Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo ,Gemeinde funktioniert bei euch diese TTS Extra Optionen funktion.!!!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Bei meinen Test mit den unterschiedliche Primo Versionen 9.6.29.351093, 9.6.29.388958, 9.6.29.390522 und 9.6.29.403969, alle auf extra SDHC Karten habe ich richtig Probleme gehabt, daß die TTS-Pro Stimmen überhaupt erkannt werden. Ich habe mir eine Stimme so angepasst, wie ich die Ansagen hören möchte und sie z.B. in die 390522 kopiert, nach einer weiterer Anpassung der inf.ini wurde sie erkannt und funktionierte sie einwandfrei. Kopiere ich jedoch diese Stimme in eine der anderen Versionen wird sie nicht erkannt! Also suche ich mir die info.ini einer anderen Stimme, die erkannt wird, z.B. Anna erweitert, füge sie in die ursprünlich von mir geänderte Stimme ein und schon passt es. Nachdem sie in dem jeweiligen Primo läuft, kann ich die info.ini auch so anpassen wie die ursprüngliche ini. Sie ist aber nicht mehr kompatibel mit eine weiteren Version. Da hilft dann wieder die beschriebenen Prozedur. Das gilt für alle neueren Primo Versionen ab der 9.6.2935..... darunter sind alle funktionierenden Stimmen mit allen Versionen kompatibel. Warum das so ist, habe ich jedenfalls noch nicht begriffen. Schreibt die jeweilige Primoversion irgendwo versteckt auf die Speicherkarte einen Code, der die Stimme einer Version zuordnet ? Zumindestens würde das erklären warum man die Stimme nach erstmaligem Lauf in der info.ini anpassen kann. Vielleicht ist jemand von euch klüger und weiss mehr?

@titanic Post #286
der bei dir ausgegraute Button "TTS Extra Option" ist mir noch nicht untergekommen. Von welchem Skin bzw welcher ux stammt der Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo,

also ich hatte das Problem auch mal. Seit ich alle Stimmen durchnummeriert habe werden sie in allen Versionen zuverlässig erkannt und funktionieren.

Wichtig scheinen dabei diese Zeilen in der info.ini, sie müssen fortlaufend durchnummeriert sein und am Schluss der Datei stehen:

voiceID="0003"
voicekey="TTS_Pro_Android_0003"
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@bernardo65: meine Stimmensammlung habe ich jetzt seit Vers.2, Thin_1.1.apk, thin_1.3.apk, bis dato div. 2.4 Build´s. Ich habe so gut wie nie ne Card gewechselt, entsprechend immer nur die APK in 3 Schritten und entsprechende Files, wie z.B. Data.zip UX-Files, gelöscht bzw. ausgetauscht, in der System.ini notfalls noch den Skin-Eintrag gelöscht, damit Primo default startet. Nach installieren einer anderen APK bzw. gravierenden Änderungen führe ich generell ein Reboot aus.

Meine sog. Grundversionen gebe ich oft Bekannten weiter. Die haben ebensowenig Probleme wie ich mit TTS. Kann das Problem deinerseits als nicht bestätigen.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

hallo ,
bernardo65

#287
Von welchem Skin bzw welcher ux stammt der Screenshot? """es ist ein süpper Misch skin"""
egal von welche skin die ich benutze.. sind alle bei mir ausgegraute Button TTS Extra Optionen funktion.!!!
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

betr.: mein Post #287
nachdem ich den Post#288 von Lothar2 gelesen hatte, habe ich mal alle meine Stimmen nach dem Muster durchnummeriert, also voice_id und voice_key und probiert. Es war tatsächlich die Lösung, alle Stimmen werden in jeder Primo Version und mit jeder SDHS card erkannt.
Meine insgesamt neun unterschiedlichen TTS Stimmen habe auch unterschiedlichen Umfang. Bei manchen Zusatzfunktionen in diversen Skin und auch ux werden diese nicht unterstützt. Dabei bleiben die entsprechenden Button ausgegraut und wenn man tzrotzdem draufdrückt wird man darauf hingewiesen, dass die gewählte TTS-Stimme diese Funktion nicht unterstützt. Die Wahl einer umfangreicheren Stimme kann Abhilfe schaffen. Das sollte die Lösung für den Post #286+290 von Titanic sein. Damit wir und alle neu dazukommenden nicht immer wieder die selben Probleme haben hätte ich den Vorschlag zu machen:
Es wäre doch recht hilfreich wenn wir mal alle bekannten Voices auflisten und dann gemeinsam nummerieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Ich habe Unmengen an stimmen auf meinem gerät. Ich kann diese ja gleich mal hochladen weiß ehrlich gesagt selbst nichtmehr welche welche ist

