Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Goldibear

MFC
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.332
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.714
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Besonders Wichtig !!!

Dies ist der Supportthread für das Angebot
Skin für die Becker.6 Active CE 20 LMU von Kostja30

der ist für Fragen, Anmerkungen und auch Diskussions Bereich.

Kein Support per PN,
es gibt keine Ausnahmen dazu ist das Forum da,
dann haben alle etwas davon.



Angebot der Software findet Ihr hier

Bitte stellt alle eure Fragen jetzt Hier
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Da bisher hier noch keiner ein Feedback abgeben hat, stelle ich mal an Kostja30 eine Frage.

Wurde der Skin noch mit der alten Software erstellt oder erst nach dem Update.
 
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Hallo Mark099,

ich denke da eher das ist die alte Version.
Weiß das aber leider nicht zu 100%, Frage weiter an Kostja30.
Der Zuspruch scheint auch sehr gering zu sein da es erst 2 User angefordert haben.
Ich dachte da gebe es mehr Geräte von dem CE aber vielliecht sollte man das mal in dem anderen
Forum erwähnen das dies hier zu bekommen ist nur eben nicht dort.
 
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Hallo Waasol
nochmal danke für die hilfe und geduld
ich gehöhre wohl zu den 2 usern die es heruntergeladen haben
jetzt mein problemm das installieren hat alles wie beschrieben geklappt
es startet der neue bildschirm gps wird empfangen
dan fehlt mir aber der button zum weiter einstellen
unten rechts ist der button für einstellungen wen ich draufdrücke kommt ziel eingeben-tag-nacht -lautstärke alles klappt
sobald ich ein auto anstatt pfeill habe hängt sich das system auf
und noch eine frage ich komme an keine weteren einstellungen wie blitzer und andere navi-systemeinstellungen NICHT ran uhrzeit und gps geht
unten rechts ist zwar der button für einstellungen kan aber nur bis 3d fahrzeuggallerie runterscrollen
und zielflagge ist ungenau mein eingebenes ziel wird mitten im see angezeigt ist aber gute 50 meter entfernt davon
alles was bei einstellungen nach 3d fahrzeugen kommt fehlt
danke
mfg peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Hallo, und ich bin der wohl der andere. Ich hatte eigentlich heute vor auf beiden die neuen Versionen aufzuspielen. Jetzt bin ich gerade beim CE und beim anschließen vom CM kommt ja die Meldung bzgl. Neuer Version aufspielen, aber man kann ja kein Update mehr vorher mit dem CM machen. Reicht dann eins nur mit dem Explorer?

Und wegen dem Skin ob dieser für den neuen oder alten ist, was passiert wenn der Skin auf eine neue version gespielt wird.

Danke.

Gruß MurphyMini


PS. Wie wird den dieser Skin aufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Hallo MurhhyMini,

das Update auf jedenfall machen es ist das R2 für Becker 6 Active CE 20 LMU und ist in Ordnung.
Habe es gerade selber gemacht. Und es funktionierte ohne Probleme.
Erst dann den Skin drauflegen da sich ja nun die Date.zip, Navigator.exe geändert haben und auch neuere
Voice Datein sind eingespielt worden, dass heisst die alte wurde überschrieben.
Also muss der Skin wieder neu drauf mit den Änderungen.
Bitte für euer Problem eine PN an den User Kostja30 senden von Ihm stammt der Skin.
Wenn es einer richten kann dann er weil er weiß was eingestellt wurde, zudem ist das der Skin für die erste
Version oder schon der Skin für das Update, dass kann ich leider nicht sagen.

Sollte es ein Skin für die erste Version sein ohne das Update dann kann es sein das es
nach dem Updaten nicht mehr flüssig läuft aber sicher bin ich da auch nicht.
Ihr müsste auf jedenfall das Lang File und das Voice File wieder aus dem Skin einsetzen.
Der Rest müsste ja noch da sein.

@peterangelt,
nach dem Du den Skin aufgelegt hast musst Du auf jedenfall den Save Ordner löschen und das Navi neu starten.
Dann gehst Du im Hauptmenü auf Extras und dort runtercrollen bis Du die 3D Cars findest dort eine aussuchen
und markieren und dann einfgach mit dem roten Becker Navi wieder zurück und dann sollte das Auto in der
Kartenansicht erscheinen.

Allerdings weiß ich nicht wie Kostja es erstellt hat.
Da ich diesen Skin leider selber nicht testen kann kann ich das nicht sehen.
Dann links in der Mitte wo die drei ZAhmnräder zu sehen sind drauf klicken und schon kommt das Einstellungsmenü
für die Optionen also. System-Einstellungen, Telefon-Einstellungen obwohl das CE jhat kein BT oder doch.
Und als letztes NAvigations-Einstellungen und darin muss alles eingestellt werden.
In Extra sind auch noch ein paar Feinheiten die man nutzen kann erklären sich von selber.
Ich hoffe Du bekommst das hin.
 
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

hallo
bei mir sind es 2 zahnräder und es lässt sich auch nur bis zu den fahrzeugen runterscrollen mehr kommt da nicht zum einstellen
habe jetzt nochmal alles gelöscht und den skin neu draufgespielt die gleichen problemme und den save löschen und neustart klappt auch das navi fragt nach neustadt nach land und sprache
danke
 
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Hallo,

so nun mal langsam.
Du hast den Skin drauf gemacht und den Save Ordner gelöscht.
Nun startest Du das Navi und dann kommt die Abfrage welches Land also Deutschland und OK.
Jetzt kommt die Abfrage Stimme also Srecher und da wählst Du die Stimme
Deutsch
Frau - Anne (TTS) v436219 und klickst auf OK.
Nun startet das Navi durch.

Nun erscheint doch das Hauptmenü.
Dann hast Du in der Mitte wie ein Loch das ist die Kartenansicht, wenn man da in die Mitte rein klickt wird die Karte
ganz aufgefahren. Wenn Du nun den roten Becker Button dückst geht es zurück ins Hauptmenü in die Ansicht mit dem Loch
und die Buttons. Oben Links steht neues Ziel, darunter sind ein rotes, ein duchsichtes und ein weißes Zahnrad abgebildet,
darunter der große Button mit den Scild un der Schrift TMC.

Linke Seite
Meine Ziele, dann der Button mit den Wüffel Xtra und darunter Telefon.

Sollte das nicht da sein denke ich ist es ohne Telefon und dann sieht dein Anfangsmenü
tatsächlich etwas anders aus sorry nicht dran gedacht.
Dann hast Du zwei graue Felder und zwar System-Einstellungen und Navigations Einstellungen.
Die musst Du leider durchsehen da ich sie nicht kenn und weiß wo was steht.

Im Menü System-Einstellungen kannst Du die Grundeinstellungen setzen.
Also Batterie, Ein und Ausschalten auf Autmatisch, TAG/Nachteinstellung, Helligkeitseinstellung,
Design bei Tag und Design bei Nacht das sind Grundeinstellungen mit dem das Navi dann automatisch
startet die musst Du nur einmal einstellen.

In der Menü Navigations-Einstellungen kannst Du aber alles Einstellen was für die Navigation
benutzt werden soll, also Kartenansichtseinstellungen, Routenübersichtseinstellung, Zielführungseinstellungen
RotenOptionen, TMC, Sprachansagen, Warnungen und alles weitere.

Hier muss Kostja30 mal schreiben wo alles zu finden ist.
Das kann ich leider nicht prüfen da ich kein Becker Actve 6 CE 20 LMU habe um das nachzustellen.

Aber Du hast schon den Ordner Captures auf das Navi kopiert in den Ordner Navigator oder.
Du hast auch die Sys.txt und die Branding.zip in den Ordner Navigator kopiert.
Und Du hast schon den Ordner Content geöffnet und dort den Ordner Car auf das Navi kopiert
in das gleiche Verzeichnis also Navigator\Content\ und hier den Ordner Car rein nicht den Ordner Content das ist verkehrt.
Beide Ordner dort herausnehmenund ins Verzeichnis kopieren.
Im Ordner Lang liegt die deutsch Länderdatei also Lang_German.zip so wie er ist in den Ordner Navigator\Content\Lang und
dort die vorhandene löschen und diese neue Datei dort reinkopiert aber speichere die alte auf jedenfall auf deinem PC ab.

