Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support suche POIbase für Beckergerät

Hallo Leute.

Ich habe auch POIBase runtergeladen.
Nun zu meiner Frage wie bekomme ich die gewünschten POI`s auf mein Navi bzw. auf die SD-Karte?
Vielleicht hat da wer eine Idee.
 
Moin.

Das ist mir schon klar.
Aber die POI`s werden ja auf das Navi gespielt und nicht auf die SD-Karte.
Ich möchte nicht so viel auf dem internen Speicher haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit wir nicht wieder aneinander vorbei reden, kannst du mal den Inhalt deiner sys.txt und die Verzeichnispfade deiner SD Card hier reinstellen.
 
Auf meiner SD-Karte ist keine Datei "sys.txt" drauf.

So sieht das bei mir aus.
 

Anhänge

  • Becker.png
    Becker.png
    29,7 KB · Aufrufe: 19
  • SD-Karte.png
    SD-Karte.png
    9 KB · Aufrufe: 20
  • SYS.TXT
    70 Bytes · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind die Ordner unter "addons":
der Ordner License ist leer und im Ordner Contetn sind ja nur die Ordner map und poi.
 

Anhänge

  • unter addons.png
    unter addons.png
    7,8 KB · Aufrufe: 12
Hey,
bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht.
Wenn dann müsste das bei der PoiBase Software bevor man sie downloadet angegeben sein
wo er sie installieren oder speichern soll. Wie gesagt bin da nicht ganz sicher eventuell geht es nur intern.
Normalerweise hast Du nach den Download im Ordner Navigator den Unterordner PoiBase und darin liegen dann die BMP's
und im Root Verzeichnis sollte die PoiBase.ini vorhanden sein.
 
Nachträglich bei Poibase den Speicherort ändern geht ja nicht. Zumindest hab ich da noch keine Möglichkeit gefunden.
 
Na dann lass es auf dem internen Speicher das ist doch nicht gravierend.
Da liegen doch nur die BMP's drin das ist doch nicht viel.
Habe ja gesagt mir ist nicht bekannt ob das überhaupt geht.
 
Ich weiß jetzt auch nicht, wozu du freien Speicherplatz im internen Speicher brauchst? Daten die dort liegen, werden in der Regel schneller verarbeitet als von der SD. Der umgedrehte Weg währe also viel sinnvoller.
Wenn du es doch machen willst, währe es doch einfacher, wenn du alle Maps und alle original POIs auf die SD verschiebst. Dafür sind die Ordner schon angelegt und es funktioniert dann auch.

Natürlich könntest du auch die Poibase POIs auf die SD kopieren, aber das ist für einen Newbie äußers Fehler anffällig.
Du müßtes neue Verzeichnisse auf der SD anlegen. Die KML Datei und die Icons von Poibase da rein kopieren. In der KML Datei selber alle Pfade neu anpassen und in der sys.txt Einträge hinzu fügen. Danach könntest du alle Verzeichnisse, die Poibase angelegt hat, löschen.
Und das Ganze mußt du dann bei jedem neuen Download wieder machen. Und das alles, wie gesagt, völlig sinnfrei.

In dem Fall währe es warscheinlich besser, du läßt dir die Daten dann nicht auf dein Gerät, sondern in einen Ordner auf deinen PC schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die POI`S einfach auf dem internen Speicher lassen.
Das ist für mich das einfachste und ich brauch nicht irgendwas umändern oder anlegen.

Danke für die Infos.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben