ich bekomm keine karten zum laufen, vorgänger hat die karten gelöscht der idiot... kann mir jemand helfen? welche karten funktionieren? wie bekomm ich die karten auf die kiste?
Lesen, lesen und nochmals lesen. Ist alles hier zu finden. Nur soviel: Die NC (Anwendung) muß möglichst aktuell und vor allem gepatcht sein und die gewählte Karte auch freischaltbar.
Für beides - patchen und freischalten - gibt es hier Tools.
Und vor allem genaue Angaben zum Gerät und dessen NC (Anwendung machen). Ersteres findet sich in Form der Serien-Nr. am Boden des Geräts. Deren erste 2 zeichen wären hilfreich, dieses "canada 310" dagegen überhaupt nicht. Das könnte auch ein Navi der Mitbewerber sein, also kein TomTom. Die NC (Anwendung) findet sich im Info-Screen.
Das sagt TT: „Ihr Gerät ist ein TomTom XL IQ Routes ² / Start XL / XL Classic mit 2GB Speicher und Updates über TomTom HOME“
Installiere mal TomTom Home auf deinem Computer und lass damit dein Gerät updaten, bis die NC auf Version 9.541 ist.
Eine andere NC als die über TT-Home zu beziehende wäre für dieses Gerät (hoch 2) auch nicht zu empfehlen, da sonst keine Soundausgabe.
Zu den Karten: empfehlenswert alle freischaltbaren größenmäßig passenden mit der Kennung 1025_9386, alternativ auch noch die Carminatkarten 1025_8389.
Nun mach was draus, Anleitungen zum Patchen und Freischalten inkl. Tool finden sich z.B. hier: Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung
Guten Morgen,
Ich habe das TT One XL jetzt über tt aktualisiert auf 9.541.314.....
welche Karte kann ich diesbezüglich jetzt dazu nehmen?
Karten ganz normal ausstauschen über Laufwerk und dann freischalten?
Danke für jede einzelne Hilfe
Alle freischaltbaren und größenmäßig passenden Karten kannst du nehmen (momentan aktuellste freischaltbare noch die 1025er Versionen). NC muß gepatcht sein und Karte muß mit einem Tool deiner Wahl freigeschaltet werden. Falls dein Gerät einen GL1 GPS-Chip hat (Uhrzeit nach Finden der Satelliten 00.00) musst du den hier verfügbaren Patch ebenfalls noch ausführen: Info - GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung!
Karte hab ich drauf 1025_9386. Meta habe ich auch die richtige drin und wurde auch gepatchd mit einem OK dahinter. Wenn ich navi einschalte bleibt es bei tomtom hängen. NC habe ich auch gepatchd über easyusetool_fronted. Habe die png datei vom Root genommen und er schreibt can´t find
Wäre toll wenn mir einer verraten kann was ich noch machen muss. Danke im vorraus
@opc-fahrer: Sollstest du zuvor ein gut funktionierendes System mit NC 9.510 gehabt haben, dann schmeiß die 9.541 wieder runter und mach die 9.510 wieder drauf. Anschließend noch den hier von @treysis zur Verfügung gestellten WNRO-Patch (v9) für den GL1-Chip installieren, damit Uhrzeit und Datum wieder stimmt; Info - GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Mehr braucht dein TT nicht.
Karte hab ich drauf 1025_9386. Meta habe ich auch die richtige drin und wurde auch gepatchd mit einem OK dahinter. Wenn ich navi einschalte bleibt es bei tomtom hängen. NC habe ich auch gepatchd über easyusetool_fronted. Habe die png datei vom Root genommen und er schreibt can´t find
Wäre toll wenn mir einer verraten kann was ich noch machen muss. Danke im vorraus
eine png gepatcht ? Ein "Can´t find" deutet auf eine schon gepatchte Pndnavigator/ttsystem hin....und eine "Ich habe das TT One XL jetzt über tt aktualisiert auf 9.541.314" find ich auf die schnelle auch nirgends..... ? Schreib mal die ersten 2 Symbole der DeviceSerialNumber
Ahja, jetzt doch. Hatte mich am Namen der Ori *.cab orientiert.
Hast die die PNDNavigator gepatcht? Den richtigen Meta-Eintrag in die Meta.txt eingefügt? Kam nicht so ganz klar rüber