Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Das alle Blitzer das gleiche Icon haben, läßt sich schon machen. Wozu soll denn das gut sein ?
 
Sieht mMn aufgeräumter aus. Lupfi hat alle Blitzer zusammengefasst, dass man alle Blitzer extra unter einem Icon hatte. Ich meine das war das Icon für die festen Blitzer.
 
Würde mir nicht gefallen!! Wenn es optional gesetzt/aktiviert werden kann sind wohl alle zufrieden, aber dieses wird kaum möglich sein :smirk:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sehe ich das nicht.
Da kannst du dann entweder alle Blitzer aktivieren oder nicht aktivieren. An den Iconanzahl auf der Karte ändert das nichts. Im Gegenteil sogar, aktuell kann ich die Kategorien, welche ich benötige aktivieren, oder auch deaktivieren. Bei deiner Variante kann ich entweder alle auf der Karte anzeigen lassen oder keinen, was dann im aktivierten Zustand an der Summe nichts ändert. Und du kannst danach nicht mehr unterscheiden um welche Blitzerkategorie es sich überhaupt handelt.
Ist also derzeit detailgetreuer.

Den einzigen Vorteil an deiner Variante sehe ich darin, daß dann nur 1 Kategorie wäre und du somit 9 andere Kategorien noch akivieren könntest, also insgesamt 10 Kategorien, wobei derzeit schon 6 Kategorien für die Blitzer draufgehen, sofern man alle aktiviert.

Man könnte als Alternative eine weitere Kategorie dazu nehmen, in der dann alle Blitzer inkludiert sind und man dann die Wahl hat, entweder alle mit gleichen Icon oder die Kategorienvariante, was wiederum zu Verwechselung führen könnte und somit Doppelaktivierung nach sich ziehen könnte.
Was aber ein anderes Problem werden könnte, sind die Koordinatenanzahl, welche dann die Datenbank hätte.
Derzeit sind schon bedenkliche 467.095 Koordinaten enthalten, was dann die Anzahl auf 578.871 erhöhen würde. Irgendwann wird dann das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Mich wundert ja, daß dies nicht schon längst geschehen ist und das Navi eine Fehlermeldung ausgibt.
Ich bin aber grundsätzlich für alles offen sofern das dann funktioniert und machbar ist und sich die Mehrzahl dafür entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man konnte damals auch alle einzeln auswählen oder wie ich es möchte alle unter einem Icon.

Würde mich freuen wenn du das auch so machst.
 
Wie stelle ich den RNS 510 ein, um die akustisch auf Personal-POIs (z. B. Blitzer) hinweisen?
Ich benutze Josi 5238 Firmware, Benötige ich eine andere Firmware? ?

Danke
 
@elpacko
Könntest Du auch die STAR Tankstellen in deinem Paket hinzufügen?
Hintergrund: Unsere Firma stellt allen Angestellten eine Tankkarte von STAR zu Verfügung. Über diese kann bis Summe x kostenlos getankt werden. Diese Tanke zu finden ist jedoch immer etwas fummelig und würde über ein Icon deutlich einfach zu sehen sein.
 
Neue Datenbanken sind im entsprechenden Thread ab sofort verfügbar und online.
Diesmal mit einer zusätzlichen Kategorie "Blitzer_Alle" in der wie der Name schon sagt, alle Blitzer, also auch mobil, enthalten sind. In dieser Kategorie ist dann logischer Weise auch keine Trennung der div. Blitzerkategorien möglich.
Bei Fragen dazu oder sonstigen Anliegen dazu, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @elpacko und falls hier Fragen aufkommen: Nein, das RNS510 kann immer noch keine Annäherungstöne abgeben.
 
Die Datenbank scheint überladen zu sein. Zumindest konnte ich heute nix importieren.
Ich muß da die Kategorie Blitzer_Alle leider wieder rauslöschen..
Kann das aber erst am Abend machen.
Der Thread ist hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben