Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SUCHE Werkstattsoftware (Mercedes w204)

rekkles

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Guten Tag. Ich habe mir gestern einen Mercedes w204 BJ 2012 gekauft mit 106.000 KM Scheckheftgepflegt bei Mercedes. Jedoch möchte ich mit so einem alten Auto nichtmehr zu Mercedes fahren sondern es direkt machen. Und mich im vorraus über Anleitungen usw Gedanken machen bevor es zu spät ist. Gibt es für MB auch ein Programm wo alle Ersatzteile und Anleitungen drin sind? und villeicht ein Ausleseprogramm? Gruß Rekkles
 
HI Rekkles.
Das Programm das du suchst ist das XENTRY. Ist ebenfalls hier im Downloadbereich erhältlich, versuch dich am besten mal durchzulesen.

VG
 
Ich habe der cdi w204 mit 170 PS BJ 2011, Facelift.

Erste Besitzer, circa 120.000,km, das auto fährt wie am ersten Tag.

Braucht circa 5.2 LT auf 100 km.

Alt, ist ja dann relativ.

Und ja, der MB Database heißt Wis/asra

LG


Inviato dal mio KB2003 utilizzando Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi rekkes,

Reparaturleitfäden sind in der WIS = Werkstattinformationssystem zusammengefasst, gibts nur noch auf Festplatte oder Online für gewerbliche KFZ Werkstätten
Teilekatalog heisst EPC gibts hier =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

um Fehler auszulesen brauchst du einen C4 Multiplexer und Xentry (ebay) oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke euch. Also mit dem Openport 2.0 und Tactrix Openport 2,0 ECU FLASH open port 2 0 Auto Chip Tuning OBD 2 OBD2 Auto Diagnose-Tool Für Mercedes-Benz J2534 Scanner von aliex geht das ganze nichtmehr?

Natürlich habe ich die Passende Software hier im Forum gefunden :)
 
okay perfekt danke dir. Und zum anlernen von z.b. vom Turbolader den Sensor? Das problem habe ich derzeit.
 
Hallo, ich hoffe es ist okay wenn ich erstmal diesen Thread nutze, da ich für meinen Mercedes V280 (W638/2) BJ 98 bisher nicht genau rausfinden konnte welche Software (Xentry DAS?) und v.a. welchen Stecker ich dafür bräuchte. Könnte mir hier jemand weiterhelfen vllt. mit einem Link zu einem Diagnosestecker den ich dafür brauche?
VG
 
Xentry und Stecker von AliEx....... Name: Tactrix Inc. Openport 2.0 Rev E.

Grüße :)
 
Vielen Dank!. Dann hoffe ich mal das das Ding seinen Weg aus China hierher macht. Der erste AliExpress Kauf für mich.
Bzgl. Xentry das hab ich jetzt mal, mal schauen wie weit ich damit komme!
 
Wenn nicht melde dich einfach. Ich kann dir auch in PN oder im Discord oder sonst was helfen.
 
Moin,
ich denke dass Du für deinen W638/2 einen PIN38 Stecker brauchst und DAS..Ggf HHTWIN implementiert.
IMHO nix wildes,
Wenn Du nicht weiter kommst melde dich...
Viele Grüße
Ramius
 
Auja, danke für den Hinweis.
Da habe ich vielleicht schon etwas, bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige ist.
Den hatte ich mir vor einiger Zeit mal auf ebay geholt um blödes carly zu testen. Leider steht nur "vhbw" drauf. Denke mal von aussen kann man das nicht erkennen? Hab mal ein Bild angehängt. Vg
 

Anhänge

  • 20230729_202406.jpg
    20230729_202406.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben