Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z100, Z103, Z105, Z107, Z108, Z109 Suche nach vollständigen Backup von Z103

zorlayan

Newbie
Registriert
17. August 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe einen Becker Z103 Navi. Weil GPS nicht funktionierte habe ich ihn gestern formatiert (leider ohne Backup!!) :emoticon-0179-headb
Hier habe ich alternative "Becker Z103 SR3 Original" gefunden und auf dem internen Speicher kopiert.
Leider funktioniert die SW nicht richtig. Das Gerät meckert beim Starten und bringt folgende Meldung " Initialisierungsfehler: Kartendateien nicht gefunden!"
Ich habe einige Karten runtergeladen und ins Verzeichnis "Content\Map" kopiert aber leider diesmal Lizenzproblem aufgetreten.
Gibt's jemand der eine vollständige Kopie des Gerätes zur Verfügung stellen kann oder was hiermit zu machen ist?

Vielen Dank,
 
AW: Suche nach vollständigen Backup von Z103

Hallo,

Du hast einen Fehler gemacht deshalb meckert er.
Bist hergagangen und hast das original Image geladen und aufs Navi gelegt.
Nur bei der originalen funktioneiern die neuen LKarten so ohne weiteres nicht die werden nicht
aktiviert da die Lizenz fehlt die das freischaltet.
Wenn Du nun hergehst und Dir dazu noch die gecrackte iGO8.exe holst und die dann austauschst
dann sollte das bei Dir auch laufen.
Aber Du musst es testen eine reine gecrackte iGO8.exe für das Z103 gibt es nicht, da musst Du
die des Z099, Z201 oder die vom Z213 testen eine geht da kannst Du sicher sein.
Sonst bitte unter den Bereich Anleitungen schauen dort ist alles erklärt.
 
AW: Suche nach vollständigen Backup von Z103

Danke für die Klärung Waasol,
also soll ich einfach die igo8.exe Datei mit einer gecrackten austauschen dann würde es funktionieren?
dann checke mal nach der Datei.
Vielen Dank,
 
AW: Suche nach vollständigen Backup von Z103

ich habe gecrackte igo8.exe nicht finden können aber ich habe REVO Daten auf Z103 kopiert mit IGO8 Karten, es hat funktioniert :) Nur GPS ist ein Problem. Muss ich wahrscheinlich SYS.TXT anpassen oder?
; ==========================================================
; DEVICE SPECIFIC CONFIGURATION
info_names="BECKER Z103 PNA"
[debug]
nortc=0
[dynamiccompressor]
compressor="1"
; 300 Hz at 22050 Hz sampling
a0="60160"
thrs="24703"
ratio="8"
gain="9"
[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0
[media]
volume_method=1
[other.becker]
tunnel_dim_value=65
backlight_oncharger=100
[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
battery_warning_limit=20
battery_warning_repetition=1
skip_resume_process=1
skip_suspend_process=1
powermgm_state="0"
backlight_day="80"
backlight_night="30"
[rawdisplay]
screen_x=480
screen_y=272
highres=0
class="landscape"
driver="GX"
[sound]
;mute_os_key=1
;use_method=1
sound_volume=25
voice_volume=32
dynamic_volume_type=3
dynamic_volume_minspeed=60
dynamic_volume_maxspeed=160
dynamic_volume_os_volume_max=250
os_volume=150
[timezone]
patch_dst=1
[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"


danke...
 
AW: Suche nach vollständigen Backup von Z103

Leider geht GPS immer noch nicht.
ich habe
[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

und

[gps]
port=2
baud=9600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

probiert, ohne erfolg.
Kann sein dass GPS-Modul bei dem Gerät defekt ist ?
 
AW: Suche nach vollständigen Backup von Z103

das Becker Z103 hat Original diesen Eintrag

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

Ich hoffe du verwendest die Software aus Post #2, da genügt es nur in der sys.txt das einzutragen,

[device]
type="becker_Z103"


alles andere ist angepasst.
 
Zurück
Oben