Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Resi bis ca. 250

jippie

Newbie
ist gedacht für FTA und ab und zu Clientbox

soll haben:
Scart
Linux (für Gbox)
LAN/RS232
super Bildqualität
1 x DVB S2
Display
schnelle Boot- u. Umschaltzeit

braucht nicht:
HDD
CI
Kartenleser

was könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Resi bis ca. 250

VU+ Solo² gabs heute für 229€ bei Amazon.

-supraracer

@supraracer
hab ich seit Tagen im Auge - billigste war und ist 263
@flattervogel
ja - soweit möglich!
Auch mit Scart sieht man gravierende Q-Unterschiede

Edit:
ich habe mir eine VU+ Solo 2 bestellt
(bei Alternate 240,99 incl. Versand)

Danke + Gruss

Zuletzt bearbeitet:

so hatte nun den Vu Solo2 2 Tage und habe ihn zurückgeschickt!
Die Bildqualität ist einfach nur schlecht..
Im Vergleich zu meinem Uralt-Humax 5400 ist es so, als ob eine Thekenmannschaft in grünen Gummistiefeln gegen Bayern München spielt! Nicht nur in der BQ, sondern auch in der Bedienung (FB) und im besonderen im Menü.
Ich habe auch den direkten Vergleich zu Hause mit einem Xtrend 4000 - sehr gute BQ und einem Opticum x406 - noch bessere BQ! aber beide schlechtes Menü, bzw. FB

Für einen Rezi in dieser Preisklasse ist der VU einfach nur schlecht! - da hilft auch ein schneller Prozi nicht.

PS. habe alle möglichen Image (VTi, Black Hole, ATV) durchprobiert, wobei das Black Hole noch das bessere war.

Ich mach mich mal wieder auf die Suche und falls jemand gleiche Erfahrung hat - bitte posten!

Allein dein Budget reicht nicht für 1A Receiver.
Falsches preissigment......
Gruß

Die kannst du gerne für dich kaufe.

Warscheinlich hast du das bei dir am laufen.
Kannst gerne 1A infos hier beitragen.
Wir freuen uns schon.

Gruß

ich leg auch bis 400 hin, wenn die Quali stimmt.
Aber 260 für Müll gebe ich nicht aus!

Von Bildproblemmen bei der Vu+ liest man öfter, aber das ist nur ein Einstellungsproblem. Es gibt sogar ein bestimmtes Menu dafür, was die meisten überhaupt nicht wissen.

@ultima
ich weiss, ich weiss
ich habe so ziemlich alles ausprobiert was geht an Einstellungen. 1080i, p, usw., sogar alte und neue Treiber geladen, aber nichts gefunden was mich zufrieden gestellt hat.
Hab auch Tante Google bemüht und einige andere Betroffene gefunden und alle möglichen Lösungsvorschläge durchprobiert. Naja, vllt sind meine Ansprüche zu hoch?
Fazit: Ich habe sie zurückgeschickt!

ich habe mir einen AX Triplex gekauft - kristallklares Bild!!
Ein Super-Teil, kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ultima: Darf man fragen welches Menü du meinst?

-supraracer

Ehm, du kaufst dir einen 250€-Receiver und guckst über SCART?!

Im Vergleich zu meinem Uralt-Humax 5400 ist es so, als ob eine Thekenmannschaft in grünen Gummistiefeln gegen Bayern München spielt! Nicht nur in der BQ, sondern auch in der Bedienung (FB) und im besonderen im Menü.
Ich habe auch den direkten Vergleich zu Hause mit einem Xtrend 4000 - sehr gute BQ und einem Opticum x406 - noch bessere BQ! aber beide schlechtes Menü, bzw. FB

Für einen Rezi in dieser Preisklasse ist der VU einfach nur schlecht! - da hilft auch ein schneller Prozi nicht.

PS. habe alle möglichen Image (VTi, Black Hole, ATV) durchprobiert, wobei das Black Hole noch das bessere war.
Du vergleichst das alles auf Basis des Scart-Outputs?

Auch mit Scart sieht man gravierende Q-Unterschiede
Es ist wohl eher so, dass man NUR bei Scart Unterschiede sieht.
Schlechte/gute FB geschenkt. Aber die Menüführung ist dann doch beim gleichen Image bei allen dieselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben