Ich musste noch mal etwas an deinem Titelthema erneut basteln und so müsste es passen, denn es kann nur bei den folgenden Fritzboxen funktionieren, weil die F!B zwei Firmware-Slots haben
Ps
Warum es bei deinen getesteten Boxen funktioniert
Die Modelle:
FRITZ!Box 7520 (A/B) → Dual-Boot
FRITZ!Box 7530 (inkl. AX) → Dual-Boot
FRITZ!Box 7590 (inkl. AX) → Dual-Boot
FRITZ!Box 6660 Cable → Dual-Boot (NAND + zwei Linux-FS-Slots)
Diese Geräte besitzen linux_fs_start 0/1 und zwei Firmware-Slots.
-lfs 1 sagt: Schreibe in Slot 1. → absolut gültig und sicher.
Von AVM gibt es Inhaus, labor, und Betas, Aber auf die restliche Frage firmware.image.inmemory oder (*.in-memory) ist im Grunde egal und es wird zum Flashen benötigt.
Die Bezeichnung in-memory habs aus der Anleitung
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
. Wurde somit nicht von mir erfunden. Inzwischen werden in der Freetz-NG die firmware.image.inmemory erzeugt.
Ich weiß nicht warum das freetz nicht drauf macht.
Mache ich da noch was falsch?
Danke.
Habe den Fehler gefunden.
Man sollte auch die Fritzbox direkt anschließen und nicht über ein Switch laufen lassen, dann läuft es auch ;-)
Habe jetzt nur das Problem wenn ich mit "fritz.box:81" mich mit dem Passwort freetz einlogge, egal was ich mache es lässt sich definitiv das Passwort nicht ändern.
Das alte Passwort ist falsch. Wurde nicht geändert.
Kommt als Fehlermeldung.
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Seit der gestrigen Neuinstallation bin ich wieder auf dem Standardpasswort admin/freetz. Die rote Warnmeldung "Standard-Passwort gesetzt" erscheint auch. Ich kann das Passwort aber nicht ändern - es kommt die Meldung "altes Passwort falsch". Ich drehe mich im Kreis, gibt es noch eine andere Möglichkeit das Passwort zu ändern?
Habe jetzt erfolgreich 5690_Pro freetz-ng Image selbst erstellt nur wie bekomme ich die oscam da mit rein. Unter make menuconfig nichts zu finden von oscam
Genau das gleiche beim erstellen des 7590
So bald ich anhake oscam, usb Treiber und pcsclite oder so ähnlich schreibt er Download Error Code und bricht ab.
Kann aber dann auch die USB Treiber nicht mehr de-markieren in make menuconfig. Also muss ich die config löschen und wieder alles einstellen bis auf USB Treiber und Oscam.
weil er bei sämtlichen Fehler hängt.
Ja, die custom.in und auch "Readertreiber ab AVM Version 06.8X" genommen.
Sobald ich das auswähle werden bei Packages noch USB.ids usw. genommen. Kann ich aber dann nicht mehr abwählen.
Kommt aber nur Download Fehler und bricht dann ab. Siehe Bild
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen