Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray Dreambox 800se Aussetzer

Agentin

Freak
Registriert
26. August 2009
Beiträge
224
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Box, erst viel es nur auf einem Sender auf, war Vox HD, jetzt werden es aber immer mehr Sender.
Zunächst läuft alles normal, dann kommen Klötzechen ins Bild bis es schliesslich ganz stehen bleibt und nichts tut sich mehr. Bei manchen Senderen reicht es dann mal kurz
auf einen anderen Kanal zu schalten und wieder zurück, bei z.B. Vox HD nützt das aber nichts.
Was ich ausschlissen kann, LNB wurde schon getauscht und andere Box an diesem Anschluß läuft ohne Probleme!
Tuner, ausgetauscht, gleiche Kanäle, gleiches Problem.
Verschiedene Images ausprobiert, gleiches Problem.
Sendersuchlauf mehrfach laufen lassen, gleiches Problem.
Hat einer eine Idee was man noch untersuchen kann?
 
AW: Sunray Dreambox 800se Aussetzer

Das externe Netzteil? Leider habe ich kein anderes, dann muss ich mir mal eins besorgen.
 
AW: Sunray Dreambox 800se Aussetzer

da der Tuner der Dream EXTREM empfindlich ist,muss auch ein richtig gutes Kabel verlegt sein (auch keine Stromkabel oder sonstiges drüber legen) und die Schüssel wirklich perfekt ausgerichtet sein,kann man gut an den BR werten erkennen,0 ist super,je höher desto schlechter ist es.
Ob da ein andere Reci läuft ist egal,die sind nicht so empfindlich wie die Dream
 
AW: Sunray Dreambox 800se Aussetzer

Also das Kabel ist von hoher Qualität und auch nicht sehr lang, den BER Wert kenne ich jetzt nicht, der Empfangspegel schwankt je nach Programm zwischen 88 und 99 DB, Anzeige der Dreambox. Stromkabel liegen keine in der Nähe, ausser das was dann direkt in die Dreambox geht. Ich hatte früher eine original Dreambox 800se, damit hatte ich an der Anlage auch nie Probleme und meine VU+ Solo2 läuft auch störungsfrei. Bei der Clonebox ist so ein komischer Filter dabei der auf die F-Buchse passt, weiß einer wofür der eigentlich dabei ist? Konnte nirgendwo ein Hinweis dazu finden.
 
AW: Sunray Dreambox 800se Aussetzer

Foto dieses Filters bitte zur Verfügung stellen.
 
AW: Sunray Dreambox 800se Aussetzer

Ist ein High Pass Filter.

Würde das Bild hier anhängen, wenn ich es finden würde. :-(
Also nicht das Bild oder den Filter, sondern die Option hier eine Datei anzuhängen. :cool:

Sieht fast genau so aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray Dreambox 800se Aussetzer

Auf externen Bilderhoster (z.B. abload) hochladen und hierin verlinken.
 
Zurück
Oben