Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Supportthread zum Flashen

Nobody is reading this thread right now.
Hallo Labertasche,
ich bin neu hier.
Habe mir eine Dr*** 800 se gekauft. (clone).
Durch einige clubmitglieder habe ich versucht die Box zu flashen, Dein video auch angesehen.
Ich habe eine fritz7390- hat die 800 se erkannt,
wenn ich die Ip Adresse der box eingebe komme ich auf die dr*** webcontrol.
jetzt steht immer starting auf dem bildschirm !

wie komme ich weiter.
Der DSL anschluss ist über Devolo Stromleitung 100 MB- ziemlich wenig, aber ich denke daran hängt es nicht !

AW: Serielles Flashen mit DreamUp

Hi,
Cache vom Browser mal leeren und IE benutzen!!:boredom:

AW: Supportthread zum Flashen

Servus,

ich habe auch ein Problem mit meiner Dream 500hd clone (ferrari)
die Box lief 1a und ist als ich die auf meinem sideboard verschoben habe ausgegangen.
jetzt bootet die nicht mehr, habe die ganze nacht den strom weggelassen aber nichts passiert. mit der methode 15 sekunden halten... geht die box einfach aus.
flashen mit dreamup passiert bei warte auf antwort von der box nichts. was kann ich machen, oder ist die Box Tod?

Gruß

AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Box ausschalten. Dann mit gedrücktem vorderen Knopf (an der Box) den Receiver neustarten bzw. wieder anschalten.

Dann wird dir eine IP angezeigt. Diese gibst du dann in deinen Browser ein. Dann sollte es auch funktionieren.
Hallo, wie funktionert das mit den SSL? Wenn ich eine 800hdse clone habe mit ssl82 kann ich die Box so mit einem aktuellen Image mit das für ssl84a gedacht ist flashen? Oder muss ich zuerst den ssl auf 84a updaten wenn ja wie? Danke

AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Hi, wie sieht es mit dem ssl aus, kann ich bei meiner sim210 ssl82 einfach ein aktuelles image für ssl8a flashen oder muss ich zuerst den ssl auf 84a updaten wenn ja wie? Danke ( hammer board hier und super leute, danke, danke , danke euch allen)

Wie stelle ich den DHPC Server im router ein? Habe Windows 7

Hi,
schliess die Box an den Router da wird wohl DHCP eingeschaltet sein!!:emoticon-0143-smirk

hallo ich bekomme die tage eine neue 800se und wollt schonmal fragen hab ein paar mal gelesen das man nach dem image gleich den bootloder nochmal flashen soll aber das hab ich hier in dem video nicht gesehen da für nur von dem image gesprochen ?

Hi,
die Images hier sind alle mit BL einfach Flashen und Freuen!!:emoticon-0125-mmm:

So habe jetzt auch meinen Clone bekommen.
Wollte jetzt hier noch mal genau fragen und sicher gehen das ich nichts falsch mache.
Habe die Dreambox 800se SIM 2.10 Bootloader 84

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das Image funktioniert und der cam-feed ist bereits enhalten! Das bedeutet "gp-cam-mgcamd_1.35a" sollte vom Feed installierbar sein !
Dflash findest du unter menue>einstellungen>sichern und flashen (sichert nach /media/hdd)
HDD sollte vorhanden sein und nach /media/hdd eingehangen !
Backup von /media/hdd/backup zum PC kopieren mit DCC/FTP !

Vielen Dank, wirklich ein Top Forum!

Edit: kann man auch auf einen USB-Stick das BackUp kopieren, Festplatte ist noch nicht da.

Besorg dir eine ext./int. was auch immer HDD !

Ich habe eine DM800 mit Sim201. Nach dem Flashen des neuesten NewNigma Images (gepatched) kam die err01 no ca found meldung. Mit einem Nullmodemkabel und dem "error no ca found repair tool" wurde der flash loader auf die Box übertragen und ich hatte wieder eine IP im Display. Konnte dann mit dem Webinterface ein neues Image flashen. Nach Abschluss des Flashens und Reboot kam aber wieder die altbekannte "no ca error" Meldung.

Wenn ich die Box mit dem Sunray Dreamup tool flashen will, wird der Flashloader gar nicht zur Box übertragen und der Flash Button bleibt ausgegraut. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

habe heute meine Dreambox 800se clone (Sim 2.10) erhalten.

Ist mein erster Kontakt mit der Materie und deswegen bin ich noch komplett unerfahren. Habe mich auch schon ein bisschen eingelesen, aber so wirklich viel versteh ich noch nicht

Wenn ich jetzt die Box per LAN mit dem Router verbinde (D-Link Dir 615) und der Laptop per WLan mit dem Netz verbunden ist, ist dann alles soweit klar um die Box per Webinterface zu flashen (per IE und nicht z.B. Firefox, richtig?). Wenn ich z.B. das Image hier nehme: Link ist nicht mehr aktiv. mache ich dann damit was falsch oder passt das?

Danke schonmal für die Hilfe!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…