Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Super Console X

BUSUSER

Newbie
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich kenne mich in dem Bereich wirklich nicht aus, aber habe in Ebay diese Konsole gefunden und es steht dass dort sehr viele ausschließlich Retro alte Spiele drauf wären. Kann jemand sagen, ob die Dinger was taugen?
 
Die Super Console X ist eine Retro-Spielekonsole, die auf dem Markt sehr beliebt ist. Sie bietet eine große Auswahl an vorinstallierten Retro-Spielen aus verschiedenen Konsolengenerationen wie NES, SNES, Sega Genesis, Game Boy und viele mehr. Die Konsole verfügt über eine einfache Plug-and-Play-Funktion, sodass Sie sie einfach an Ihren Fernseher anschließen und direkt loslegen können.

Die Qualität der Super Console X hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Hardware der Konsole ist solide und bietet eine gute Leistung für Retro-Spiele. Die meisten Spiele laufen reibungslos und bieten ein authentisches Spielerlebnis. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Konsole keine offizielle Lizenz für die Spiele besitzt, was bedeutet, dass die Spiele möglicherweise nicht perfekt emuliert werden und es gelegentlich zu kleinen Fehlern oder Problemen kommen kann.

Ein weiterer Aspekt, den man beachten sollte, ist die Qualität der vorinstallierten Spiele. Die Super Console X wird mit Hunderten von Spielen geliefert, aber die Qualität variiert. Während einige Spiele echte Klassiker sind, können andere weniger bekannt oder von geringerer Qualität sein. Es ist möglich, dass einige Spiele Duplikate oder verschiedene Versionen desselben Spiels enthalten sind.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass der Verkauf von Retro-Spielen in vielen Fällen illegal ist, da die meisten Spiele durch das Urheberrecht geschützt sind. Die Super Console X und ähnliche Konsolen bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone. Obwohl sie weit verbreitet sind und von vielen Menschen genutzt werden, ist es wichtig, die rechtlichen Aspekte zu beachten.

Alles in allem kann die Super Console X eine gute Option sein, wenn Sie Retro-Spiele genießen und eine große Auswahl an Spielen in einer kompakten Konsole haben möchten. Es ist jedoch wichtig, sich bewusst zu sein, dass es sich um eine nicht lizenzierte Konsole handelt und einige Spiele möglicherweise nicht perfekt emuliert werden.
 
Meinst Du das Ding?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da würde ich die Finger von lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist ein chinesischer Ausdruck für es funktionier maximal 1 Spiel und auch das nicht richtig.
 
Ja genau, da von dir gezeigte ist ein Beispiel von vielen solcher Consolen oder Cubes die es da gibt. Welche nun gut oder schlecht ist hab ich eben keine Ahnung Na ganz toll also doch Finger weg. Also läuft nur kurz und dann ist alles gelöscht.
 
Ich wills mal so ausdrücken.
Sollte es nicht funktionieren, hast immernoch 2 AAA-Batterien und eine Speicherkarte. Du kannst die Kiste nicht mal wegen nicht funktionierender Spiele zurückgeben, da das ja schon in der Beschreibung steht.
Das mit der Raspberry und Retro-PI währe mein nächster Vorschlag gewesen.
Hier gibt es das Ding noch mal 10€ billiger.
 
Ist Raspberry oder Retro-PI auch schön verpackt in einer Hülle oder muss ich wie früher diesen Cube selber zusammenbasteln? Julez meinte gebraucht einen zulegen, also sollte es so fertige Kisten auch gebraucht zu kaufen geben mit Controllern oder wie kann ich mir das vorstellen? Naja die AAA Batterien und Speicherkarte werden dann den gleichen Qualitätsanspruch haben wie der Rest von den China Boxen......mhm werde mich da sonst nochmal schlau machen müssen in Sachen Respberry und Retro-PI
 
Ein Raspberry PI ist ein SBC (SingleBoardComputer).
Den muss man von grundauf einrichten. Auch der Gehäuse muss extra gekauft werden.
Einfach mal googlen.
 
mit welchen Controllern nutzt man dann einen Raspberry? Kauft man hier auch spezielle oder so wie die Dinger von den China Boxen per USB Dongle und Bluetooth?
 
Egal welche Controller. Die alten von der Playsi oder günstige von zb Saitek
USB oder Bluetooth. Für den Rasp 2b zb brauchst du ein BT Dongle

Tante Edith
Glaube ich krame mal meinen alten Raspi raus. Kommt ja bald die Winterzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du verwechselst hier was.
Raspberry ist kein Spielecomputer, sondern ein SBC auf dem man auch sowas installieren kann.
Da ist nichts fertig.
 
Nein verstehe dich schon. Klar sind diese Boxen nicht mit einem qualitativ hochwertigen Raspberry vergleichbar. Aber wenn ich deine Fotos von den Raspberry anschaue sieht er schon stark nach diesen ChinaBoxen aus und ist vermutlich auch sowas ähnliches verbaut. Qualtität hin oder her. Jedoch ist es mir wirklich zu doof 50€ in den Wind zu schießen und lieber so nen Raspberry selber aufzubauen hört sich schon gut an. Ob ich mir jedoch den Aufwand mache muss ich mir noch überlegen. ABer danke für eure Tipps und Julez konnte ich wieder neugierig machen seinen alten abzustauben und vielleicht wieder in Betrieb zu setzen, wenn er noch läuft.....
 
Ok jemand muss ja als erstes ins Wasser springen. Ich überlegs mir noch. Welcher USB Dongle würde gehen für nen PS3 Controller? Habt ihr da einen Beispiellink?
 
Zurück
Oben