Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche HD Kabelreceiver inkl. CI und Streaming Synology

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi zusammen,
ich suche gerade einen neuen HD Kabel Receiver, nachdem mich der Argus VIP ein wenig aufregt was die Reaktionszeiten (booten, zappen etc) angeht.
Was möchte ich alles machen bzw. was sollte er können:

- Streamen von der Synology Diskstation
- WLAN / LAN Fähig (durch HS), Netzwerkfähig, wenn mögl. 1GBIT
- 2 Tuner
- HDMI Anschluß
- Enigma2 fähig
- CI Slots (mind. 1), für Sky Karte
- schnelle Reaktionszeiten, stabil!
- PVR (idealerweise sowohl externe USB als auch interne möglich)
- Favoriten mit DreamboxEdit

Schaut alles nach einer Dreambox aus? Wenn ja, welche wäre in meinem Fall Preis/Leistungs-Sieger? Gäbe es Alternativen?
Eig. habe ich kein Budget (bzw. kein Limit). Je "günstiger" und besser ich wegkomme, desto schöner natürlich

Angesehen habe ich mir:
VU+ Duo2
Xtrend ET 9500
Dreambox 7025

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD Kabelreceiver inkl. CI und Streaming Synology

Xtrend ET 9500 (der Xtrend ET 9500 ist veraltet und hat ein Secboard verbaut wo mit der Hersteller die Haltbarkeit diktiert und das ist sehr schlecht) und Dreambox 7025 (die Dreambox 7025 ist kein HD-Receiver und ist auch uralt).
Die Vu+ Duo² ist schonmal sehr gut.
Hier noch ein paar andere zur Auswahl: Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3.

Alle 3 Receiver haben Enigma2 drauf (das Betriebsystem was auch bei den HD Dreamboxen drauf ist). Dadurch funktioniert natürlich auch alles, was auch mit den Dreamboxen funktioniert (Plugins, EMUs usw.)
Bei Vu+ und Atemio hat man einen sehr guten Support. Bei allen 3 Receiver kannst du eine Festplatte einbauen. Noch dazu haben alle 3 Gigabit-LAN.
Deine Sky-Karte kannst du im internen Kartenleser ohne CI oder CI+ Modul betreiben.
Am günstigsten liegst du beim Atemio Nemesis mit 2x DVB-C/T2 Tuner für 299€. Bei Cyberport sogar nur knapp 292€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche HD Kabelreceiver inkl. CI und Streaming Synology

hi danke für die antworten.
Eine sache habe ich noch vergessen: Gibt es einen Receiver, der schon 4k Material zumindest wiedergeben kann? Als Bsp: ich habe auf meiner NAS ein paar UHD Filme im mp4 Format liegen. Wäre schön, wenn diese zumindest vom Codec wiedergegeben werden könnten.
Würde so etwas mit der VU+ Duo2 und nem anderen Image gehen?

VG
 
AW: Suche HD Kabelreceiver inkl. CI und Streaming Synology

Es gibt leider noch keine UHD-Receiver. Auch der Vu+ Duo² kann kein UHD.
 
AW: Suche HD Kabelreceiver inkl. CI und Streaming Synology

gibts denn überhaupt ein sender der 4K ausstrahlt?!
nö..
 
AW: Suche HD Kabelreceiver inkl. CI und Streaming Synology

wie gesagt es geht mir nicht um Sender, mir gehts nur darum, die Dateien wiederzugeben. Ob es jetzt eine Testdatei ist oder netflix ist egal.
 
AW: Suche HD Kabelreceiver inkl. CI und Streaming Synology

Es gibt auch noch keine Receiver die Dateien in UHD abspielen. Auch bei den Internet-Diensten geht noch kein UHD.
Da musst du noch etwas länger warten bis UHD-Receiver aufm Markt kommen.
 
Zurück
Oben