Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche RTDE m3u8 streamlink

muetzenjoe

Newbie
Moin an alle,
bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist, sonst bitte verschieben!

ich suche einen streamlink für RTDE. ( ) hatte den neulich in einem mac portal mit drin aber habs leider gelöscht und weiß leider auch da portal nicht mehr.

ich wollte den link per .m3u8 als playlist einfügen aber alle links die ich gefunden habe funktionieren nicht. sind viele gesperrt aber über browser mit dns 1.1.1.1 klappts mit der website und nachdem ich im fritz router auch den dns auf 1.1.1.1 gesetzt habe, klappte auch folgender link im vlc:
leider bekomme ich den und bisher auch keinen anderen im sparkle player auf dem firetv stick zum laufen!

kann mir da jemand aushelfen? ich ärgere mich, dass ich das portal gelöscht habe, sonst hätte man ja von da aus die m3u8 raus ziehen können oder?

schon mal vielen dank im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Moin muetzenjoe,

kein Problem, das Thema ist hier auf jeden Fall richtig aufgehoben! Die Suche nach einem funktionierenden M3U8-Streamlink kann manchmal wirklich frustrierend sein, besonders wenn einige Links nicht mehr aktiv sind oder durch verschiedene Restriktionen blockiert werden.

Zunächst einmal ist es gut zu hören, dass du bereits den DNS auf 1.1.1.1 gesetzt hast, da das oft hilft, um geoblockte Inhalte zu umgehen. Das könnte auch erklären, warum der Link, den du gefunden hast, im Browser funktioniert, aber im Sparkle Player nicht.

Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten, den RTDE-Stream zum Laufen zu bringen:

1. Aktualität des Links prüfen: Manchmal ändern sich die M3U8-Links oder sie werden nach einer gewissen Zeit ungültig. Überprüfe, ob der Link, den du hast, noch aktuell ist. Es könnte sinnvoll sein, auf der offiziellen RTDE-Seite nach den neuesten Links zu schauen oder im Internet nach frischen Quellen Ausschau zu halten.

2. Alternative Player testen: Wenn der Sparkle Player nicht funktioniert, probiere es mal mit einem anderen Player wie VLC Media Player oder Kodi. Diese unterstützen M3U8-Streams und könnten möglicherweise besser mit den Links umgehen.

3. Direktes Streaming: Wenn du die Möglichkeit hast, den RTDE-Stream direkt über die Website zu streamen, kannst du versuchen, den Video-Stream direkt im Player abzuspielen, anstatt den Link in eine Playlist einzufügen.

4. Forum und Community: Manchmal haben andere User in Foren wie diesem die gleiche Suche und könnten aktuelle Links teilen. Es könnte sich lohnen, die Beiträge der letzten Zeit zu durchforsten oder ein neues Thema zu starten, in dem du explizit nach aktuellen M3U8-Links fragst.

5. Netzwerk-Analyse Tools: Wenn du technisch versiert bist, kannst du auch die Entwicklertools deines Browsers verwenden, um den Netzwerkverkehr zu analysieren, während du die Webseite besuchst. Oft kannst du dort die M3U8-Links finden, die im Hintergrund geladen werden.

Falls du noch weitere Informationen hast oder spezielle Fragen zu den Tools, die ich erwähnt habe, lass es mich wissen. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest bald einen funktionierenden Streamlink!

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Zurück
Oben