Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Mail-Server, den ich auf einen NAS betreiben kann ?

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mail-Server, den ich auf einen Netzlaufwerk-Speicher (NAS) ablegen kann, wo fünf User gleichzeitig auf alle eMail-Adressen (auch 5) zugreifen können.

Es handelt sich dabei um ein kleines Reisebüro, wobei jeder Mitarbeiter (alles Teilzeitkräfte) Angebote und Unterlagen an Kunden per eMail versendet und die übrigen Kolleginnen dann später auf diese eMails zugreifen müssten.

Hat jemand so etwas im Einsatz.

Danke,
ice-age
 
AW: Suche Mail-Server, den ich auf einen NAS betreiben kann ?

Danke für die Info, aber kann ich damit auch über 5 eMail-Adressen verwalten und auf allen zugreifen ?
 
AW: Suche Mail-Server, den ich auf einen NAS betreiben kann ?

ich hab zwar ein synology server , nutze den dinst aber nicht , aber hab extra rein geschaut und folgendes gefunden , das rot markierte ist glaube das was du suchst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Suche Mail-Server, den ich auf einen NAS betreiben kann ?

Wenn man einen eigenen Mailserver betreiben will, sollte man schon wissen was man macht.
Falsch konfiguriert und du hast einen "Open Relay" sprich Spamschleuder.
 
Zurück
Oben