Damit ist der Skin garantiert auch anders aufgebaut als der für mein Navi oder zu mindestens ähnlich.
Aber wie gesagt ganz genau kann ich dies nicht sagen das muss Kostja30 erledigen.
Also abwarten der meldet sich garantiert deswegen.
 
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

hallo
Bin nochmal ganz von vorne angefangen: update-Sicherrung raufgespielt Gestartet Kam das mit den einstellungen hat alles geklappt

Skin -nach anleitung draufgespielt alles befolgt
nun scheint alles zu funktionieren
ist beim start der 8 eck button gekommen
und konnte alles einstellen
vermisse die blitzer
den rest nach einer probefahrt

mfg peterangelt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo habe das Skin für die erste Version erstellt, mit dem neuem Update Funktioniert der Skin nicht mehr,
da die data.zip sehr verändert wurde, diese sieht jetzt wie die von einem z.B. Becker Pofessional aus,
jetzt könnte man das Skin von Mark099 auf Becker CE Testen, dieser passt jetzt besser (Glaube ich)
Wer keinen Update gemacht hat kann das Skin weiterhin testen.

MfG
 
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Hab ich mir gedacht, das der Skin mit der alten data.zip erstellt worden ist.


@ MurpyMini,

du hast ja auch ein CE, kannst du mal den Skin von mir testen udn hier oder im anderen Thread berichten ob es klappt ?
 
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

hallo
habe die alte version r1 drauf damit klappt es soweit wie beschrieben

nach fahrt
Hier mein erfahrungsbericht

die blitzer bekomme ich nicht
tankstelle: ist die zielfahne mitten im see tankstell ist hundert meter entfernt
parkplätze sind nur auf der linken sour zu sehen die auf der rechten seite erscheinen erst wen man hundert meter dran vorbei ist
ansonsten geht alles
ES SOLL KEINE KRITIK SEIN bin nicht so gut im schreiben
eine frage noch bitte:kan man da wo die hinweisspfeille fürs abiegen erscheinen die umrandung etwas kleiner machen
mfg peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Hallo Peter,
danke für deine Rückmeldung, ich selbst konnte es nicht richtig testen, da ich bis zu meinem Arbeitsplatz etwa 800-1100 meter
zur Arbeit habe, deshalb fahre ich nur noch selten mit Auto zu Arbeit,
für die Poi anzeige (wie Tankstellen oder Parkplatz) haben die Poi,s im content Ordner zu tun, da können wir nur ganz wenige
Änderungen vornehmen (meistens nur Bilder)

beim Blitzer muss du noch die Ansagen aktivieren, dazu müssen die TTS Sprache beim start gewählt werden,
habe ich selbst auch noch nicht testen können :emoticon-0111-blush
Fahre zur zeit nur sehr selten Auto, da die Arbeitsstelle, die Schule von meinen Kindern und alles in meiner nähe sich befindet,
komme ich nicht mehr oft dazu Sorry.

MfG
 
AW: Supporthread Skin Becker 6 Active CE 20 LMU

Hallo, also ich habe heute den Skin vom Mark099 ( eine Version von vor 4Tagen ) auf das CE aufgespielt und es funktioniert ohne Probleme. Die Navianweisungen werden komplett angezeigt und auch das automatische Ausschalten mit Abfrage erfolgt. Das einzige was mir aufgefallen ist, das meine letzte Ziele nur eine Seite angezeigt wird. Den Ordner Quicklist.sav habe ich rüber kopiert, aber das stört mich nicht da so wie es aussieht mir die anderen Funktionen gehen.

Die Zurücktaste funktioniert bei mir auch ohne Probleme mit dem langen Drücken.

Habe zuerst ein Original mit R2 auf dem Gerät gehabt, bevor ich den neuen Skin aufgespielt habe.

Danke.

Gruß MurphyMini
 
Zurück
Oben