Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support MN7 China Navi

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support MN7 China Navi

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin neu hier (das ist mein erster Beitrag), und sollte was nicht passen, so hoffe ich dass Ihr mir verzeit.

Ich habe mir ein China Autoradio gekauft, auf dem ich jegliche Art von Software über ne exe Datei starten kann.
Aktuell habe ich Navigon 7.4.2 drauf mit Karten Material 2010 Q3

Ich hab jetzt schon mehrere Versionen runtergeladen die angeblich für 800x480 funktionieren sollten, hatte aber dann das Problem, dass sobald ich die Kartenansicht starten wollte, oder die Navigation, das Radio mit einer Error Meldung die Navigation beendet hat.

Anbei die Daten von meinem Radio, um den Beitrag hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen:

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine funktionierende Software finden kann (so neu als möglich), und weiterhin das passenden Maps, und ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich das ganze einbinden mag (beim reinkopieren der Karten in den Mapsordner)

Danke für Eure Tips und Hilfe schon mal im voraus.

Hallo,
woher nimmst du die Info, das das ein China Radio ist, und wenn doch hast du es aber teuer bezahlt, normalerweise kostet ein baugleiches Radio aus China um die 250€. Um dir helfen zu können brauchen wir aber noch ein paar Angaben: Betr. System, verbauter Speicher, alles was du sonst noch an Infos auftreiben kannst......

Gruß G.G.

P.S. Betr. System ist Win CE6.0, aber wieviel Speicher? 64mb o. 128 mb?

Also die Info nehm ich daher, weils damals der Händler gesagt hat.
Und ja Du hast recht, billig war´s ned, dafür hab ich in Deutschland gekauft, und 2 Jahre Gewährleistung. Und ich schätze was das ganze teuer macht, ist so ne Box wo der Can Bus (so heißt das glaub) angeschlossen wird - ich musste nichts einstellen, und der Radio hat sofort gefunzt (Fernbedienung u.s.w.)

Die Daten versuch ich heute Abend mal aus dem Radio auszulesen (falls ich sie finde ;-) )
Ich werd mich dann wieder melden.

und die Navigon 742 funktioniert? Kann ich kaum glauben. Mach Primo drauf, das geht eigentlich immer.

....Ich hab jetzt schon mehrere Versionen runtergeladen die angeblich für 800x480 funktionieren sollten, .....

Hast Du die Version von czutok auch schon versucht?

Und der Preis für ein 2DIN Radio ist volkommen in Ordnung für einen deutschen Händler.

Da Spezialgebiet mit den China Radios, hier noch ein Tipp von mir. Gib in Google einmal China rns als Stichwort ein.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

so jetzt die fehlenden Infos.
Also ich habe Win CE 6.0 mit "112996 kb - davon Freie Kapazität 94828 kb"
(habs einfach mal so abgeschrieben)

Und ja das Navigon 7.4.2 (lt. Systemeigenschaften 7.4.2.802 oder 7.4.2(build-802) läuft mit Kartenmaterial von Q3 2010.
Falls Ihr irgendwelche Einträge aus Dateien vom Navigon Ordner haben wollt, kann ichs versuchen rauszukopieren/ auslesen. Das einzige was meines Erachtens an der Software nicht passt ist 1. das Kartenmaterial (will neueres), 2. dass wenn unter der Navigation z.B. 120 als Geschwindigkeitsanszeige dastehen soll nur 1.. im roten Kreis dasteht, und beim starten passt die Größe des Navigonbildes nicht. Sind aber alles in allem nur Schönheitsfehler - die Software an sich läuft sehr gut.

@ Graf --> danke für den Link ich lade schon. Ich werde dann den Erfolg oder Misserfolg berichten. ;-)
Bloß wie binde ich das Kartenmaterial ein? Muss ich da noch was beachten oder einfach in den Maps Ordner z.b. die was ich habe Q3 2010 reinkopieren, oder muss ich da noch was ändern?

Moin,aktuelle Karten findest Du hier:
Link Removed
Die nfs-Dateien nicht vergessen.
Zum Kartenupdate kannst Du hier noch mal lesen:
Link Removed

......Bloß wie binde ich das Kartenmaterial ein? Muss ich da noch was beachten oder einfach in den Maps Ordner z.b. die was ich habe Q3 2010 reinkopieren, oder muss ich da noch was ändern?

Kartenmaterial gehört in den Unterordner map im Navigonverzeichnis. Hierbei nicht die nfs Dateien vergessen. Lade Dir aber lieber das aktuelle Link Removed runter (Tipp: Link Removed)

Hallo,

also - stand der Dinge ist:
Version 7.4.3 mit Q2 2011 läuft (Q3 2011 läd noch).
Ich hab mich auch in ner Version 7.6.3 versucht, aber die hat sich nicht mal geöffnet, und das Startbild war auch relativ klein.

Hat jemand von Euch noch ne Version 7.6.3 wo läuft auf 800x480??
Funktioniert die 3d Stadtdarstellung nur auf 7.6.3 oder auch schon früher?

Danke für die Vielen Links und Tipps übrigens noch

Moin masterhendl,Du könntest noch die Navigon MN7.7.5 Build 447 für 800x480(Post 32,EatMyShorts) und die
NAVIGON 70 PREMIUM 7.7.6 Build 657(Post 29,Leinad39,WinCE 6)testen:
Link Removed

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

habe ja schon so einiges hier gelesen, aber ich krieg die Navigon-Software (7.6.3 China RNS 800x480) nicht installiert.

Es geht um dieses Gerät:

Laut Angaben Arm11, 128 Mb, 800 x 480 und WinCe 6.0. Müsste doch eigentlich klappen. Aber leider friert mir die Software beim Starten ein. Das gleiche mit anderen Versionen 7.4.2 etc.

Wo dran kann denn das liegen? Storage andern in SDMMS oder so hat nicht geholfen. Kann es sein, dass die Angaben über die Hardware nicht stimmen? Habe versucht mit Resinfo die HW auszulesen, aber auch Resinfo startet nicht. Unterschiedliche SD-Karten genommen habe ich auch schon versucht.

Die mitgelieferte Navisoftware Navigator funktioniert zwar, aber die ist nicht so dolle.

Hallo,probiere doch mal die Version von EatMyShorts(Post 32):
Link Removed

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meinst Du die hier:

MN7.7.5 Build 447 für 800x480?

Muss die Navisoftware in den Root, oder kann ich die Software auch in einen Unterordner packen?

Ja,die Version von EatMyShorts.Den Download entpacken und dann den Ordner auf Sd kopieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…