Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Hallo Bombaman,

beschreib mal etwas genauer, warum es nicht funktioniert! Welche Meldungen kommen usw....

Mich würde interessieren, welche SD Karte ihr dazu benützt habt. Am besten funktioniert es, wenn eine ganz normale SD Karte mit max. 512 MB genommen wird, und diese dann mit FAT16 mit diesem Tool hier formatiert wird.
 
AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Hallo,
An error occured while saving 0x00400000 bytes of flash at address 0x00000000 to file flash_00000000.bin.
Do you wish to continue?

Diese Fehlermeldung hatte ich.
Hab verschiedene SD-Karten getestet.
Hab das funktionierende Navi nicht mehr hier, könnte es aber wieder holen falls sich doch noch eine Lösung findet.
Gruß
 
AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Kann es sein, dass du vielleicht doch nicht das komplett identische E3210 hast? Von diesem Model gibt es von Medion 4 weitere Bundles - MD96680/MD96562/MD96550 und MD96310 und alles sind E3210; nachzu lesen hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist die SD Karte die du verwendet hast hier gelistet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wenn ja, welche?
 
AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Hallo,

ist das MD 96310.
Ist garantiert 2x das gleiche. Alle Nummern sind die selben.
SD ist da nicht dabei. Das auslesen aus dem Navi das funktioniert hat ja nicht geklappt. Zum flashen bin ich gar nicht gekommen.

Gruß

Achso: es waren 2 normale SD-Karten, eine mit 256 MB und eine mit 512MB.
 
AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Dann habe ich leider keinen Rat mehr! Tut mir leid. Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere User, der vielleicht positive Erfahrungen damit gemacht hat.
 
AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Vielleicht hat ja DocNopain mehr Erfolg.

Gruß
 
AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ebenfalls ein 96310, welches ein neues ROM benötigt. Ich wäre also auch dringend an der Lösung interessiert.

VG
morgenpost
 
AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Hallo all,

Auf Grund mehrerer, leider negativen Feebacks der User, dass das Tool aus meinem Beitrag von hier nicht funktioniert, möchte ich mal einen Aufruf an die Profis hier machen.

Wer erklärt sich dazu bereit, dieses Tool zu testen? Die idealsten Voraussetzungen wären, wenn jemand zufällig 2 exakt baugleiche Navis hat, damit der Test auch durchgeführt werden kann. Leider habe ich nur 1 Gerät und dass geht bereits heute Nacht für 2 Wochen wieder auf Reisen....

Bitte lest nochmal den Beitrag von hier und wer Interesse hat, und sich auch traut den Test zu machen, sollte mir eine Privatnachricht schreiben.

Vielleicht finden wir eine Lösung!
 
AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Hallo,

nun scheint sich keiner mehr zu melden zu diesem Thema. Also mit dem Medion E3210 funktioniert es bis dato definitiv nicht!

Als erstes versuchte ich es mit einer 256MB SD-Karte. Nach dem kleinen Tip von Wiscal habe ich mir eine 32MB SD-Karte besorgt. Leider beide Male kein Erfolg.!

Als Meldung von WinCE 5.0 kommt immer wieder wenn ich den osloader.exe ausführe und auf TOOLS\FASH\32MB SAVE TO FILES klicke:

OSLOADER INFO:
Saving flash to files will appear to freeze the device, so don't be alarmed.

Dies wird dann mit OK bestätigt.

dann kommt die Fehlermeldung:
FATAL APPLICATION ERROR
Application osloader-1.5.6.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
Programm: oslader-1.5.6.exe
Exception: 0xC0000005
Adress: 00021114


Es wurde dann ein BIN-File erstellt mit dem Namen flash_00000000 und hat gerade mal 4 bytes. Weiter komme ich nicht!

... ich bin hilflos !!! :emoticon-0141-whew: :wacko:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Hallo,

leider wird diese Meldung von mehreren Usern nun bestätigt. Daher wird dieses Tool von mir vorübergehend auch nicht mehr angeboten, solange wir keine Lösung haben bzw. das Problem nicht in den Griff bekommen.
 
AW: Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich habe hier einen Dump von einem e3210 / 96562. Leider kann ich den hier nicht hochladen, ist 128 MB groß. Bei Interesse bitte per PN melden. Ob er funktioniert, kann ich nicht garantieren. Konnte ihn bis dato nicht testen.

Gruß

be.ge
 
Zurück
Oben