Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Supportthread_1 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen zum Thema Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallo,

schau mal in das Image der Speicherkarte unter Menue.
Dort siehst Du die Datei MobilNavigator.exe.
Wenn sie dort nicht mehr steht wurde es bereits geändert, dann ist die Datei SystemInformation.exe genau die richtige Datei, diese bitte dann dort angeben.
Das ist die Startdatei für das Menue.
Irgendwas muss ja die Startdatei im Ordner NNGStart ausführen können oder.
In der RunIni.ini die Datei SytemInformation.exe angeben und es wird funktionieren.
Aber bitte nicht die SystemInformation32.exe verwenden das klappt nicht OK.

Aber wenn Du nun diese Datei unter Windows aufrufst ( SystemInformation32.exe siehst Du das Menü am PC und kannst deine Einstellungen und Änderungen direkt am PC prüfen.
Ich glaube besser geht es nicht...

Und ich werde auch nun nicht hergehen und alles auch noch für 20 Browsertypen anpassen ich denke das würde den Rahmen sprengen und würde noch länger dauern eh ein Upload oben ist.
Warum das aber nicht funktioniert kann ich mir leider nicht erklären...
Sorry Leute man kann es auch übertreiben.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deine Geduld, leider ist wie ich schon geschrieben habe die mobilnavigator.exe weder in den Downloads : Menu1, Menu2 in denen es ein Verzeichnis menue gibt und auch eine systeminformation.exe und auch in den Images Becker_ta, z201sr2 und z201sr3 ist die mobilnavigator.exe nicht drin.

Ich habe nun die runini.ini geändert und unter app2 systeminfomation.exe eingetragen. Zusätzlich habe ich auch die desktop.ini im Verzeichnis menue auf meine 2 Navis (8.5.1 und 8.5.2) angepasst. Leider bleibt beim Start das z201 auf dem Beckersymbol stehen und lädt nichts.

Ich habe mir vorgestellt, dass ich vor dem Start des Navis selber auswählen kann welches Navi ich starte. Wenn ich in der runini.ini die entsprechende igo8.exe angebe starten beide Versionen (8.5.1 und 8.5.2) je nach dem auf welche ich vorher eingetragen habe.

Weisst du Abhilfe?

hey,

ich kenne jetzt das menü nicht genau.

bei mir würde bei diesen menü z.b in der run.ini stehen:
[RUN]
app1= "\My Flash Disk\Progs\MortScript\MortScript.exe '\My Flash Disk\Progs\MortScript\MortScriptReg.mscr'"
app2= "\My Flash Disk\Windows 7\systeminfomation.exe"

wenn systeminfomation.exe die exe ist die das menü startet.

was hast du unter app1=stehen?

hast du die pfede auch angepasst? wenn du es auf der sd karte hast musst du es natürlich mitändern.

ciao

vielleicht kannst du einfach deine run.ini hier mal kopieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hey slytec,

mal eine Frage.
Was hast Du nun geholt und was hast Du ganau gemacht.

Wenn ich das richtig lese hast Du Dir die beiden Images des Becker_TA Laufwerkes vom Z201 geholt.
Das ist auch gut so, nur wo hast Du das Image der Storage Card her.
Dort ist das Menü drauf was er starten soll und nicht auf My Flash Disk.
Du brauchst also noch das Image einer Storage Card von Z201 oder Z204.

Da aber keins zur Zeit da ist, muss Du dich noch ein wenig gedulden.
Bin gerade dabei eins hochzuladen dauert nur halt noch etwas.
Aber Du könntest eventuell das Image von crank1911 was in diesem Link unter Z099 steht nehmen
Müsste eigentlich funktionieren dort müsste ein Menü drin sein.
Sonst bitte warten bis ich das Image hochgeladen haben.

Edit:
jetzt ist auch oben unter dem Download ein Image meiner Storage Card für den Z204 wieder vorhanden.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Danke noch mal für eure Mühe, der Fehler lag im Detail, habe systeminformations.exe getippt und da kanns natürlich nicht gehen. Die genannten Images hatte ich aber dort ist die mobilnavigations.exe nicht drin.

Jetzt funktioniert soweit alles, nur dass ich in WIN CE mit dem Eintrag nicht reinkomme.

Wofür ist eigentlich der erste Eintrag app1= "\My Flash Disk\Progs\MortScript\MortScript.exe '\My Flash Disk\Progs\MortScript\MortScriptReg.mscr'" ?

Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo slytec,

sag mir mal genau was für Images Du gedownloadet hast.
Und welches Image der Storage Card hast Du nun.
Ist es eins von mir oder sind das die Images von crank1911.

Der Pfad sagt nicht anderes als das er auf My Flash Disk ( Becker_TA) zugreifen soll, dort den Ordner Progs dann in den Ordner Mortsscropt die Mortscript.exe und dazu dann der zweite Teil der besagt das dort die .mscr ausgeführt werden soll.
Dort stehen dann Einträge die zu Windows kopiert werden und anschließend beim beenden der Navigation wieder heraus genommen werden.
Zuzüglich ist hier meisstens auch noch ein Eintrag das GPS-Mate startet und das Backlight auf 100% setzt.

So hoffe das sind erst einmal infos genug.

Gruß
Waasol

Es sind die Dateien die du am Schluss gepostet hast.

Wieso komm ich nicht ins Windows CE rein? Gibt es da irgend etwas besonderes?

Hey,

nein nicht das ich wüsste.
Allerdings müsste man mal schauen ob der Pfad zum Windows Exploerer so korrekt ist in deiner CE Strukture.

Beim Z201 weiss ich das es nicht über diesen Befehl funktioniert warum auch immer, da geht man her und bindet sich den SpeedCommander ein und geht damit auf die Dateistrukture das funktioniert.

Einen anderen Weg weiss ich nur etwas ungenau aber müsste funktionieren, starte das Navi ganz normal ohne die geänderte NNGStartdatei also so das er ist wie er war als Du ihn bekommen hast.
Dann gehstDu unter System Seite 2 oder 3 und dort links das große Beckersysmbol mehrmals anklicken also mindestens 3 mal oder mehr dann sollte er den Windows Explorer starten.
Allerdings kommst Du nur wieder raus wenn Du das Navi wieder neu startest.
Ich meine so war der Weg, wie gessgt keine Garantie.
Hab leider kein Z210 mehr hier um das zu testen.

Aber über den Pfad funktioniert es leider nicht..

Gruß
Waasol

Hallo,

ich habe ein Becker Z116 und habe auch schon hier im Forum gelesen das es bei wem super Funktioniert. Nur leider finde ich kein Passendes Thema von Waasol, bloß da gabs keinen Z116. Könnte mir wer sagen wo ich die daten herbekomme?

Danke im Vorraus!

Hallo hikimukikuki,

Du meinstes sicher diesen Beitrag
Post 12.
Nun das geht auch, da er nur das Image des Z204 genutzt hat und dazu sich den NNGStart Ordner gedownloadet hat.
Findest Du alles hier:
Hier startet man erst ein Manü auf der Speicherkarte, von diesem Menü greift er dann die Programme ab und startet sie..
Das heisst gleichzeitig an den orginal Dateien deines Z116 wird nichts weiter verändert, nur die Dateien im NNGStart Ordner sind dann wichtig.

Aber wenn Du Dir das downloadest ich meine den NNGStart Download dann schau sie Dir alle mal an und Du wirst im ersten Ordner eine Veränderung gegenüber der anderen festellen, wenn Du dann noch Fragen hast melde Dich.
Aber alles andere ist hier schon mehrmals erklärt worden.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallöchen, leider kann ich die links nicht öffnen. Könnte es jemand wieder uppen? Thx

lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Z Serie 099- 205, NNGStart, Menüs und Images

Hallo Deja,

oben den Thread gelesen oder nicht ???
Fragen sollten dort gestellt werden wo sie hin gehören.
Was meinst Du weshalb der rote Link da oben gesetzt wurde.
Also bitte das nächste mal den Link für Fragen anklicken und dort Fragen dazu stellen.
Habe es gerade geprüft, scheint ein Problem bei RemixShare zu sein die Datenbank ist down habe schon eine Anfrage gestartet und warte auf Feedback.
Also alle Links zur Zeit down.

Edit:
die Links sind wieder da zumindestens kann ich sie mit dem Internet Explorer öffnen
und den Download anstossen.

Ps. Wäre einer der Mods so nett und würde diesen Post verschieben.
Danke im voraus...

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

So ist erledigt ! Keine Ursache :emoticon-0125-mmm:

Trotz großer Schrift als Hinweis !

Hallo all,

so alle Links wieder vorhanden.
Auch der Download Link der Storage Card für den Z204 ist nun oben und kann geholt werden.
Zu finden ist er hier:
Viel Spass damit.

Gruß
Waasol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…