Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Ich besitze ein Z099, ein Z101 und ein Z201 und wollte die Software vom Z201 SR3 auf allen drei laufen lassen, leider geht das nur mit einer gecrackten. Originalsoftware vom Z201 läuft auch nicht auf einer SD-Karte, das wollte ich ja immer probieren und ich bin daran gescheitert. Irgend etwas gehört da umgeschrieben, aber was das ist weiß ich leider nicht. Die heruntergeldenen Z302, Z205, iGO8, Primo etc funktionieren problemlos, so wie es hier angegeben, meine Original leider nicht.

Jomar

ich werde es bei mir gleich mal probieren und berichten.
bis später.
crank1911
hast recht, so mal eben geht das nicht weiß da auch nicht weiter, ist für mich uninteressant,da kann ich ja auch gleich
mein gutes altes Marco Polo von 2001 rauskramen.

vielleicht liegt es auch daran das ich mein Z099 noch nicht auf SR3 mit der Becker CD upgedated habe,
ist mir die Sache auch nicht wert.

noch weiter viel spaß beim testen,das beschäftigt dich ja schon länger wie ich soeben gesehen habe.

gruß
crank1911

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Jungs,

jetzt mal langsam.
Das was Jomar da schreibt ist schon richtig.
Man kann keine orginal Version vom Z201 ob Sr1, 2 oder 3 auf einem Z099 oder anderswo drauflegen das funktioniert nicht.
Andersherum das orginal vom Z099 oder Z103 auf ein Anderes Becker geht auch nicht.
Man muss tatsächlich eine gecrackte Version drauflegen und dann funktioniert dies auch mit den Navis.
Im Download Thread sind das auch nur orginale Versionen Becker Z201 und Z204 die 1zu1 auf das gleiche Gerät gelegt werden können das sollte funktionieren.

Auf der Speicherkarte liegt eine gecrackte Version des Z205 und der Z302.
Auch die anderen Versionen sind gecrackte Versionen auf der Speicherkarte.

Ich hoffe das 180er diesen Thread auch liest, denn er kennt jemand der dies hinbekommen könnte das Z201 und das Z103 zu cracken.
Man müsste 180er mal eine PN schreiben und Anfragen ob da was machbar ist.
Wäre nett wenn das einer von euch übernehmen könnte.
Könnte dann die orginalen hochladen wenn benötigt wird...

Gruß
Waasol

Danke Waasol,

die Z201 SR3 hast du schon mal hochgeladen, die hatte ich auch schon probiert. Ich glaubte schon, irgend einen Fehler gemacht zu haben, bis ich es dann geschnallt hatte. Warum ich die Soft vom Z201 gerne will hat zwei Gründe, erstens bin ich sie gewohnt (mit Joshua Skin) und sie reicht mir, zum zweiten habe ich kostenlosen Kartenupdate bis Ende 2011.

Jomar

Hallo

Habe zuerst Primo getestet, keine geschwindigkeitanzeige, Hausnr. und noch ein paar Kleinigkeiten. Mein Gerät stürzte mehrmals bei normaler Routenanzeige und Fahrzeugauswahl ab, also leider noch nicht brauchbar für mich.
Dann habe ich es mit Amigo getestet, keine km/h und Höhe über NN. Ebenso keine Hausnr. Anzeige. Gerät ist nicht abgestürzt.
Amigo kommt der Ansicht vom MG 3100 (Paket von OF) am nächsten, allerdings fehlt da noch einiges.
Bleibt mir noch zu sagen, die abgesp. orig. IGO vom Z 108 gefällt mir da noch am besten.Man müßte da was einfügen können, dann wäre es fast Perfekt.

Servus

Nachtrag: Kann es sein, das die vermissten Dinge erst mit dem Gj Skin gehen? Gibt es den schon für Amigo?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kakao,

ich weiss ehrlich nicht was Du willst.
Was für ein Navi hast Du und was willst Du genau machen verstehe das ganze einfach nicht. Das Du auf deinem Z108 eine abgespeckte Version von iGO8 hast ist bekannt ist bei allen Becker Navis der Z Reihe so.
Und dabei spielt das SR1-SR3 mal keine Rolle.
Hier wird nur das iGO8 von Becker Updatet und nicht die Software Win CE5.0 denn die liegt in einem ROM und kann nicht überschrieben werden.
Das mal zur Info oder hast Du dein Z108 geflasht mit neuer Win CE Software.

