Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche oscam.srvid2 unitymedia + sky

AW: Suche oscam.srvid2 unitymedia + sky

ich hab dich schon verstanden ;)
Aber am Receiver wird durch das umschalten der einzelnen Programme die oscam.srvid befüllt und die oscam.srvid2 bleibt leer.

Daher meine Frage, wie wird oscam.srvid2 am receiver befüllt ?

existiert die srvid2 am Reci?
wenn es in der srvid eingetragen wird, wieso kopierst du das dann nicht in die oscam.srvid am Server?

oscam.srvid -> oscam.srvid
oscam.srvid2 -> oscam.srvid2

wenn die srvid genutzt werden soll dann darf keine srvid2 Datei vorhanden sein

Die srvid2 gibt es laut WebIf am Receiver, sowie am Server. Jedoch in beiden Fällen unbefüllt.

Die srvid wurde am receiver befüllt und in die srvid am Server eingefügt, jedoch ist der Status immer noch unknown.

Suuuuuper, nachdem die srvid2 via Filezilla auf dem Server entfernt wurde, werden die Sendernamen nun auch auf dem Server im WebIf angezeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab dich schon verstanden ;)
scheinbar nicht.
Aber am Receiver wird durch das umschalten der einzelnen Programme die oscam.srvid befüllt und die oscam.srvid2 bleibt leer.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Oscam.srvid2 wird automatisch befüllt beim Receiver mit Sat ( oder Kabelanschluß)
oscam.srvid muß von Hand mit Daten gespeist werden Von hier zum Beispiel: https://www.digital-eliteboard.com/2881-oscam-srvid/

Beim oscam Server ( ohne Satanschluß ) mußt du vom Receiver die oscam.srvid Kopieren und beim Server per Hand reinkopieren.

Es hat alles wunderbar funktioniert ;) Habe hier Kabel Tv und kein Sat.

Die srvid wurde vom Receiver automatisch durch das umschalten der Programme befüllt. Anschließen die srvid des Receivers in die srvid des Servers kopiert und fertig.

Irgendwas verstehst du immer noch nicht.
Auch bei Kabel fühlt sich oscam.srvid nicht automatisch, sondern muß per Hand eingepflegt werden.
Das passiert nur bei oscam.srvd2

write_sdt_prov

Parameter ist optional
NEU svn10841:06/27/15
Mit dieser Option kann man einstellen, ob die Providernamen zusätzlich in die oscam.srvid bzw oscam.srvid2 eingetragen werden sollen. Dies ist nicht unbedingt erforderlich, weil der Providername automatisch aus der oscam.provid ausgelesen wird. Für diese Option ist das Einschalten von read_sdt erforderlich.
write_sdt_prov = 0|1
0 = ausgeschaltet, Providernamen nicht in die oscam.srvid bzw oscam.srvid2 eintragen (default)
1 = eingeschaltet, Providernamen eintragen
muss ich mal probieren gleich...
aber ...
wenn die srvid2 vorhanden ist dann wird diese immer zuerst genommen .... bzw. priorisiert

auch die srvid wird bei mir befüllt, habe nur noch nie getestet,
ob die einträge dann auch ohne dvbapi anzeige korrekt ist,
es werden sogar die freetv sender geschrieben,
was natürlich bei einem reinen server nicht angezeigt werden kann

scheint zu funktionieren, sogar die freetv sender werden beim user korrekt aus der srvid angezeigt,
die von oscam selbst geschrieben wurden

Zuletzt bearbeitet:

wie oben geschrieben, wird durch den eintrag in der DVBapi in der oscam.conf
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1

die srvid im jeweiligen Clienten befüllt. Free Tv, sky egal was. Alles wird aufgelistet.

Durch einfügen der srvid des Clienten in den Server werden dort die zueltzt gesehen kanaäle angezeigt. Definitiv, sonst würde es bei mir nicht gehen

Zurück
Oben