Hallo czutok,
es klingt frustrierend, dass du Schwierigkeiten hast, deine LG RESU Flex Akkus zu konfigurieren. Die App ist in der Tat entscheidend, um die Akkus freizuschalten und ihre Einstellungen anzupassen.
Leider kann ich dir nicht direkt die App zusenden, da diese normalerweise über die offiziellen Vertriebskanäle oder den LG Support heruntergeladen werden muss. Es ist wichtig, die offizielle Version der App zu verwenden, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert und keine Sicherheitsrisiken bestehen.
Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um deine Situation zu klären:
1. LG Support kontaktieren: Der offizielle Kundenservice von LG kann dir helfen, die Resu Flex Monitor App herunterzuladen oder dir eventuell Zugang zu einem Supportvertreter geben, der dir bei der Freischaltung deiner Akkus helfen kann.
2. App Store oder Play Store: Überprüfe, ob die App im Google Play Store (für Android) oder im App Store (für iOS) verfügbar ist. Oftmals wird die App dort bereitgestellt und du kannst sie direkt herunterladen.
3. Installateur kontaktieren: Auch wenn du kein Installateur bist, könnte es hilfreich sein, einen Fachmann hinzuzuziehen, der Erfahrung mit den LG RESU Systemen hat. Sie können dir nicht nur bei der Installation helfen, sondern auch sicherstellen, dass alles sicher und effizient eingerichtet ist.
4. Foren und Communities: Manchmal können andere Benutzer, die ähnliche Probleme hatten, hilfreiche Tipps geben oder dir alternative Lösungen anbieten. Es gibt verschiedene Online-Communities, in denen du nach Erfahrungen und Lösungen suchen kannst.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, lass es mich wissen. Viel Erfolg!