AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android
ich benötigte mal Hilfe: Diverse Skin verlangen gesonderte Audiodateien für die Speedcamera- und andere Warnansagen. Ich habe in meinem Archiv folgenden Ordner gefunden, den ich mir mal aus dem Netz geladen hatte: "TTS Speed Camera Voices v1.3". Dieser enhält 28 Spachordner Bulgarisch bis Ukrainisch und darin wieder die gesamten einzelnen Warnansagen als kleine ".zip" datei. Alle Versuche mit diesen Dateien scheiterten, da ganz gleich wo ich sie einfüge, keine Erkennung erfolgt. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung?
Weiterhin würde es mich interessieren ob man irgendwo in den Skin die .ui's oder in der Data.zip so ändern kann, dass die Warnansagen normal über TTS erfolgen? Bei einigen Skin funktioniert das ja von Haus aus?
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android
... bin heute mal etwas länger mit Primo unterwegs gewesen ...
und hatte ein "schwerwiegendes" Problem - gelegentlich verliert Primo die Sprachansagen und zwar alle, sowohl TTS als auch normale Stimmen geben dann keinen Mucks mehr von sich. Einzig die DING´S, DANG´S & DONG`S sind noch zu hören. App beenden und neu starten behebt das Problem, nur das kann´s ja nicht sein.
Kennt jemand das auch und was ist ev. zur Abhilfe nötig?
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android
Ja, dieses Problem musste ich auch schon feststellen. Und zwar von aufeinmal bis plötzlich. Zuerst klappt die Route noch mit den Ansagen, und dann plötzlich spricht die gute Else keinen Ton mehr.
Ich verwende auf meinem S3 die Isr. 390522. Jedoch behebte das Beenden der Soft das Problem nicht. Bei mir half "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" erst Abhilfe.
Auch eine Neuinstallation behebt das Problem nicht und taucht ganz sporadisch auf.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android
Ich hatte schon am Tag den Eindruck und ich denke jetzt hat sich die Sache bestätigt, der Fehler tritt auf, wenn Primo eine Alternantivroute vorschlägt und auf den Vorschlag NICHT! reagiert wird ("verwerfen" oder "Vorschau" auswählen). Wer Lust hat, kann das ja mal testen.
Wenn´s stimmt, liegt da Fehler wohl tiefer im System, Primo hat so einige (kleine und überflüssige) Macken, das zeugt leider irgendwie von wenig Enthusiasmus der Entwickler, warum auch immer!
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android
@bernardo65
Baucht man den sowas? Für mich reine Spielerei. Genauso eine Spielerei ist eine UX Datei mit der externe Anwendungen von Primo aus gestartet werden können. Ist aber hier deplaziert und OT.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android
Hallo,
seit GoogleTTS von android 4.3 sollte das Thema eigentlich Geschichte sein. Verlorene Stimme bis Android 4.2 betraf nicht nur Primo, sondern auch Copilot.
Ist allerdings der Fehler nur mit Werksreset zu behebn, dann mus ein anderes Problem vorliegen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android
So wie es auschaut, kann ich das "Abschmieren" der Ansagen wirklich am nicht reagieren auf angebotene Alternativrouten festmachen.
(auf Pop up eine Aktion tätigen = kein Problem / Pop up verschwindet von allein = Ansagen sind weg)
Getestet habe ich dies allerdings "nur" auf einem Android 4.2 System, mal sehen was 4.4 dazu sagen wird, kann ich kommende Woche mal schauen.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android
Vielleicht verträgt sich da bei dir irgend etwas nicht in der Kombination von data.zip/Skin/UX? Der verlorene Stimme Bug in Android kam meist bei vielen schnell aufeinander folgenden Ansagen. Dein Problem klingt nicht danach, denn angebotene Alternativrouten einfach verschwinden lassen klappt bei mir seit jeher ohne Stimmverlust.
AW: Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android
@calipoint
hier wäre eine ux zip für die Warnpunkte ab der Kategorie 6, die damit sowohl angezeigt, als auch angesagt werden. Vorausetzung eine aktuelle .fda datei und vollständige speedcam.txt ist geladen. Die Datei darf nicht enpackt werden, sondern als .rar Datei in den
ux Ordner.
bestätige ich auch; die Alternativ-Vorschläge bestätige ich nur wenn mir die 'Sicht versperrt', ansonsten lasse ich alleine das Popup verschwinden. Ich denke eher, dass es generell an bestimmten Device liegt. Bekannte haben auch meine 2.4er-Version auf Cube, keine Probleme. Anderer Bekannter auf einem DE Markengerät, kurz danach war Stimme weg, nichts half. Nun hat er wieder Pr2 Thin_1.3 installiert, der lief immer Reibungslos, auch jetzt hat er wieder einwandfrei Voice! ------------------------
@bernado55: Danke für die Mühe! Nur: wann und wo ist in den letzten Jahren einmal eine Speedcam-Sammlung mit mehr als reine Blitzer (Typ 1-5) aufgetaucht!??.
Mir wäre lieber, man würde sich endlich mal damit beschäftigen und die Fahrt-/Überwachungs-Richtungen nach und nach zu erfassen, damit das 'Gequassel' nicht wäre, wenn ich Ortsrand verlasse und gegenüber das Radar Orteingangs erfasst.