Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Liebe Gemeinde!

Navi: 2150max
Germany Q4/2010

Habe dieses problemlos dank perfekter Anleitungen mittels der SD-Variante geupgradet.

Wie kann ich die Sprachsteuerung aktivieren?

Habe bereits die device.xml angepasst,
und die passende PhoneMe_EU.nfs kopiert.

Aber es funktioniert auch nach dem Reset nicht...

Jemand eine Idee, oder wurde Sprachsteuerung aufgrund der SD-Variante deaktiviert?

Danke für eure Hilfe!

@erik2005
Hast du das hier in meinem Angebot Thread gelesen?
Diese Funktionen Fallen nach Upgrade weg.
Bei 21xxmax: Die Funktion Picture Viewer wird nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar sein.
Bei 2150max: Die Funktion Bluetooth wird nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar sein.

@ Boss

Jap, alles natürlich gelesen und auch von mir nicht unmittelbar gefordert.

Meine Frage war, ob ich als Zusatz wieder dank vorhandenem Mikrofon meines Ur-"2150" die Sprachsteuerung für

Zieleingaben, Straßeneingabe etc. nutzen kann.

Eine Bluetooth- Freisprechfunktionalität möchte ich nicht und fordere ich auch nicht.

Danke für dein Engagement!

erik2005

@erik2005
Ein NAVIGON 4310 (Softwaremäßig) hat keine Sprachsteuerung und es lässt sich auch nicht nachrüsten.

Hallo tonylgn,

hast Du die schnellere Karte schon ausprobieren können. Wenn ja, ist ds einfrieren jetzt weg oder immer noch vorhanden.

Ich habe mitlerweile die schnelle Karte (R=14,2 MB, W=16,6 MB) getestet und leider beim Fahren und auch bei Simulation wieder Abstürze gehabt :JC_hmmm::emoticon-0107-sweat .
Der Fehler tritt aber immer nur auf, wenn RV an AB-Ausfahrten oder AB-Kreuzen einschaltet. Bild friert ein und mit einem lauten "Ping" kommt Fehlermeldung. Gerät kann nur mit Reset wieder eingeschaltet werden - setzt dann aber Route ab aktueller Position fort , als wenn nichts gewesen wäre. Ich habe leider die Fehlermeldung nicht mehr im Kopf (irgendwas mit Applikation), mache aber beim nächsten Mal einen Screenshot.

Gruß

Tony

Ich hatte schon mal für längere Zeit RV abgeschaltet - bin mir aber nicht mehr sicher, ob während dieser Zeit der Fehler auftrat. Ich warte jetzt mal, bis der Fehler auftritt, um den Screenshot zu machen und werde dann RV deaktivieren.

Hallo Boss,
zunächst nochmal vielen Dank. Hab alles exakt so gemacht wie von Dir beschrieben, sah auch ganz gut aus, aber dann nach reset --> finish. Habe wohl wirklich mein Flash Disk nach dem darufspielen der 4310 geschrottet. Kurioserweise läuft die Version für das 8310 problemlos hoch und Eingaben funzen auch und Navi läuft bis zm nächsten Hänger (Version 4310 und Version 7310 sind platt genauso wie Original-SW). Ich habe kein Lust mehr. Hab mich innerlich schon vom 2150max verabschiedet und werde mich wohl neu ausrichten. Habe das 70 Pemium im Auge (gute Entscheidung?), weil es beim 40 Premium wohl Probleme mit dem Display gibt.
Gruß
magnumbeach

Hallo,
habe gerrade das Update ausprobiert läuft alles wunderbar.
Nur:
Wo finde ich die RES Datei...in Explrer ist nur die SD Karte und dort ist sie nicht enthalten...

mfg
schumi2009

Danke hab gerade in der Eile die Funktion völlig vergessen..
sry:drinks:

mfg
schumi2009

@Boss
Hab die Maschine wieder am Laufen. Die Fehlermeldung "Not enough space to extract!" lag wohl am internen Speicher. Hab da aufgeräumt und nun klappt auch wieder der Reset. Danke nochmal.:emoticon-0137-clapp Wie stabil läuft bei Dir die 4310-Version?

Gruß
magnumbeach

Hallo,

ich habe nach dem Upgrade ein Problem.

Um es mal zu verdeutlichen. Ich habe das Navigon 2150max und habe die Upgrade Dateien auf die SD-Karte kopiert. Auf der Karte waren die aktuellsten Karten aus Q1 2011. Das Upgrade auf das 4310 lief auch durch. Es startete nach dem Reset und ich konnte alle Einstellungen vornehmen.

Bin ich jedoch auf Navigieren oder Karte anzeigen gegangen kam die Fehlermeldung "Fatal Error, an illegal process in navigon.exe"

Wenn ich die SD-Karte formatiert habe und die Daten neu aufgespielt habe, lief wieder der Upgrade Prozess durch. Habe ich dann einfach nur eine *.map auf die SD-Karte kopiert, hat er diese nicht erkannt.

Habe ich meinen Ordner komplett mit den Maps aus Q1 2011 auf die SD Karte kopiert, kam wieder der Fehler Fatal Error.

Ich habe dann jetzt mal versucht, die mit Navigon Fresh durchgeführte Sicherung auf das Gerät aufzuspielen. Beim Starten fehlten dann trotzdem die Funktionen Picture und Bluetooth.

Was muss ich also machen, um wieder auf das 2150max downzugraden oder was muss ich tun, dass es als 4310 läuft. Letzteres wäre mir lieber.

Brauche ich da noch irgendwelche neuen *.nfs Dateien oder sowas? Bin etwas ratlos.

Bitte um Hilfe.
Danke schon mal.
IMG Removed Link Removed
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo und Willkommen im Forum!

Kann es sein, das nach dem Upgrade im map Ordner was gefehlt hat oder noch was altes/falsches drinnen war?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…