Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

Mäx2.5

Elite User
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
3.727
Punkte
373
Ort
BW
Hallo,
hab´eine Clarke Tech EP9000 als Server und möchte einen Mini IP als Client einrichten.
Beim CT ist schon die Ccam 2.21 eingerichtet. Hab aber gelesen, dass es damit nicht oder nur schlecht funktioniert.
Die Ccam 2.11 mit der es besser laufen soll, finde ich nicht in der DB?!
Oder ist es am besten mit oscam zu verbinden?
Danke und Gruß
 
AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

Hallo mäx,

versuch mal oscam only mit cccam Protokoll. Da kannst du cccam Version 2.1.1 einstellen.
Einfach im oscam.config das cccam Protokoll einfügen. Die F-Lines, die du aus der cccam hast setzt du im oscam.user ein. Das sind dann deine F-Line für die C-Lines.
Hab das bei mir so gelöst:
Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

Danke Piloten,
werde mich da heute Abend mal dran versuchen. Sieht ein wenig kompliziert aus.:wacko1: Was ist denn die nodeid = 364A0E8E104613A6 ?
Hab jetzt mal den Mini so weit vorbereitet mit Lemontree 1.3 und Ccam.
Zum Test ob ich überhaupt eine Verbindung aufbauen kann, hab ich mal ein Connect mit der Ccam 2.21 durchgeführt. Er verbindet sich (Status leuchtet auch grün) und danach trennt er sich wieder. So geht es alle 10-15sek. Teilweise ist der Status auch kurz rot. Ist das so normal oder muss er einen durchgehenden Connect haben?
Bekomme meine S02(hoffentlich) Karte erst nächste Woche, deswegen weiß ich nun nicht wie sich das im Bild auswirkt. Sieht aber sehr nach freezer aus. Werde mal schauen ob ich vom Kollegen heute Abend seine V13 kurz leihen kann.
Gruß und Danke
 
AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

Hallo Mäx2,5,

sieht nur am Anfang kompliziert aus. Hatte am Anfang auch meine Bedenken.
Was nodeid = 364A0E8E104613A6 ist. Keine Ahnung. Als ich das cccam Protokol im oscam.config nachträglich reingeschrieben hab, war das auf einmal im WI von osam zu sehen. Muß ich mal im WIKI von oscam nachschauen:
Hab nachgeschaut. I.M. bin aber trotzdem noch überfragt, weil ich mit der Erklärung dort nicht viel anfangen kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zu den conectet: Was für Karten hast du denn jetzt im Einsatz.
Frag nur, weil, du von einer S02 Karte schreibst, die erst kommen soll.
Denn wenn keine Karte da ist, ist die Antwort kein Wunder.
Beim Netzwerk habe ich DHCP ausgeschalten(Haken weg genommen, damit ich eine feste IP bekomme. Läuft besser bei mir damit.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

Hallo,
ja hatte keine Karte drin. Hab jetzt eine V13 vom Kollegen und der Connect ist ohne Abbruch.
Hab jetzt immer noch die Ccam 2.21 drauf und muss sagen, läuft eigentlich gar nicht schlecht. 1/2h Eurosport HD und keine freezer. Haben die die soft inzwischen für 2.21 optimiert?
Wo liegt denn der Vorteil der oscam gegenüber der Cccam?
Soll ich trotzdem wechseln?
 
AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

Wenns läuft, lass es doch so wie es ist. Hatte dir doch den Vorschlag gemacht, weil do von deinen Problemen berichtet hast. Die kamen aber nur daher, weil du CS ohne Karte betrieben hast.
Du bräuchtst nur wechseln, wenn du eine V13 Karte hättest.
Grund: Sky hat bei der V13 Karte etwas gedreht, so dass Live events mit cccam nicht mehr laufen.
Das läuft mit einer V13 Karte nur mit oscam.


Mlg piloten
 
AW: Suche optimale Verbindung von Mini IP zu CT EP9000

OK, bei Live Ivents mit V13 gibt es Probleme. Das wollte ich wissen.
Da ich eine S02 erwarte, werde ich es erst mal so lassen. Falls mit der S02 und den Live Ivents Probleme auftreten, kann ich ja immer noch dank Deiner Anleitung wechseln.
Vielen Dank und Gruss
P.S. ich wollte kein CS ohne Karte machen, ich wollte nur die Verbindung testen ;)
 
Zurück
Oben