Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe aus Wien

davorsus

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
wien
Hi leute...ich kriege in paar tagen meine Dreambox 800Se Clone

da es mein erster Receiver ist und ich schon hier paar tage mitlese und noch immer Bahnhof verstehe suche ich jemanden aus Wien/umgebung der mir vielleicht helfen kann meinen Receiver einzustellen bzw mir paar Sachen erklärt.

Natürlich soll es nicht gratis sein.

Hab probiert die User je nach Land zu sortieren,leider finde ich diese Option nirgends

hoffe das mir wer weiter helfen kann

mfg Robert
 
AW: Suche Hilfe aus Wien

Thema in den richtigen Bereich verschoben, ist ja keine FAQ!!!

Einfach mal selber ran an das Problem, hat bis jetzt jeder hin bekommen oder es einfach ganz sein lassen. :emoticon-0112-wonde
 
AW: Suche Hilfe aus Wien

hehe..
du bist aber gut @davorsus,
mal ne Frage: wieso hast den dir ne Dream (CLONE) gekauft?? für sowas gibt es normale FTA Receiver bei denen man nicht viel denken muss! :)

ps: ist jetzt nicht böse gemeint oder so: deswegen ist das Board auch da ..um zu helfen (wirst es schon alleine hinbekommen),musst nur Fragen (Da werden sie geholfen). :DDD


gruß
 
AW: Suche Hilfe aus Wien

haha das wort FTA Receiver sagt mir genauso wenig wie Image,Sim 2.1 usw :D

darum wollt ich ja das mir vl jemand vor ort hilft falls wer lust und zeit hat ;)
 
Zugegeben, der Einstieg mit einer Dream Clone wird schon nicht einfach, zumal da ja noch die Gefahr besteht das Ding zu bricken, aber ich persönlich finde es schon gut, wenn jemand gleich Nägel mit Köpfen macht.
 
AW: Suche Hilfe aus Wien

Hallo davorus,

ich glaube ums lesen wirst du nicht umhin kommen. Ein paar Fachausdrücke werden hier Receiver und Satlexikon erklärt, unter anderem auch FTA, Image und auch Sim.
Zeit mußt du aber halt auch selber investieren.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, stell deine Fragen und du wirst Antworten auf deine Fragen erhalten.

Grüße

Kermit
 
AW: Suche Hilfe aus Wien

ja das lexikon hab ich schon gesehn und durchgelesen....dann starte ich mal mit meiner ersten frage bis meine DM Box ankommt^^

der typ von dem ich es gekauft habe hat gesagt das Sim 2.1 drin ist oder installiert ^^ was ist den jetzt Sim2.1 ? eine karte ? eine software ?
 
AW: Suche Hilfe aus Wien

Bis vor ein paar Monaten gab es in den original Dreamboxen so etwas noch nicht.
Dann hat aber Dream Multimedia festgestellt es gibt Nachbauten von ihren Receivern und um ihr geistiges Eigentum zu schützen sind sie auf die Idee gekommen ihre Systeme mit einem Stück Hardware zu versehen und dieses Stück Hardware wird von der original Software aus dem Hause Dream Multimedia gesucht, wenn einen neue Firmware/Image aufgespielt werden soll. Bei diesem Stück Hardware handelt es sich um eine SIM Karte wie du sie evtl aus deinem Handy kennst. Nur ist hier kein Telefonbuch abgespeichert sondern halt eine entsprechende Software.
Sollte jetzt dies nicht zusammen passen kann es passieren, dass die betreffende Box (Receiver) nach dem installieren(flashen) der Software keinen Ton mehr von sich gibt!
Die Hersteller der Dreamboxnachbauten haben nun ebenfalls SIM Karten entwickelt und hierbei gibt es zur Zeit (glaube ich) nur 2 wichtige. Einmal die SIM 2.1 und die Ferrari SIM. Da bin ich aber kein Fachmann und bevor ich jetzt hier Müll verzapfe schweige ich lieber :)

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig erklären um was es sich handelt.

Grüße

Kermit
 
AW: Suche Hilfe aus Wien

Kermit hiermit möchte ich dir für die SUPERRRR antwort danken !!!!endlich bin ich mal einen schritt weiter :D
jetzt versteh ich mal was das SIM ist bzw ferrari sim ist....danke dir...und image ist dann die betriebssoftware für die sim 2.1 ?und da gibts halt wieder verschiedene oder ? oder produziert nur Sim 2.1 das image für ihre hardware ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Hilfe aus Wien

Äh nein, unter Image versteht man die "Betriebssoftware" für den Receiver selber. Diese überprüft was für eine SIM im Gerät ist und was auf dieser SIM abgespeichert ist.
Das Image, welches du installieren willst muß
a) zum Receiver Modell passen
b) zur im Receiver verbauten SIM Karte passen
c) und zu der der auf der SIM abgespeicherten Software.

Lies dir bei Gelegenheit mal das Infos Clone faq durch, evtl verstehst du es dann etwas besser.

Grüße

Kermit
 
AW: Suche Hilfe aus Wien

Hi,

die SIM Karten dienen in Original Boxen als Kopierschutz und auf Ihnen befindet sich der BootLoader ! Nur mit einer Original SIM laufen auch Original Images.
Die SIM Karten in den Clone Boxen gibt es von 2 Teams (SIM und Ferrari/Estar) auf Ihnen Laufen auch Original Images welche aber vorher modifiziert werden.
auch auf den SIM Karten in Clone Boxen befindet sich der Bootloader.

Anders wie bei einer Original Box, ist in einem Clone Image immer der Bootloader mit enthalten.
 
Zurück
Oben