Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche helfen Client Receiver bis Carl 100€

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
hi

Ich bin auf der Suche nach einem zweitreceiver. Der erste ist die prismcube Ruby

Der Receiver sollte Single sein, mehr brauch nicht. Sollte als Client dienen
(sky+hdplus laufen mit Oscam an Rasp)
Außerdem soll er Filme vom nas abspielen können

Soll bitte stabil und schnell laufen, sehr gute Bildqualität haben

Aktuell in der Ruby

Pro
gute Bildqualität
Recht stabil
Xbmc

Neg
Rel langsam (Menü, zappen)
Epg bug aktuell
Selten neue software



Könnt ihr mir was schönes bis ca 100€ empfehlen ?
Danke
 
Ja Os Mini gibts gerade bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Alternativ
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum verstecken, da er so häßlich ist ;).
Wobei ich mehr zum Edision tendieren würde. Hatte diesen Receiver erst selbst in Gebrauch und ist ein wirklich sehr gutes schnelles Gerät.


MfG
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich empfele Dir nehm eine Dream 500HD V2 die gibt es bei Mediaking für ca. 100,-€.
LG
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal schönen dank euch allen
Gibt es für einen Receiver xbmc als addon oder plugin oder wie man das nennt?
Oder wie werden z.b. Filme vom nas zur auswahl angezeigt? Ähnlich wie bei xbmc oder einfach als liste?
Könnte mir jemand ein bild zeigen, wie es aussieht wenn man in der film auswahl ist
Danke
 
Naja die DM500 HD v2 hat eine etwas langsame CPU. Da sind die anderen mit Dualcore besser ausgestattet.

schnuffy1de: Das ist abhängig vom verwendeten Image und Plugins. Man kann per UPnP Browser(Plugin) auf das NAS zugreifen oder direkt als Laufwerk einbinden. Beim HDMU Image sind z.B. UPnP und Media Center standardmäßig integriert. Ich binde aber jeweils mein NAS als Laufwerk ein, das geht mit dem Linuxdateisystem(NFS) und auch mit dem Windows verwendeten(CIFS).



MfG
 
hi
erst einmal einen Dank.
wie ist denn die Bild Quali vom os mini

habe eine ruby, die super ist von der quali
und eine formuler f3, die wesentlich schlechter ist als die rund
da der Receiver auch einen 60"tv und einen beamer mit 110" befeuern muss...
 
Dann müsstest Du eigentlich einen sh4 receiver nehmen, die machen mit Abstand das beste Bild.
 
Zurück
Oben