Es kann doch nicht so schwer sein das Image von Crank1911 oder mir einzubinden, ist doch alles genauestens erklärt und sollte sogar auf deinem Z108 laufen.
Du musst an deiner iGO8 Version auf My Flash Disk überhaupt nichts machen, nur die beiden Dateien im NNGStart Ordner müssen dort zusätzlich rein mehr nicht..

Dann kannst Du von Speicherkarte aus starten und die dort eingebundenen Naviversionen nutzen, es geht bei allen anderen nur bei Dir nicht, mal gefragt warum???

@hollo Jomar59,

ich verstehe nicht ganz was Du meinst.
Wenn Du doch ein Z201 als orginal hast dann kannste doch übers Kartenupdate die neuen Karten bei Becker holen. Das hat doch nichts mit dem SR1, SR2 oder SR3 zu tun.
Mit einer gecrackten Version kannst Du doch bei Becker das Kartenupdate nicht machen. Zudem wird immer nur das iGO8 updatet mit dem SR Update nicht die Win CE Version.
Wichtig ist hier der Licences Ordner und der Ordner NNGStart davon hängt alles ab.

So nun kläre mich mal auf.

Allerdings habe ich euch schon gesagt mal 180er fragen ob es da eine Möglichkeit gibt, zudem habe ich in einem Partnerboard jemanden eine PN geschrieben da gab es mal eine gecrackte Z201 von Marco99 ist aber leider down.
Eventuell dort mal nachfragen vielleicht stellt er sie noch mal rein..

Gruß
Waasol

Das habe ich auch genauso gemacht (Image) und habe es von SD Karte gestartet. Mein Text bezieht sich auf nach dem Start von SD Karte und was dann passierte.

Servus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey,

das versteh ich nicht ganz.
Sieht so aus als hätte dein Navi ein Speicherproblem.
Zudem müsstest Du versuchen in einem anderen Board dir einen Skin von Joshua oder Tomic zu holen, da gibt es welche ist aber ein anderes Board.
Schau mal in der Suche bei Google unter Skin dann sollte die Seite gezeigt werden.

Gruß
Waasol

Hallo Waasol,

den 180er habe ich schon eine PN gesendet, das Problem beim Kartenupdate ist, es läuft nur mit einer Z201er Software, runterladen kann ich es eh mit meinen Originalen, aber es funktioniert nicht auf den Z099, da der Licences Ordner und die aktuellen Karten nur mit der 201er Software funktionieren, irgend eine Sicherung gibt es da noch.

Jomar

Hallo Jamar59,

ja alles richtig erkannt.
So ist das mit den Karten leider auf einem anderen orginalen nicht nutzbar.
Man müsste wirklich eine gecrackte Version des Z201 haben dann sollte es funtzen.
Leider habe ich keine mehr und ran zu kommen ist auch nicht so einfach.
Marco99 hat auch keine mehr also muss man suchen ob noch einer eine gecrackte auf seinem Navi hat und diese zur Verfügung stellt.

Gruß
Waasol

Hallo!

Ich blick hier glaub ich nicht mehr ganz durch!!
habe ein becker z103

hab mir menü 2 von

heruntergeladen, auf die storage card kopiert!
habe in der BECKER TA die Datei NNGSTART umbenannt (die mit dem roten R reinkopiert) und die Runini.ini auf
[RUN]
app1= "\Storage Card\PmB\MortScript\MortScript.exe'\Storage Card\MortScript\MortScriptReg.mscr'"
app2= "\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe"
app3= "\Storage Card\DIGO\Igo8.exe"
geändert

wollte die Version von IGo8.3.2.138649 (ebenso aktuelle maps) auf die Storage Card geben - geht nicht

Dachte wenn ich im Menü dann IGO8 wähle startet mein draufkopiertes Igo8 - oder liege ich da falsch

habe hier mal die ganzen Beiträge gelesen - komm aber leider nicht auf einen grünen zweig *g*
vielleicht kann mir jemand helfen
auch wenn teilweise die Anleitungen für 6-jährige verständlich geschrieben wurden!!
danke im voraus:emoticon-0179-headb

Hallo wutzi39,

sei erst einmal begrüßt hier in diesem Forum.
Ich wiess das das Lesen manchmal nervig ist aber ohne dem geht es nicht.
Jetzt erst einmal müsste ich wissen welches Image Du da installiert hast, dass von Crank1911 oder meines.
Aber das spielt keine Rolle eigentlich.
Ich denke mal wenn es Menü 2 ist sollte das aus meinem Image stammen.

