen, ua. Reality Wiev. Kann mir jemand ein paar tips geben was soll ich lesen/versuchen/testen ? Jetzt lade ich Kartenmaterial von iGO 8.3.4.142975, sonst hab ich noch Navigon MN6 und MN7 Karten (hab gelesen das Navigon geht auch).
Danke.

Hallo Waasol,

die iGO.exe könnte auch mit dem Z103 funktionieren, im Grunde genommen sind da Hauptbefehle (blöder Ausdruck) drinnen die z.B TMC oder TMCpro, erweiterte Soft etc. drinnen. In der data.zip sind dann die dazugehörgen Steuerbefehle, solange die von der iGO.exe unterstützt werden läuft das. Gleiches ist ja auch beim Z204 und Z205, mit einer gecrackten iGO.exe vom Z205 könnte man wahrscheinlich auch beim Z204 TMCpro haben, da in der data.zip vom Z205 dies nicht drinnen ist. Die iGO.exe beinhaltet eine Systemabfrage, wenn die gecrackt ist kann man sie auch für eine gleichartige Software nehmen. Was noch in jeder iGO.exe fixiert ist, er sucht die Maps nicht nur im Arbeitsverzeichnis\content\map sondern auch auf der Speicherkarte igo8\content\map, Ich habe es noch nicht ganz durch, aber ich glaube dies gilt für den gesamten content Ordner mit Unterordnern.

Jomar59

Re: Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

super arbeit! THX
habe mir die z302 sr1 gezogen werde sie morgen mal ausprobieren!! :382::329::362:

Hallo Jomar,

ja das mit dem TMC Pro beim Z204 hatte auch funktioniert mit der Lizenz des Z205 aber nachdem Becker das SR2 auf den Z204 gebracht hatte war es vorbei damit funktioniert so nicht mehr.
Also verändern die dabei die iGO8.exe, was allerdings kann ich nicht sagen, mit der gecrackten ist das kein Problem funktioniert wieder mit den Lizenzen einwandfrei, aber da das Navi Baugleich ist habe ich die Z205 direkt dort draufgelassen.

Auf Speicherkarte mit Slide Menü habe ich nun zusätzlich iGO-Primo 1.1, Navigon 7.4.3, Gopal 5.5, Becker Z215, Automappa 6.7b, Falk9, iGO 90500, Mdrive10, PolNav, Becker Z302, Kudos, Pocket Navigator und Route66 drauf und alles läuft ohne Probleme.

Ob man alles braucht ist einen andere Frage, erst einmal alle durchtesten und dann werde ich die besten auf eine 8GB Karte packen und das war es dann.

@hallo sebastian79r,

das mit den Karten wird auch so nicht gehen.
Lese dich erst einmal in die Materie ein bevor Du anfängst an deinem Navi zu schaufeln. Halte die an die Erklärungen und den Anleitungen dann solltest Du das hinbekommen.
Zudem kannste mal in diesen Thread schauen dort findest Du alles was benötigt wird.
und bitte in diesem Downloadthread keine Fragen stellen, dies wir hier erledigt.
Also viel Lesen und ausprobieren ok..

Gruß
Waasol

hallo waasol
bin hier fleißig am testen und komme auch mit der zeit ganz gut zurecht aber kannst du mir mal sagen wie du TomTom auf dem Becker zum laufen bekommen hast?? Habe eine Version die angeblich für nicht <tom<tom Geräte sein soll !Sie startet bis zum TomTom Bildschirm und bleibt dord hängen weiß hier jemand Rat ??
MfG
Petriheil

Hallo petriheil,

die Version kenne ich nicht.
Lade sie mal hoch dann kann man sie mal anschauen und versuchen ob da was geht.
Zur Zeit habe ich überhaupt keine TomTom bei mir drauf das hat bisher nicht funktioniert.
Aber wenn es eine geben sollte die für nicht TomTom Geräte sein soll mus man schauen warum es nicht will.
Meistens liegt es an der Kartenfreischaltung die nicht funktioniert und ohne Karten startet das Programm nicht, zudem ist die Konfiguration sehr schwierig da haben sich schon andere Profis die Zähne dran ausgebissen und es hat nicht geklappt.

Deshalb habe ich nie weiter experimentiert weil es nichts bringt auf ein Becker nicht zum laufen zu bringen.
Zumindestens nicht aufg einem Becker der Z Serie.

Aber warum ausgerechnet TomTom da gibt es doch besseres.

Gruß
Waasol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…