Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat Receiver

AW: Suche Sat Receiver

Ansonsten würde ich dir auch lieber zur VU+ Solo2 raten. Weil der Support von VU+ einfach unschlagbar ist (da kommen Gigablue und Edision und viele andere nicht mit). Die VU+ Solo2 und die Edision Optimuss OS2+ können auch mit einigen alternativen Images CI+ Module lesen.
Falls du dir dann irgendwann einen Fernseher hollst für dein Zimmer ohne TV-Dose, dann würde ich dir zu den VU+ Zero raten oder falls du dort auch einen optischen Audioausgang brauchst den Atemio AM 6000.
 
AW: Suche Sat Receiver

F1 und F3 haben unterschiedliche Hardware.
Die Treiber sind daher nicht gleich, kommen aber vom selben Coder.

und ja, die F1 hat ein Sec-Board neuester Bauart. Es gibt keinerlei Probleme damit.
 
AW: Suche Sat Receiver

Das die Entscheidung für einen Receiver so schwer ist, hätte ich niemals gedacht. Und wenn man sich endlich entschieden hat und irgendwas nicht so läuft wie gewollt ist es auch beschissen
 
AW: Suche Sat Receiver

Was sind denn nach dem ganzen einlesen deine wirklichen Anforderungen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich nicht viele. Schnell, flüssig, leise, IPTV, PiP, PVR/Timeshift, Transcoding, CI (falls irgendwann benötigt), platz für eine Festplatte, guten Support bzw. Community und Enigma2.

Eine relativ günstige Eierlegendewollmilchsau :DDD

Ich hätte da aber noch eine andere Frage. Ich habe zu Hause noch eine alte Externe Maxtor One Touch 4 externe Festplatte (500GB) [Externe Stromversorgung]. Kann ich die aus ihrem gehäuse nehmen und in die VU+ Duo² stecken?

Wenn das nicht passen sollte, welche Festplatte empfiehlt ihr für den Einbau in eine Duo2? Weche Technische Daten sollte die Festplatte haben?

Ich persönich finde Seagate und WD gut, aber ich lasse mich gerne von besserem belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Sat Receiver

Für sinnvolles PIP brauchst mindestens 2 Tuner, diese am besten auch separat versorgt.

(mobil gesendet)
 
AW: Suche Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ist mir bewusst. Ich habe im Wohnzimmer 2 Sat dosen. Habe mich dann entschlossen das Kabel von der einen, die weiter weg ist, zum Receiver zu ziehen. Dann kann ich die zwei Tuner versorgen.

Hat jemand eine Ahnung ob ich die Maxtor One touch 4 aus ihrem Gehäuse ausbauen kann und in die Duo2 einbauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Sat Receiver

In die Duo2 geht jede 3,5 SATA Festplatte. Ich würde aber 1-2 TB empfehlen.
Wird Transcodieren wirklich benötigt?
Empfehle folgende Receiver mit CI+ und Transcodieren:
VU Solo SE V2 (nur externe Festplatte)
VU Solo2 (2,5 Zoll intern)
VU Duo2 (3,5 Zoll intern)
Alternativ noch die Atemio Nemesis wobei der CI+ Support nicht gegeben ist oder die Optimuss OS2+ die jedoch kein Transcoding kann.
Bzgl support wirst also bei VU landen. Welche hängt vor paar Faktoren ab:
Solo SE kein Gbit LAN und keine interne Festplatte
Solo2 mit Gbit, display und 2,5 HDD
Duo2 sogar 3,5 HDD, Wechseltuner und HT den besten chip (Transcodieren per Hardware ohne CPU Last).
 
AW: Suche Sat Receiver

Ich habe mir jetzt die Duo2 bestellt. Da ich anscheinend meine Festplatte einbauen kann, spar ich ja ein wenig geld welches ich dann in den besseren Receiver gesteckt habe

Danke euch für die ganzen Ratschläge und Infos.
 
AW: Suche Sat Receiver

Die 7080HD wäre natürlich neuer und leistungsfähiger als die VUBoxen und hat auch einen HDMI-Eingang, falls der CIPlus-Support der freien Boxen irgendwann mal nicht mehr funktioniert...
Ansonsten gibt es ab diesem Monat wohl auch eine VUPlus-Box mit 4k-Unterstützung zu kaufen, bei einer Neuanschaffung zum jetzigen Zeitpunkt sicher auch eine Überlegung wert.
Kann denn die Duo2 gleichzeitig ein CIPlus-Modul und parallel ein normales CI-Modul wiedergeben, oder deaktiviert der CI-Patch den zweiten Slot vollständig?
 
Zurück
Oben