Hallo,
anscheinend wird aus meinem Briefkasten, der im Mehrfamilienhaus angebracht ist, Post entwendet.
Die Hausverwaltung stellte mir die Hausgeldabrechnung bereits zum 3. Mal aus, einmal wurde sie persönlich in den Briefkasten geworfen, 2 mal per Post.
Die Briefe fand ich jedoch nie im Briefkasten vor.
Nun möchte ich dem Dieb eine Falle stellen und einen DIN-A4 Umschlag mit Markierungspulver behandeln und diesen in meinem Briefkasten deponieren.
Die Polizei setzt solches Pulver ein, um z.B. Diebe zu überführen.
Bei Hautkontakt verfärbt sich die entsprechende Hautstelle und die Verfärbung läßt sich nur sehr schwer entfernen.
Durch Feuchtigkeit und waschen verfärbt sich die Stelle noch stärker.
Es gibt 2 Arten von dem Pulver.
Bei einem Mittel sieht man nichts, die Verfärbung ist nur unter UV-Licht sichtbar.
Bei dem Mittel, was ich suche, verfärben sich die Hautstellen, die mit dem Mittel in Kontakt getreten sind, für jeden sichtbar.
Da ich wohl nicht mit einer UV-Lampe durch das Haus gehen kann, um mir die Hände von den Mitbewohnern zeigen zu lassen, benötige ich das andere Mittel.
Einen Shop habe ich gefunden, doch die vertreiben das Mittel nur als 50gr.
50gr. sind für meinen Bedarf viel zu viel.
Damit könnte ich wahrscheinlich das ganze Haus einstäuben.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich das Mittel bekommen kann?
Vielen Dank
anscheinend wird aus meinem Briefkasten, der im Mehrfamilienhaus angebracht ist, Post entwendet.
Die Hausverwaltung stellte mir die Hausgeldabrechnung bereits zum 3. Mal aus, einmal wurde sie persönlich in den Briefkasten geworfen, 2 mal per Post.
Die Briefe fand ich jedoch nie im Briefkasten vor.
Nun möchte ich dem Dieb eine Falle stellen und einen DIN-A4 Umschlag mit Markierungspulver behandeln und diesen in meinem Briefkasten deponieren.
Die Polizei setzt solches Pulver ein, um z.B. Diebe zu überführen.
Bei Hautkontakt verfärbt sich die entsprechende Hautstelle und die Verfärbung läßt sich nur sehr schwer entfernen.
Durch Feuchtigkeit und waschen verfärbt sich die Stelle noch stärker.
Es gibt 2 Arten von dem Pulver.
Bei einem Mittel sieht man nichts, die Verfärbung ist nur unter UV-Licht sichtbar.
Bei dem Mittel, was ich suche, verfärben sich die Hautstellen, die mit dem Mittel in Kontakt getreten sind, für jeden sichtbar.
Da ich wohl nicht mit einer UV-Lampe durch das Haus gehen kann, um mir die Hände von den Mitbewohnern zeigen zu lassen, benötige ich das andere Mittel.
Einen Shop habe ich gefunden, doch die vertreiben das Mittel nur als 50gr.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
50gr. sind für meinen Bedarf viel zu viel.
Damit könnte ich wahrscheinlich das ganze Haus einstäuben.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich das Mittel bekommen kann?
Vielen Dank