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Edit: eine frage allerdings, ich habe auf einem meiner Geräte den effekt das das navi kurze schrille töne ausgibt ohne das diese irgend welchen sinn haben. Kann das evtl. An der stimme liegen?
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@Gassi2106
lese gerade Deinen Post #292. Ich habe noch nie erlebt das irgendeine Voice schrille kurze Töne von sich gibt. Sie macht Ihre Ansagen oder versagt ganz den Dienst. Ist es möglich, dass bei Dir parallel zur Ansage noch ein Signalton wiedergegeben wird. Bei irgendeiner Version war dies, soweit ich mich richtig erinnere möglich und dort gab es einen Button mit dem man das ausschalten konnte.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

"schrille Töne" können aber auch im Zusammenhang mit Abbiegehinweis und/oder FDA (Schilder) stehen.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

@mein Post #291
da anscheinend kaum jemand an meinem Vorschlag unteressiert ist, bin mal drangegangen und habe alle, mir vorliegenden elf Voices für meinen Eigengebrauch nummeriert.
Nummer 0001 ist eine Stimme, zu der ich die dictionary neu erstellt habe und vom Umfang für alle Skins geeignet ist.
Identisches gilt auch für die Sprachdatei lang, bei der ich die dictionary immer auf dem neuesten Stand halte. Erst gestern waren für den DiMka aP132_MOD einige neue Übersetzungen notwendig!
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

ich bin momentan mit dem Womo onTour..
hatte vor Abreise auch diese Nummern-geschichte noch schnell eingetragen. Als dann die Anna die ersten paar Meter loslegte, klang es wie eine Schlaftablette. Andere Stimme ausgewählt: gleicher Effekt! daraufhin habe ich sofort diese ID-Einträge wieder herausgenommen, dabei auch gleich alle Stimmen, die ich nicht benutze, gelöscht, nur noch Steffan-no_TTS und Anna ohne Bitte belassen. Es läuft alles wieder wie gewohnt

Fazit: nicht alles ergibt einen Sinn ;-)
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

Hallo calipoint, Deine Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Die nummerierten Stimmen laufen mit den Sprachengines von Loquendo und Nuance mit Vocalizer völlig einwandfrei. Ivona und SVOX benutze ich nicht. Auch kann ich mit nicht vorstellen was der Voice_Id und _Key mit der Aussprache zu tun haben sollten. Sie sind nur für die Stimmidentifizierung von Primo notwendig und ohne jeden Einfluss auf die jeweile Sprachengine. Wenn dort Fehler vorliegen, wird die entsprechende Stimme überhaupt nicht von Primo erkannt.
 
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android

bernado65, ich kann nur das wiedergeben, wie ich es mit meinem 6zoll STAR und meinem PiP0 M7 (9zoll) erleben mußte. Allerdings nutze ich als TTS-Engine schon ewig IVONA. Hätte ich eine weitere Änderung an irgend einer Soft vorgenommen, dann würde ich den Fehler darauf zurückführen. Es war aber die einzige Aktion vor Fahrantritt ohne vorherigen Demo-Test.
 
Igo Primo Stimme bricht ab

hi@all,
ich habe auf mein 7" Samsung Tablet
IGO Primo 9.6.29 am laufen,
aber die Ansage bricht mitten drin ab.
Jetzt ist TTS-Nuance-sr_edition drauf,
passiert aber mit anderen Voices auch.

Woran kann es liegen ?

für Hilfe wäre ich dankbar.

ivan
 
AW: Igo Primo Stimme bricht ab

Hallo,
hast du in der sys.txt vielleicht

[android]
navigation_audio_stream=3

stehen? Wenn ja, ändere das mal auf "4".
Danach am besten mal das Gerät neu starten und dir sollte geholfen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…