1) app1 verweist auf einem Pfad der erforderlich ist damit einige Software z.Bs. Falk Navigator fumktioniert, ist der PmB Ordner nicht da funktioniert Falk 9 nicht sauber.

2) app2 verweist auf den Pfad um das Menü zu starten das auf der Speicherkarte liegt.

3) app3 brauchst Du überhaupt nicht, wer hat das denn beschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

So nun zu deinem Problem:
Warum meinst Du liegen da so viele Ordner auf der Speicherkarte, dass muss doch einen Grund haben oder nicht, schau doch bitte mal genau hin dann kommst Du fast von alleine drauf.

Erstelle auf der Storage Card einen neuen Ordner für dein iGO, aber benne es bitte um da dort mehrere iGO's drauf sind und sich gegenseitig stören würden.
Siehst Du wenn Du mal den Ordner DIGO aufmachst das ist die Version 8.3_90500 mit TMC Pro drin oder Z205, oder Z302 alles iGO Versionen.
Nun einen neuen Ordner erstellen und dort deine Daten rein kopieren.

Nun gehst Du her und öffnest der Ordner Menue und schaust mal nach der Datei SystemInformation32.exe.
Das kannst Du am PC machen nicht am Navi.
Diese startest Du mal und siehe da man sieht das Menü.
Jetzt dort im Ordner Menue die Datei Desktop.ini mit einem Editor öffnen sich mal die Strukture anschauen und sich einen Eintrag aussuchen es verändern also anpassen oder ein neues hinzufügen und den Pfad zu deinem Ordner angeben mit der Startdatei, denke das müsste wieder mal iGO.exe sein.
Vergesse bitte nicht bei einem neuen Eintrag die Pfade sauber anzupassen und auch das Icon im Ordner Icons bereit zu legen damit er es findet.
Und mit den Werten kannst Du ja so arbeiten das dein neuer Button dort liegt wo er hin soll.

Dieses dann abspeichern und prüfen ob alles funktioniert, dann die Sache aufs Navi und den Button deiner Software anklicken und es sollte starten.

Ich denke so schwer ist das nicht...

Gruß
Waasol

Hallo

Habe nach div. Versuchen mit Primo und Amigo nun einen Skin von Tomic drauf und der kommt schon in die Nähe vom Gj Skin (bin ich halt gewöhnt).
Nochmals Danke für die Unterstützung. Werde weiterhin die Sache verfolgen.

Servus

einen RIESEN Dank an Waasol!!!

habs geschafft - aber erst nach stundenlangen hin und her

Danke

mfg

wutzi:emoticon-0169-dance

Hallo Crank1911 ,
Ich habe ein Z 099 und habe mir dein Sorglospaket gezogen und bin damit auch schon unterwegs .
Erst einmal besten dank für die viele Arbeit. ich benutze Hauptsächlich
I primo und bin total begeistert.
Also noch mal
Besten Dank.
Jetzt zu meinem Problem:
Irgendwie funzt an meinem Gerät das TMC nicht so "richtig" .
Denn man sieht in dem fenster vonTMC Pro zwar das er Sender scannt aber er findet irgendwie keine ergebnisse.
Auch ist der Button "Liste der Meldungen" grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.
Wenn ich auf Verfügbare Sender klicke zeigt er mir das TMC Pro an und dahinter steht Kostenpflichtig ( hat mit der Lizenz zu tun -- also normal.)
Hab auch schon versucht den TMC Port von 1 auf 2 und umgekehrt zu tauschen leider ohne Erfolg.ich habe auch schon versucht den GPS port und den TMC port beide auf 1 oder 2 zu setzen -- auch ohne Ergebniss.
haste vielleicht noch eien Idee, denn dun hast ja wohl auch ein Z099 Oder??
kannst du vielleicht mal deinen "SysText" posten ob bei mir alles gleich ist.
Danke erst mal im voraus
Gruß Andre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…